Highlander BLH

Diskutiere Highlander BLH im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; BLH Britisch Langhaar Highlander, das sind BKH gekreuzt mit ner BKH mit Langhaargen... super schöne Tiere... hier mal ein Bild von einem super...
S

Shiva

Gast
BLH Britisch Langhaar

Highlander, das sind BKH gekreuzt mit ner BKH mit Langhaargen... super schöne Tiere...

hier mal ein Bild von einem super schönen BLH Highlander Kastraten

Bild editiert wegen externer Verlinkung.
von Möppelchen

Remmy vom Flöthbach aus der Zucht vom Westpark.. sehr schöne tiere haben die.. haert

08.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Highlander BLH . Dort wird jeder fündig!
M

maerchentraum

Gast
Na, das nenne ich mal eine Rassebeschreibung. Schööön hämer

Eine BLH oder auch Highlander genannt ist eine Verpaarung aus zwei Briten. Egal ob kurz- oder langhaarig. Sie müssen lediglich das Langhaargen tragen, dass noch aus der Zeit stammt, in der Briten mit Persern gekreuzt wurden, um das Fell zu verbessern.

Aber trotzdem " herzlichen Glückwunsch " für den Versuch hopp

Petra

M

maerchentraum

Gast
Ach ja, und sie müssen natürlich reinrassige Briten sein und Papiere besitzen.

blackcat2

blackcat2

Reaktionen
0
Vielleicht kannst du, maerchentraum die Rassebeschreibung ergänzen?
Anscheinend weißt du ja mehr als gut Bescheid!

K

Kim

Gast
Mh...ich kenn mich auch nicht sehr gut aus, aber ich weiß zumindest soviel um sicher zu sein, dass der Eingangspost völlig falsch ist.

BLH können entstehen bei der Verpaarung von zwei Briten (BLH oder BKH), jedes Elternteil muß das Langhaargen tragen, wobei es eben auch zwei kurzhaarige Katzen sein können, da das Langhaargen rezessiv vererbt wird.

Gruß, Kim

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Vielleicht möchtest du ja ein wenig recherchieren und einen kleinen Artikel zu der Rasse schreiben, Kim.

Thema:

Highlander BLH

Highlander BLH - Ähnliche Themen

• BLH / Highländer

BLH / Highländer: BLH / HIGHLÄNDER: - Gesellig, liebesbedürftig (zu Mensch und Artgenossen), verspielt und nicht aggressiv. Ihr Wesen ähnelt sehr dem der BKH. -...
  • BLH / Highländer - Ähnliche Themen

• BLH / Highländer

BLH / Highländer: BLH / HIGHLÄNDER: - Gesellig, liebesbedürftig (zu Mensch und Artgenossen), verspielt und nicht aggressiv. Ihr Wesen ähnelt sehr dem der BKH. -...