Timmi macht mir Sorgen : Kann Urin nicht absetzten

Diskutiere Timmi macht mir Sorgen : Kann Urin nicht absetzten im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo , Heute ist mir aufgefallen,dass mein Timmi Probleme beim Pullern hat. Er sitzt viel länger auf dem Katzen-Klo als die anderen beiden und...
Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
Hallo ,

Heute ist mir aufgefallen,dass mein Timmi Probleme beim Pullern hat.
Er sitzt viel länger auf dem Katzen-Klo als die anderen beiden und wenn er dann mal fertig ist,sind da nur ein paar Tropfen :n:

Gerade eben habe ich entdeckt,dass der Urin etwas rötlich war sick

Wisst ihr,was das sein könnte ? :i:

Liebe Grüße,
Katja

15.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Timmi macht mir Sorgen : Kann Urin nicht absetzten . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Katja,

alles spricht für eine Blasenentzündung, wenn nicht sogar Blasensteine oder Harngries vorhanden ist. Bitte fahre schnellstmöglich zu einem TA und lasse es untersuchen, das ist nämlich nicht nur sehr schmerzhaft sondern kann schwere Nierenfuntkionsstörungen verursachen die evtl. nicht mehr rückgängig zu machen sind!

Grüße von :joker:Nic

Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
Huhu,

ohje ...

Dann pack ich ihn schnell ein und fahre zur TÄ ...

LG,Katja

Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
Huhu,

wir kommen gerade vom TA .
Er hat eine Blasenentzündung .
Wir haben es früh genug bemerkt und somit ist noch alles im grünen Bereich :hurra:

Er bekam eine Infusion und Antibiotika .

Danke,JokerNic,ohne deine schnelle Antwort,hätte mein Kleiner wohl leiden müssen :(

Liebe Grüße,
Katja mit Timmi

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Gute Besserung für den kleinen Schatz. Schön, dass Du so schnell gehandelt hast.

J

JokerNic

Gast
Hallo Katja,

gute Besserung für den Süßen, prima das du schnell noch zum TA gefahren bist! :rotation:

Grüße von :joker: Nic

M

MarionL

Gast
Hallo Katja,

ich wünsche Deinem Süssen auch gute Besserung und gut, dass Du so schnell zum TA gefahren bist.

Liebe Grüsse
Marion

Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für das "Gute Besserung" wünschen :r:

Nach der Infusion fällt es ihm nun viel leichter.
Einziger Nachteil: Noch ist Blut im Urin ...
Und pullert wo er geht und steht.. so ziemlich überall ,nur nicht auf's Katzenklo ..

Liebe Grüße,
Katja

tabbyfan

tabbyfan

Reaktionen
0
Gute Besserung für den kleinen Racker !

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Es kann sein, dass er das Katzenklo mit Schmerz verbindet und dadurch nicht in das Klo geht.

Wenn es einen Deckel hat, kannst Du den mal abnehmen und an eine andere Stelle stellen, um ihm evtl. ein anderes Klo vorzutäuschen.

Aber büdde nicht schimpfen, wichtig ist, dass er pieselt, auch wenns im Moment nicht ins Klo geht...

Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
ich hab gerade eben das mit dem Katzenklo versucht..
Er ging sogar hinein :)
Mal sehen,ob er auch hinein pieselt ..

Nein,geschimpft habe ich nicht . ich war erleichtert,dass es ihm schon ein klein wenig leichter fällt.
Jetzt muss ich halt das Katzenkörbchen,Hundekörbchen waschen und das Bett neu machen,denn da hat er auch ein paar Spuren hinterlassen..

Am Freitag müssen wir dann nochmal zum TA mit einer Urin-Probe...

M

MarionL

Gast
Hallo Katja,

der abzugebende Urin sollte nicht älter als 8 Stunden sein, wenn möglich, dann noch weniger.

Du kannst bei Deinem TA auch Katkor bekommen. Das ist ein Streu, welches den Urin nicht absorbiert. Damit gelingt es dann, den Urin aufzufangen.

Du kannst aber auch versuchen, wenn er gerade pieselt, eine flache Schale drunter zu halten, leider fühlen sich dann manche Fellnasen gestört und machen nicht weiter.

Am einfachsten wäre natürlich wenn er einfach in ein leeres KaKlo machen würde, aber meine z.B. machen es nicht.

Wahrscheinlich pinkelt er jetzt durch die Infusion so viel und kann den Urin nicht richtig halten. Geht uns ja manchmal auch so, wenn wir eine dicke Blasenentzündung haben und dann auch noch viel trinken, dann gehen leider mal ein paar Tropfen daneben.

