Was für Katzenklos habt Ihr?

Diskutiere Was für Katzenklos habt Ihr? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Ich habe für meinen Ragdoll-Kater zwei Haubenklo's ein normal großes und mittlerweile ein Jumbo XXL jeweils ohne Tür - er buddelt so energisch...

Welche Katzenklo´s habt ihr?

• Teilnehmer
    0
nicky263

nicky263

Reaktionen
0
Ich habe für meinen Ragdoll-Kater zwei Haubenklo's ein normal großes und mittlerweile ein Jumbo XXL jeweils ohne Tür - er buddelt so energisch, dass das Streu in alle Richtungen fliegen würde ohne Haube... :yahoo2:

K

klunki

Gast
voila: so sieht das "stille Örtchen" meiner zwei Buben aus :biggrin: - einfache Wäschewannen mit viiieeeellll Katzenstreu drin.

(deswegen nur für die Buben, weil Jenny als Freigängerin sich wehement weigert, sowas dekadentes wie ein Katzenklo zu benutzen :happy: )

LG

Juanita

Katsumi

Katsumi

Katzenmama
Reaktionen
0
Ich habe zwei Eck-Klos. Die stehen beide in unserem Gästeklo.
Das eine ist oben zu und das andere oben offen. Beide werden genutzt.

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Wir haben hier zwei Klo´s mit Dach ohne Tür stehen und ein offenes.
Bin aber noch auf der Suche nach einem richtig großem Klo. Zwei sind zwar schon die XXL Großen, aber unser Kater macht sich immer so groß auf dem Klo. Er hebt immer die Hauben an. Das offene wird aber nicht wirklich benutzt, habe ich auch noch nicht lange stehen.

lg Meike

Zania

Zania

Mitglied
Reaktionen
0
Die beiden Klos hier haben eine Haube, die Türchen habe ich rausgenommen, weil sie mir dadurch den Klogang verweigert haben. Beide werden abwechselnd benutzt, wenn auch das im Bad irgendwie der Spitzenreiter ist.

Michelle

Michelle

Reaktionen
0
2 Klos, beide mit Dach und ohne Tür. Leider schmeißt meine Katze trotzdem mit dem ganzen Streu herum, aber es riecht nur selten unangenehm und ja. Das meiste Streu bleibt dann doch IM Klo. :entzueckt:

Sumsebienchen

Sumsebienchen

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe in Würzburg ein Kaklo mit Haube, aber ohne Tür (die habe ich rausmontiert, da Bagheera immer so tut, wie als würde ernicht mehr rauskommen und dann miaut er so lange, bis einer kommt undihm das Türchen aufhält...)

In Rehau bei meiner Mum, wo ich in den Semesterferien bin, steht bisher ein Kaklo ohne Dach... Daher ist leider immer alles voller Streu....
Suchen derzeit eines mit Dach, das den Wünschen meiner Mum für ihren Flur entspricht....;)
Relativ schwierig :bigsmile:

M

Mickey

Reaktionen
0
wir haben ein ziemlich großes katzenklo im bad stehen mit deckel aber ohne tür. und jetzt auch noch nen 2tes auf dem flur. ein eckklo mit deckel ohne tür.

federchen2

federchen2

Reaktionen
0
Guten Morgen alleseits,
ich komme mir richtig Geizig gegen Euch vor :?:)
Ich habe füe meine 4 Grossen Katzen nur 1 Grosses XXL Katzenklo mit 14 Kg Streu drin.Da Dakota buddelt bis" gehtnichtmehr " habe ich einen Deckel ohne Türe drauf gemacht.Bei mir gehen die Katzen alle ohne Propleme aufs Klo.Sollten mal 2 gehen wollen ,dann warten sie bis frei ist.Geruchsmässig habe ich keine Propleme.Sobald ich selber ins Bad muss schaue ich nach und mache das Klo direkt mit "leer".
Wenn unsere kleine Maus in 1 Woche bei uns einzieht,denke ich schon,dass es jetzt wohl Zeit für ein 2 Klo ist. Habe noch eins im Keller stehen .Mal sehen ob wir es brauchen. ::gacker::
LG Rita

Anhänge

Persermama59

Persermama59

Reaktionen
0
Guten Morgen,

meine Plüschnasen teilen sich zwei XXL-Haubenklo´s (je 14 kg Streu)

LG Pia

jenukira

jenukira

Reaktionen
0
Bei mir sind auch 2 offene Katzenklos in Gebrauch. Eines im Gäste WC und eines in ihrem Zimmer. Das Kaklo im Gäste WC wird nur benutzt wenn ein zweibeiner drinnen war oder ist :eek:.

