Mein Kater verliert ziemlich viel Fell. Ist das normal?

Diskutiere Mein Kater verliert ziemlich viel Fell. Ist das normal? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben! Ich habe 2 Kater (ca. 9 Monate alt + kastriert) ... und der Eddy verliert ganz schön viel Haare. Ich brauche nur mit den...
Katzenmami-85

Katzenmami-85

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe 2 Kater (ca. 9 Monate alt + kastriert) ... und der Eddy verliert ganz schön viel Haare. Ich brauche nur mit den Fingern leicht am Fell zu ziehen und habe ne Menge weißer Haare in der Hand.

Die beiden sind ganz gewöhnliche Europ. Kurzhaar Katzen.

Er ist aber nirgens kahl oder sonst auffällig. Kann es sein, dass er sein Winterfell ablegt??? Weil sein Brüderchen nicht so viel Haar verliert.

LG Katzenmami

01.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater verliert ziemlich viel Fell. Ist das normal? . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Huhu,

bei unseren Katzen ist es auch sehr unterschiedlich. Unser Caruso z.B. verliert auch Büschelweise Fell, während Nori noch immer ihr Winterkleid trägt. Wenn Dein Kater keine kahlen Stellen hat und es ihm gut geht, wird es wohl mit dem Fellwechsel zusammen hängen. Beobachte ihn aber trotzdem weiter und sollte noch eine andere Veränderung auftauchen, würde ich ihn doch mal dem TA vorstellen.

Liebe Grüsse
Marion

Katzenmami-85

Katzenmami-85

Reaktionen
0
Ich danke dir!

Er hat Gott sei Dank keine kahlen Stellen...und fit und munter ist er auch. Ich denke auch, dass es normal ist... sind nur halt meine ersten Katzen...und da wollte ich nur mal hören, ob das überhaupt so sein kann.

LG

whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Reaktionen
0
Huhu,

als ich bei meinem Timmy den ersten Fellwechsel hatte war ich auch richtig erschrocken das er sooo viel Fell verliert!
Bei der Jahreszeit ist das ganz normal, nur wenn es so schlimm wird das er kahle Stellen bekommt oder sich anders verhällt geh bitte zum TA!

LG Steffi

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Huhu,
meine Fellnasen müssen eine Wette abgeschlossen haben.Wer wohl als erstes sein ganzes Winterfell abgeschmissen hat. Ich denke mal,du brauchst dir keine sorgen machen,das ist normal. Am besten jetzt öfters Bürsten,damit die losen Haare schneller raus kommen.

LG Sandra

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallöchen,

ja ich denke auch, kein Grund zur Besorgnis!
Es ist wieder mal an der Zeit...das Winterfell geht langsam dahin...ich bürste meine beiden Trolls auch wieder häufiger...hier fliegen die Fellbüschel wild durch die Gegend..die Jahreszeit eben..

LG Tina

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Huhu!

Ich kann dir sagen, hier haaren im Moment alle 9 Katzen, aber die absolute Krönung war unser Kaninchen....wusste gar nicht, dass ein Kaninchen soviel Fell haben kann :) Da hätte man einen Pullover von Stricken können.

LG Andrea

MarRai

MarRai

Reaktionen
0
Bei unseren ist das auch sehr unterschiedlich. PumKek der vorrangig weiße, sehr plüschige, verliert Unmengen zur Zeit, Ling der vorrangig rote Kurzhaar verliert wesentlich weniger aber im Moment doch mehr als sonst und Noong der Nackte gar keine :pfeif:

G

Gast488

Gast
meine Kater haaren zur Zeit auch ganz schlimm, sie werfen ihr Winterfell ab, ich denke, dass wird bei Deiner Fellnase auch so sein.

LG. Uschi:kiti::kiti:

Peggy Sue

Peggy Sue

Reaktionen
2
Huhu!

Bei mir ist es so, wie Marei beschrieben hat. Meine Sternen-Peggy hat wesentlich mehr gehaart, besonders das weiße Fell (sie war schwarzweiß)!
Das Paulinchen ist schildpattfarbend und verliert lange nicht so viel Fell!

LG und frohe Ostern! Jessi

Thema:

Mein Kater verliert ziemlich viel Fell. Ist das normal?

Mein Kater verliert ziemlich viel Fell. Ist das normal? - Ähnliche Themen

• Mein Kater greift sich selbst an

Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Kater verliert an Gewicht

Kater verliert an Gewicht: Mein vor ca. 2 Jahren zugelaufener Kater Lenny hat von ursprünglich 6,4 Kilo auf 6,1 Kilo vor 3 Wochen auf jetzt 5,7 Kilo abgespeckt. Er frißt...
  • Kater verliert viel Fell

Kater verliert viel Fell: Hallo zusammen, ich hätte da noch eine Frage an euch: wir sind im Mai umgezogen und uns ist aufgefallen,dass mein Kater seitdem sehr viel Fell...
  • Kater verliert viel Fell - Ähnliche Themen

• Mein Kater greift sich selbst an

Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Kater verliert an Gewicht

Kater verliert an Gewicht: Mein vor ca. 2 Jahren zugelaufener Kater Lenny hat von ursprünglich 6,4 Kilo auf 6,1 Kilo vor 3 Wochen auf jetzt 5,7 Kilo abgespeckt. Er frißt...
  • Kater verliert viel Fell

Kater verliert viel Fell: Hallo zusammen, ich hätte da noch eine Frage an euch: wir sind im Mai umgezogen und uns ist aufgefallen,dass mein Kater seitdem sehr viel Fell...