Banshee hat Mundgeruch

Diskutiere Banshee hat Mundgeruch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Am Montag muss ich mit meinem süssen unbedingt zum TA. Hab schon seit längerem gemerkt das er etwas Mundgeruch hat. Aber es riecht nicht faul ...
SonicT

SonicT

Beiträge
91
Reaktionen
0
Am Montag muss ich mit meinem süssen unbedingt zum TA.
Hab schon seit längerem gemerkt das er etwas Mundgeruch hat. Aber es riecht nicht faul , sondern eher so als hätte er was an den Zähnen. Ich schätze Karies oder ähnliches.

Hoffe das es nichts anderes ist ;(

Aber ist das normal das er jetzt schon Mundgeruch hat? Er ist ja schließlich erst 1 Jahr alt. Ich kenn das bei anderen Katzen , das es mit dem Alter kommt. ?(
 
07.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Banshee hat Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen, das Katzen eine Veranlagung zu Zahnstein haben können.
Bei Katzen die das öfters haben, sind wohl meist die Backenzähne betroffen, daher sieht man das
auch nicht unbedingt. Aber es kann den Geruch verursachen.
Bei meiner Mietze war es damals allerdings nur das Futter.
Das klebte immer an den Backenzähnen und hat halt den Geruch
verursacht. Der TA meinte Zähneputzen wäre das beste, aber das war ne Kampfkatze
und ich ein Feigling.....Also haben wir es gelassen. Es wurde auch besser,
aber warum weiß ich bis heute nicht.

LG
felidae
 
S

Shiva

Gast
ja ich denke auch dass es zahnstein sein kann..

deswegen ist ein besuch beim TA gar nicht so schlecht..

aber im allgemeinen haben Katzen eine andere Mundflora wie wir menschen und sie putzen sich ja auch nicht nach jedem essen die zähne, schon alleine deswegen kann es etwas riechen..

naja und es sind halt tiere.. deswegen kann es durchaus sein, dass auch mal eine gesunde katze mundgeruch haben kann..

also abe rnichts destotrotz kannst du gerne mal beim TA reinschauen..

meine kleine shiva hat seit ihc sie habe mundgeruch, der ist aber nicht sooo unangenehm, weil ich ihr relativ hochwertiges futter füttere...
aber er war auch schon schlechter..
 
SonicT

SonicT

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich denke wenn es nur das Futter wäre würde man das riechen.
Aber warten wir mal ab was der TA sagt. Banshee wehrt sich immer wenn ich ihm ins Maul schauen möchte hämer smile

Also Zähneputzen bei Katzen nenn ich auch ne Herausforderung. Meine zwei sind zwar total lieb und würden mich nie kratzen ect aber das würd ich net mal machen. Klar wenns sein muss. Oje ?(
 
S

Shiva

Gast
hast du schon mal ein stück rohes rindfleisch zum kauen versucht zu füttern?
das wirkt manchmal wunder und ist super für die zähne.. auch für die kaumuskulatur..

das kriegt shiva einmal in der woche.. und seitdem ist der mundgeruch wesentlich besser geworden,a ber natürlich noch nicht weg..

probier seinfach mal, lass es fallen in der küche, denn ein geklautes stück fleisch ist immer interessanter, als eins hingelegtes..
 
SonicT

SonicT

Beiträge
91
Reaktionen
0
Original von Shiva
ja ich denke auch dass es zahnstein sein kann..

deswegen ist ein besuch beim TA gar nicht so schlecht..

aber im allgemeinen haben Katzen eine andere Mundflora wie wir menschen und sie putzen sich ja auch nicht nach jedem essen die zähne, schon alleine deswegen kann es etwas riechen..

naja und es sind halt tiere.. deswegen kann es durchaus sein, dass auch mal eine gesunde katze mundgeruch haben kann..

also abe rnichts destotrotz kannst du gerne mal beim TA reinschauen..

meine kleine shiva hat seit ihc sie habe mundgeruch, der ist aber nicht sooo unangenehm, weil ich ihr relativ hochwertiges futter füttere...
aber er war auch schon schlechter..
Ja so denke ich auch. Ein TA Besuch schadet nie.
Mir selber macht es eigentlich gar nix aus wenn meine Babys aus dem Mund riechen. Aber da es eben so "komisch" riecht als hätte er was... das ist so ein bestimmter komischer geruch , sehr blöd zu beschreiben, naja deshalb soll der Doc sich das mal anschauen.
 
