Was für Katzenklos habt Ihr?

Diskutiere Was für Katzenklos habt Ihr? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Es gibt verschiedene Arten von Katzenklos. Welches benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen KaKlo-Arten gemacht?

Welche Katzenklo´s habt ihr?


  • Teilnehmer
    0
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Es gibt verschiedene Arten von Katzenklos.

Welches benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen KaKlo-Arten gemacht?
 
07.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für Katzenklos habt Ihr? . Dort wird jeder fündig!
Zicklein

Zicklein

Beiträge
423
Reaktionen
0
Wir haben hier 2 verschiedene Klos zu stehen.

Bis vor einem Jahr hatten wir zwei Klos mit Deckel und Tür. Da Lilly jedoch die Zähne gezogen wurden mussten wir einige Zeit jeden zweiten Tag zum TA. Und seitdem geht sie weder in die Transportbox, noch auf das geschlossene Katzenklo.
Naja und so kam es, dass wir ein offenes Klo gekauft haben. Ich finds zwar nicht so lecker, weil man direkt zuschauen kann, aber besser als wenn sie mir die Wohnung zuka...
Von den anderen beiden wird das geschlossene nun fürs große Geschäft genutzt und das offene zum pieseln. Lilly nutzt das offene für alles.
 
S

Shiva

Gast
wir benutzen nur kaklos ohne haube, da ich finde, ich kann den konzentrierten gestank meiner katze nicht antun, die sich in dem kleinen klohäuschen bildet, wenn sie ihr großes geschäft macht.. demnach hab ich nur klos (2 an der zahl) ohne haube.. ein XXL klo im badezimmer und ein kleines normales klo im schlazi
 
A

akms

Gast
Bei uns steht ein Kaklo mit Haube und eins ohne Haube.So können sich die Katzen immer aussuchen, auf welches sie gerade lieber mögen.
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Ich selbst habe 6 KaKlos stehen.
Eines ohne Haube, da Snowy oft mal von Murphy eine auf die Nase bekommt, wenn er in eins mit Deckel geht, und somit Snowy sich nicht ins Klo reintraut.
Dann haben wir zwei mit Deckel, aber ohne Türe. Die restlichen sind alle mit Haube und Türen.

LG Vanessa
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
ich hab mein klo so angepasst das sich mein kater als er zu mir kam nicht umstellen musste! ^^ jes
 
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Habe angekreuzt "draußen" und "Katzenkloschale".
Meine reinen Freigänger machen draußen ihr Geschäft :trippel: und meine anderen, die ins Haus bzw. Vorbau dürfen, habe eine Katzenkloschale.
 
Lissy3

Lissy3

Beiträge
281
Reaktionen
0
Hey ihr

meine katze ist eine ausgemachte stehpinklerin. immer schön waagerecht gegen die wand. es wäre da sehr dumm nicht einen deckel auf dem klo zu haben. :D


gruß lissy
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Ich habe 3 Kaklos, eins mit Haube und Tür, eine grosse Schale und ein Babyklo...
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Ich hab zwei verschiedene. Eins mit Haube (das auch mal ne Tür hatte, die aber abmontiert wurde) und ein Schalenklöchen mit abnehmbaren Rand..
Das Haubenklo ist bei meinem Großen wichtig, denn er ist Stehpinkler ne1
Das hindert ihn aber nie daran nicht auch das Schalenklo zu benutzen..Auch wenns Pfützen gibt.. :n:
Die Tür habe ich abmontiert, weil er mir immer vors Katzenklo gemacht hat. Zwar hatte das Klo Filter, aber trotzdem entstand darin ein Luftstau. Da will keiner mehr draufgehen.
Das Schalenklo hab ich für 2,99€ für meine Kleine gekauft, weil ihr improvisierter Schuhkarton durchgeweicht war, nachdem Cthulhu auch dort drauf gegangen ist :D
In das Haubenklo traut sie sich nicht rein.. So dunkel da :O
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Also ich hab für meine 5 Miezen 3 Kaklos mit Dach und ohne Tür. Da belibt das Streu wo es hinsoll beim scharren. Vor den Klos ha ich Matten, wo das Streu von den Pfoten hängenbleibt.

