Was für Katzenklos habt Ihr?

Diskutiere Was für Katzenklos habt Ihr? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Für die Umfrage OT: bei beiden sehr guten Züchterinnen gibt es Schalen und Haubenklo. Und zwar Haubenklo ohne und mit Klappe. Die Kitten beider...

Welche Katzenklo´s habt ihr?

• Teilnehmer
    0
Faltohr11

Faltohr11

Reaktionen
0
Was heißt "natürlich" mit Türklappe?!? Colino ist die erste Katze, von der ich höre, dass es mit Klappe gut klappt...
Für die Umfrage OT:
bei beiden sehr guten Züchterinnen gibt es Schalen und Haubenklo. Und zwar Haubenklo ohne und mit Klappe. Die Kitten beider Züchterinnen kommen daher bei Abgabe mit einem Haubenklo mit Klappe problemlos klar. Colino (4,5 Monate alt) wurde also seinerzeit bei seiner Ankunft in sein Haubenklo mit Klappe gesetzt, wie im April auch Elli (5 Monate alt). Der Witz dabei: durch eine ungünstige Lage der Bodenfolie an Colinos Klo klemmte dort die Klappe, als Elli erstmalig drin war und raus wollte. Also machte ihr Colino von außen die Klappe auf. Und ich stand daneben und staunte. Die durch die Bodenfolie mitunter etwas klemmende Klappe kennt Colino bestens, das war und ist für ihn nie ein Problem. Und auch noch heute geht er kucken, wenn sein Gast Elli zu lange im Bad und dort im Katzenklo bleibt.

W

Wawa

Gast
OT: Ich hab meinen Kleinen auch verschiedene Klos hingestellt, u.a. mit Klappe, da gingen sie nie rein, haben nur damit gespielt ;) ist ja witzig, aber nicht Sinn des Klos...
von daher hab ich die Klappen abmontiert.

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Eigentlich bin ich "außer Konkurrenz", denn ich habe "nur" eine CatGenie mit Haube

Seelenchaos

Seelenchaos

Reaktionen
0
Habe ein Klo mit Haupe und Tür.

black14

black14

Reaktionen
0
Zwei offene Schalen, allerdings eine davon so geformt dass der Zutritt fuer aeltere Katzen erleichtert wird.

D

Dobbie

Reaktionen
10
Wir haben für unsere Katzenbande kein herkömmliches Katzenklo.

Für uns sind die großen Kunststoffboxen von IKEA am Besten.

C

christa1

Reaktionen
0
Bei der Frage musste ich grad echt lachen - denn das hatte ich vor kurzem durch. Bisher hatte ich, nachdem Tom ein geschlossenes Katzenklo stets abgelehnt hatte, eines zumindest mit einem Rand besorgt in der Hoffnung, dass er die Katzenstreu nicht immer im ganzen Bad verteilen würde.

Es kam noch schlimmer: Ich habe eines mit einem höheren, nach innen geneigten Rand gekauft. Und des Katerle hat sich SO intelligent darin plaziert, dass es ÜBER den Rand hinaus gepischert und quasi UNTER das Katzenklo gepinkelt hat. :biggrin:
Wie immer er DAS angestellt hat - ich hab den Aufsatzrand ganz fix wieder entfernt und der Spuk war dann auch sofort vorbei.

Seitdem hat er wie gewohnt nur eine Schale, die Katzenstreu fliegt, aber sonst bleibts sauber :D

S

Sandra85

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch ein Katzenklo mit so einem Rand. Einer meiner beiden Süßen hat es immer geschafft "groß" auf den Rand zu machen. War wirklich nicht schön.
Als ich den Deckel dann entvernt habe, war alles wieder gut.
Ich verstehe nicht, warum ein Rand so "schwierig" sein kann....:rolleyes:

Mimamind

Mimamind

Reaktionen
0
Ich habe 2 Katzenklos, eins mit Deckel, eins ohne. Ich kenn dein Problem mit dem Streu, meine Kurzhaarige gräbts raus, die Langhaarige schabt nur am Rand aber durch das lange Fell liegt das Streu überall in der Wohnung^^

Deckel mögen meine auch nicht. Die haben jämmerlich geheult weil sie nicht rausgekommen sind, dann hab ichs sofort abgebaut!

Liebe Grüße

Larissa

C

christa1

Reaktionen
0
Ist ja auch schnell zusammen gefegt und da ich der Geruchsbindung wegen eh meist Klumpstreu nehme, ist es nicht so arg. Aber mein Gesicht, als ich das Katzenklo mit Rand damals anhob und darunter alles pitschnass war - drum herum war NICHTS! - , hättet ihr sehen sollen....:eek:
Hab erstmal das ganze Klo durchgecheckt, ob es einen Riss hatte, aber nix war.
Die sind ganz schön erfinderisch, die lieben Kleinen, gell? :D

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0
Ich habe zwei normale Klos, eins im Wohnzimmer und eins im Bad. Wenn es schnell gehen muss, geht Blacky im Wohnzimmer aufs Klo, ansonsten im Bad.

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Wir haben mittlerweile ein XXL Jumboklo mit Haube ohne Tür und ein größeres Eckklo mit Haube auch ohne Tür .

Anny26

Anny26

Reaktionen
0
Ich habe ein größeres Klo mit Haube (aber ohne Tür) im Bad- und ein "Eckklo" mit Haube (ohne Tür) im Wohnzimmer.
Was das Streu betrifft, sind meine suuuper unkompliziert. Echt 2 tolle Katerchen

Stoffel

Stoffel

Reaktionen
0
Ich habe ein größeres Klo mit Haube (aber ohne Tür) im Bad- und ein "Eckklo" mit Haube (ohne Tür) im Wohnzimmer.
Hey Anny, ich hab für meinen Stoffel genau dieselben Örtlichkeiten geschaffen wie du für deine Lieblinge.. Ich hab auch ein Eckklo mit Haube im Wohnzimmer und ein großes Klo mit Haube im Wohnzimmer. Ich bin echt zufrieden damit. Stoffel hat beide sofort super gut angenommen und es passieren auch keine Missgeschicke..

G

GabrielaP

Reaktionen
0
wir haben mittlerweile 3 normale mit Haube,
2 Eckklos mit Haube, ohne Türen.
Heut kommt noch ein Klo, Eck mit Haube.

Barry

Barry

Reaktionen
2
Wir haben 3 mit Haube, aber ohne Tür, 3 offene und 1 offene hohe Stapelkiste für die Siams. Und zu Kittenzeiten stehen hier noch 2 kleine offene Kittentoietten.

LG Kristin

L

LaLe

Reaktionen
0
1 XXL Jumbo (offen), 1 XL (offen), 2 mittlere (mit Haube ohne Tür). Es werden alle genutzt, deswegen bleibe ich bei der Mischung :)

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Das "ideale" Katzenklo (nicht ganz ernst gemeint)

Mal eine Variante eines Katzenklos:
Anhang 78825 betrachten

Leider gibt es (noch) keinen Hersteller, aber wer weiss....;)

Anhänge

Thema:

Was für Katzenklos habt Ihr?

Was für Katzenklos habt Ihr? - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...
  • Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom

Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom: Moin, Samira und Tom werden am 12.05.17 10 Jahre jung. Zum besonderen Geburtstag suche ich noch ein passendes Geschenk für beide zusammen. Das...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...