S

Shiva

Gast
ja genau du kannst ihm ja dann ein stückchen rindfleisch geben.. wenn du möchtest.. ich geb nur tipps..

halt uns auf dem laufenden, was bei dem TA besuch dann rauskam...
 
SonicT

SonicT

Beiträge
91
Reaktionen
0
Original von Shiva
hast du schon mal ein stück rohes rindfleisch zum kauen versucht zu füttern?
das wirkt manchmal wunder und ist super für die zähne.. auch für die kaumuskulatur..

das kriegt shiva einmal in der woche.. und seitdem ist der mundgeruch wesentlich besser geworden,a ber natürlich noch nicht weg..

probier seinfach mal, lass es fallen in der küche, denn ein geklautes stück fleisch ist immer interessanter, als eins hingelegtes..
Ne Rindfleisch selber hab ich noch nie gefüttert.
Jedoch bekommen sie so alle 2 Wochen mal etwas rohes Hühnerbrustfilet ect. Was es eben gerade bei uns zu essen gibt. Das bekommen sie auch... nur roh halt.

Klar halt ich euch auf dem laufendem ;) hex1
 
S

Shiva

Gast
ja genau und so kannst du ihnen ein gulasch stückchen zum kauen geben..

dann kannst du ihnen den zahnstein hoffentlich ein wenig vom leib halten..

und lecker und gesund ist es auch, musst halt nur aufpassen, dass du nicht über 20% roh fütterst, denn ansonsten wird es wieder ungesund und du musst suplementieren.. aber das ist wieder ein anderes kapitel..
 
SonicT

SonicT

Beiträge
91
Reaktionen
0
Original von Shiva
ja genau und so kannst du ihnen ein gulasch stückchen zum kauen geben..

dann kannst du ihnen den zahnstein hoffentlich ein wenig vom leib halten..

und lecker und gesund ist es auch, musst halt nur aufpassen, dass du nicht über 20% roh fütterst, denn ansonsten wird es wieder ungesund und du musst suplementieren.. aber das ist wieder ein anderes kapitel..
Hab dir grad ne PN geschrieben ;)

Danke für deine Tipps :)
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Wenn der TA nichts feststellen kann, kannst du neben der härteren Kost auch Leckerlies geben, die den Mundgeruch verbessern sollen.. meine fressen die allerdings nicht... verwöhnte Biester schweig
 
Lissy3

Lissy3

Beiträge
279
Reaktionen
0
hallöle,

also meine ziege bekommt von je her gelengtlich nen stück fleisch vorgeworfen. auch mal innerreien. als sie noch jung war , wars mit unter auch mal eine ganze roularde(ne kleine) am stück, das ist gut für die zähne, sie sind beschäftigt und es stärkt den kau muskel. nu ist se etwas älter( stolze 16) aber fleisch in größe von goulasch schafft se immer noch. sogar der tierarzt hat bestätigt das sie noch ausergewöhnlich gute zähne für ihr alter hat.
kann auch sein das dein kleiner was mit dem magen hat und deshalb riecht. hauptsache der atem stinkt nicht nach urin, denn wären es die nieren und das ist nicht zu unterschätzen. ich hoffe bei dir geht alles gut,


gruß lissy
 
S

Shiva

Gast
ja ich hoffe auch dass alles gut geht.. drück dir auf jeden fall die daumen..
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Also da muß ich mal sagen, dass meine La Fee auch total den Mundgeruch hat. Aber den hatte sie schon als Kitten und nun ist auch noch kein Jahr alt.
Sie hat aber eh schlechte Zähne, die kleinen Vorderzähne sind nicht richtig ausgebildet und es fehlen auch paar.
Dachten das es sich nach dem Zahnwechsel bessert, aber Fehlanzeige. ;(

Sie frißt ja nur Trofu und auch mal Fleisch so.

Bei ihr ist es aber echt ecklig muß ich sagen. :!:

Die TÄ konnte auch nix ungewöhnliches Feststellen....?(

Gibts evtl. noch andere Ursachen als Zahnstein? Kommt sowas vieleicht aus dem Inneren? ?( dof

LG Silvi knuddeln
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Jepp..merci Alf!
Warst schneller mit dem posten als ich :D .

Ich werde sie wohl mal im Herbst durchchecken lassen. Dann soll die TÄ eine Blutbild machen.
Denn das mit dem Mundgeruch wird und wird nicht besser...

Ach und sie Pupst...iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh..da muß man aus dem Zimmer gehen, so stinkt das. :!:0345 .