Ich wünsche ihm gute Besserung und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Marion

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Wünsche deinem Timmi gute Besserung.
Mit der Urin- Probe hat es bei uns mit der flachen Schale geklappt.
Habe gewartet bis er richtig sitzt und gaaaanz vorsichtig die Schale unter den Popo geschoben.
Ein Versuch ist es alle mal wert. Eine Kelle kann mal auch nehmen, durch den Stiel ist man nicht so dicht mit am Kaklo.

Liebe Grüße
Meike

Savannah

Savannah

Reaktionen
0
Wünsche gute Besserung für Timmi . :katze4:

skieskie

skieskie

Reaktionen
0
Ich wünsche dem kleinen Timmi auch gute Besserung ! :troest:
Unser Teddy hatte auch mal eine Blasenentzündung !
Hat die aber gut weggesteckt !

M

MarionL

Gast
Hallo Katja,

wie geht es denn Timmi heute, schon etwas besser?

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund ist.

Liebe Grüsse
Marion

Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
Hallo

hmm,ich weiß nicht ob es ihm so richtig besser geht denn:

Heute hab ich die Urin-Probe zum TA gebracht,der festgestellt hat ,dass Kristalle drin sind...
Jetzt habe ich vorhin das AB geholt. Und so eine Paste bekommt er jetzt auch...

Aber so gesehen,ist es schon besser,er pieselt nicht mehr überall hin,nur in die Kiste und Blut ist auch kein's mehr drinnen :hurra:

Liebe Grüße
Katja

M

MarionL

Gast
Hallo Katja,

dann hat es den armen Kerl aber ordentlich erwischt. Ein kleiner Fortschritt ist aber, dass kein Blut mehr im Urin ist.

Ich drücke die Daumen, dass das AB gut anschlägt er bald wieder gesund ist.

Liebe Grüsse
Marion

Thema:

Timmi macht mir Sorgen : Kann Urin nicht absetzten

Timmi macht mir Sorgen : Kann Urin nicht absetzten - Ähnliche Themen

• Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...

Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...: hey ihr lieben, ich möchte euch mal was fragen.. mir ist das jetzt das 2 mal aufgefallen das unser baghira so komische knack geräusche macht. ich...
  • Mein Joey macht mir Sorgen...

Mein Joey macht mir Sorgen...: Hallo, ich suche dringend Rat... mein Nerverkostüm ist schon ziemlich löchrig. Vergangenden Montag ist mein Kater Joey, wird im Juli 10 Jahre alt...
  • Unsere Katze macht uns Sorgen

Unsere Katze macht uns Sorgen: unsere 4 Kitten sind 14 Monate alt entwurmt und grundimunisiert . unser kleinster macht uns seit einigen tagen kummer - er frißt sehr wenig...
  • Katze macht nichts mehr...

Katze macht nichts mehr...: moin moin... also da ich mich grade hier erst regestriert habe kenn ich mich noch nicht so aus hier nun ja mein problem ist halt das meine katze...
  • Epilepsie!!! Was macht ihr wenn Eure Lieben einen Anfall haben und krampfen????

Epilepsie!!! Was macht ihr wenn Eure Lieben einen Anfall haben und krampfen????: Hallo zusammen! Bei unserem Sammy (4 Jahre jung) wurde im April Epilepsie diagnostiziert. Zu der Zeit, hatte er innerhalb von 5 Tagen 4 Anfälle...
  • Epilepsie!!! Was macht ihr wenn Eure Lieben einen Anfall haben und krampfen???? - Ähnliche Themen

• Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...

Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...: hey ihr lieben, ich möchte euch mal was fragen.. mir ist das jetzt das 2 mal aufgefallen das unser baghira so komische knack geräusche macht. ich...
  • Mein Joey macht mir Sorgen...

Mein Joey macht mir Sorgen...: Hallo, ich suche dringend Rat... mein Nerverkostüm ist schon ziemlich löchrig. Vergangenden Montag ist mein Kater Joey, wird im Juli 10 Jahre alt...
  • Unsere Katze macht uns Sorgen

Unsere Katze macht uns Sorgen: unsere 4 Kitten sind 14 Monate alt entwurmt und grundimunisiert . unser kleinster macht uns seit einigen tagen kummer - er frißt sehr wenig...
  • Katze macht nichts mehr...

Katze macht nichts mehr...: moin moin... also da ich mich grade hier erst regestriert habe kenn ich mich noch nicht so aus hier nun ja mein problem ist halt das meine katze...
  • Epilepsie!!! Was macht ihr wenn Eure Lieben einen Anfall haben und krampfen????

Epilepsie!!! Was macht ihr wenn Eure Lieben einen Anfall haben und krampfen????: Hallo zusammen! Bei unserem Sammy (4 Jahre jung) wurde im April Epilepsie diagnostiziert. Zu der Zeit, hatte er innerhalb von 5 Tagen 4 Anfälle...