Ich finde die Klos einfach gut und besser als offene Schalen. Aber es kommt immer darauf an was die Katze gewöhnt ist. Manche gehen ja gar nicht auf eins mit Dach, dann hat man Pech gehabt.

Dadurch das keine Tür/Klappe dran ist, staut sich die Luft auch nicht im Klo.
Ich hab meine unter einer Bank stehen und 1 im Bad.

LG Silviknuddeln
 
Zicklein

Zicklein

Beiträge
423
Reaktionen
0
das mit den Pfützen vorm Klo kenne ich irgendwoher :D motzen
wir hatten eine zeitlang das offene Klo direkt neben dem geschlossenen zu stehen. Und dann dachten die Katzen, das der Deckel vom geschlossenen Klo auch fürs offene Ko ist und immer schön dagegen gepieselt ne1
naja, das ging natürlich alles schön daneben :rolleyes:

Jetzt stehen die Klos ein paar cm voneinander entfernt und es klappt. Die Pfützen sind getrocknet und der Deckel wird nicht mehr als Pi..wand benutzt.
 
N

nala3

Beiträge
51
Reaktionen
0
also bei uns stehen klos mit dach aber ohne tür :) das dach ist aber nur wegen dem scharren, es würde die 2 nicht stören wenn keine haube drauf ist da würden sie auch gehen aber ich müßte jeden tag streueinsammeln :)
und ne matte liegt auch davor für die paar körner die hängenbleiben an den pfoten oder im fell.
 
M

Möppelchen

Gast
Wir haben eins mit Haube ohne Tür
und eine Schale

Auf dem Großen mit Haube machen sie nur Groß. Ich hab da in der letzten Zeit nichts "Nasses" rausgeholt.
 
P

Prynzess

Beiträge
846
Reaktionen
0
Ich hab ein Haubenklo mit Tür, ich hoffe der Kleine geht auch rein...muss ja noch 2 Wochen warten bis er endlich bei mir einzieht -.-
 
-jana-

-jana-

Beiträge
92
Reaktionen
0
ich habe 2 schalenklos ;) die eine ist eine eckttoilette, daher ist sie nicht so groß aber lilly geht trotzdem rein =)
 
littlenikita

littlenikita

Beiträge
138
Reaktionen
0
wir haben derzeit ein Haubenklo ohne Tür.
Bin aber auf der suche nach einer guten Ecktoilette mit Haube...

lg
 
Mullemaus78

Mullemaus78

Beiträge
488
Reaktionen
0
Huhu,

also ich hab für zwei Kater zwei Kaklos. Ein dreieckiges für in die Ecke mit Deckel und ein normales mit Deckel.

Eigentlich haben diese Klos auch Türen. Aber da sind meine Kater zu doof für. Wenn ich dieses Plastiktürchen einhänge, heißt das für die Kater: Klo zu.

Die sitzen dann ernsthaft laut mauzend vor dem Klo. So nach dem Motto : Dosi, mach das Klo auf... dof
 
Luna&Baily

Luna&Baily

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich habe zwei Eckklos , eins mit , eins ohne Haube :D
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0
hallo,
wir haben 3katzenklos
1schalenklo
1mit haube ohne tür
1mit haube mit tür :D
 
Thema:

Was für Katzenklos habt Ihr?

Was für Katzenklos habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

    Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...
  • Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom

    Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom: Moin, Samira und Tom werden am 12.05.17 10 Jahre jung. Zum besonderen Geburtstag suche ich noch ein passendes Geschenk für beide zusammen. Das...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

    Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

    Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

    Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...
  • Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom

    Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom: Moin, Samira und Tom werden am 12.05.17 10 Jahre jung. Zum besonderen Geburtstag suche ich noch ein passendes Geschenk für beide zusammen. Das...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

    Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

    Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...