G

Gast4406

Gast
Bei mir sind 2 KaKlos in Gebrauch, sie haben eine Haube, aber die Klappen mussten wir entfernen, weil Bibbi Angst davor hatte.;)

Anakin

Anakin

Reaktionen
0
Hi,

ich hab ein Katzenklo mit Haube OHNE Tür.....
Und des hat auch eine sehr hohe Wanne :)

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
wir haben eine Jumbotoilette mit Haube ohne Tür.

LG Schokosternchen

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Wir haben 3 Haubenklos ohne Tür, ein offenes Klo und eins mit Siebeinsatz.

W

Wawa

Gast
Wir haben zwei Deckelklos ohne Türe (weil sonst immer nur mit den Türklappen gespielt wurde... da war keine Ruh´zum Pieseln drin, wenn immer draußen einer auf die Tür klopft) und zwei normale offene Klos und noch zwei kleine "Zusatzklos" - diese Ecktoiletten.
Mimi bevorzugt die Haubenklos, der Rest die offenen Klos, wobei die Eckklos gern als Pinkelklos genutzt werden.
Witzigerweise habe ich jetzt gehört, dass Benita auch am liebsten aufs Deckelklo geht in ihrem neuen Zuhause - das hat sie von "Tante" Mimi.
Benita, dieses Luxusgeschöpf, hat übrigens tatsächlich vier (!) Klos verschiedener Bauart und den Garten für sich alleine.

M

Memo

Gast
Hallo
Für meine Katzenschar habe ich einige Klos ausprobiert. Wir blieben bei offene bzw. ohne Haube stehen. Für das Graben habe ich kleine Wannen genommen und doch ging viel Streu über den Rand welches in allen Räumen zu finden war. Auf Fliesen verteilt es sich so schön.

Sehr skeptisch habe ich diese Designer-Klo Modcat aus den USA angesehen, sauteuer aber Zooplus hat ein gutes Angebot. Diese haben oben eine Öffnung. Statt mehrmals am Tage kann ich mit ruhigem Gewissen das Fegen auch einen Tag vergessen. Einfach genial wie das Streu im Klo bleibt. Im Net fand ich diese Klos in leichter Form nach gebaut. Der Preis lag bei 4 Klos für den Preis von einem Modcat. Ich habe alle offenen ausgetauscht.

Die Katzen haben es sofort angenommen. Modcat ist in meinen Augen um einige Längen besser, stabiler und die Form einfach super. Es ist und bleibt eben ein Designer Klo;). Kleine Kitten benutzen es schon ab 6 Wochen.

LG
Memo

Zuletzt bearbeitet:
Faltohr11

Faltohr11

Reaktionen
0
seit heute pro Wohnung ein Jumbo Klo von Europat, natürlich mit Haube und Türklappe. Die Größe ist auch für 3 Katzen ausreichend, wobei wir sowieso täglich das Klo reinigen. Colino fühlt sich in seinem Klo bereits 5,5 Jahre sauwohl. Wir legen immer Folie rein und verwenden Catsan Ultra plus.

W

Wawa

Gast
Was heißt "natürlich" mit Türklappe?!? Colino ist die erste Katze, von der ich höre, dass es mit Klappe gut klappt...

Inzwischen habe ich nur noch Haubenklos ohne Klappe und eine große Eurobox als offenes Klo - und trotzdem viel Sauerei, dank Meret, die großzügig alles überall verteilt...

Thema:

Was für Katzenklos habt Ihr?

Was für Katzenklos habt Ihr? - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...
  • Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom

Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom: Moin, Samira und Tom werden am 12.05.17 10 Jahre jung. Zum besonderen Geburtstag suche ich noch ein passendes Geschenk für beide zusammen. Das...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...