LG Silvi
 
G

gabyk

Beiträge
640
Reaktionen
0
hallo
wenn sie mundgeruch hat und pupst würde ich auf verdauungsprobleme tippen.
ich würde da auch mal mit deinem tierarzt sprechen,wenn er nichts findete,ob man mal eine diät probieren könnte.
blutbild ist kein schlechter gedanke,dann könnte man entzündungen oder organische fehlfunktionen oder krankheiten ausschließen.


gruß gaby
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Sie hat eine Nahrungsunverträglichkeit. Und kann nicht jedes Futter fressen.
Bei ihr müssen wir da immer total aufpassen wenn mal neues Futter herkommt.

Sie hat auf Sanabelle Sensitive mit Durchfall wie Wasser reagiert. Das war echt heftig. Es hat sich aber wieder normalisiert und so zeigt sie keine Auffälligkeiten.

Eine Diät würde sich sehr schlecht verabreichen lassen.

Meine Katzen haben ihr Futter immer stehen und jede Katze frißt das gleiche Futter. Extra Füttern kann ich hier vergessen. Eine Diät würde dann für alle gelten..ojeeee hide


LG Silviknuddeln
 
G

gabyk

Beiträge
640
Reaktionen
0
hallo,
aha,war ja auch nur so ein gedanke,bei mir wäre es mit einer diät auch nicht so leicht,da auch immer futter bereitsteht.
zum glück brauchen meine keine diät.
und ich denke auch nicht,das wegen jedem kleinem gerüchlein zum ta sollte,
nur wenn du das gefühl hast,es könnte wirklich was im argen liegen.
ich kannte mal einen hund,der hat andauernt gepupst,dergehörte einem tierarzt,und mit dem war alles in ordnung,halt nur diese markante duftmarke..... ne1 smile

gruß gaby
 
Thema:

Banshee hat Mundgeruch

Banshee hat Mundgeruch - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen

    Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen: Habe über die Suche kein wirklich zu unserem Problemchen passendes Thema gefunden. Es steht zwar schon einiges über Mundgeruch in dieser Rubrik -...
  • Katze mit Mundgeruch

    Katze mit Mundgeruch: Hey Leute. eben fiel mir wieder auf, dass mein Kater übelst Mundgeruch hat, dabei hat er sich nur abgeleckt, als er neben mir saß. Finde ich...
  • Jari hat ein bißchen Mundgeruch

    Jari hat ein bißchen Mundgeruch: Huhu Foris, ich mache mir gerade etwas Gedanken um meinen kleinen Chaoten. Habe das Gefühl, daß er ein wenig Mundgeruch hat. Nicht wirklich...
  • Was macht Ihr gegen Mundgeruch?

    Was macht Ihr gegen Mundgeruch?: Hallo, die Überschrift sagt es ja schon... Was macht Ihr bei Euren Katten gegen den Mundgeruch? Meine Große wird drei, also durch dem...
  • Mundgeruch-> Organprobleme?

    Mundgeruch-> Organprobleme?: HAllo ihr Lieben! Ich habe nun ein neues Problem mit meinem Neuzugang: Nissa (5Jahre) hat Mundgeruch! Dies habe ich allerdings erst seit ca...
  • Mundgeruch-> Organprobleme? - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen

    Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen: Habe über die Suche kein wirklich zu unserem Problemchen passendes Thema gefunden. Es steht zwar schon einiges über Mundgeruch in dieser Rubrik -...
  • Katze mit Mundgeruch

    Katze mit Mundgeruch: Hey Leute. eben fiel mir wieder auf, dass mein Kater übelst Mundgeruch hat, dabei hat er sich nur abgeleckt, als er neben mir saß. Finde ich...
  • Jari hat ein bißchen Mundgeruch

    Jari hat ein bißchen Mundgeruch: Huhu Foris, ich mache mir gerade etwas Gedanken um meinen kleinen Chaoten. Habe das Gefühl, daß er ein wenig Mundgeruch hat. Nicht wirklich...
  • Was macht Ihr gegen Mundgeruch?

    Was macht Ihr gegen Mundgeruch?: Hallo, die Überschrift sagt es ja schon... Was macht Ihr bei Euren Katten gegen den Mundgeruch? Meine Große wird drei, also durch dem...
  • Mundgeruch-> Organprobleme?

    Mundgeruch-> Organprobleme?: HAllo ihr Lieben! Ich habe nun ein neues Problem mit meinem Neuzugang: Nissa (5Jahre) hat Mundgeruch! Dies habe ich allerdings erst seit ca...