Gewichtsfrage Heilige Birma

Diskutiere Gewichtsfrage Heilige Birma im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr lieben wir haben ja jetzt seid fast drei Wochen unseren kleinen Ole:kiti: er ist am Sonntag 17 Wochen alt und ich mache mir so meine...
Kyla0032

Kyla0032

Beiträge
131
Reaktionen
0

Hallo ihr lieben

wir haben ja jetzt seid fast drei Wochen unseren kleinen Ole:kiti: er ist am Sonntag 17 Wochen alt und ich mache mir so meine gedanken ob er auch genug zu nimmt.
Zur Zeit wiegt er 1702 gramm er hat also ca 100 gramm zugenommen in fast drei Wochen meint ihr das ist zu wenig??
Bin ein wenig besorgt er frisst aber ganz normal sein Kidden futter und auch Trockenfutter,trinken tut er auch gerne .ber mann kann überall die Rippen fühlen.
Da ich aber sonst nur Hauskatzen habe kenn ich mich nicht wirklich aus bei meinem Birmchen:pfote:
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtsfrage Heilige Birma . Dort wird jeder fündig!
N

Nougatti

Gast
Hallo.

Also ich finde 1700 Gramm mit 17 Wochen ganz ok für eine Birma. Natürlich könnte es mehr sein, muss aber nicht, Birmas sind ja keine "Riesen". :biggrin:

Die momentan etwas geringere Gewichtszunahme könnte z.B. am "Stress" des Umzugs liegen oder auch daran, dass der kleine Mann gerade einen Wachstumsschub durchmacht. Das sieht man natürlich nicht, wenn man ihn jeden Tag vor Augen hat.

Sollte die Gewichtszunahme über längere Zeit stagnieren, oder er sogar abnehmen, dann wäre es allerdings besser ihn einmal dem TA vorzustellen.

Wünsche viel Freude mit der kleinen Flauschkugel.

Schönes WE.
 
Kyla0032

Kyla0032

Beiträge
131
Reaktionen
0

Danke Dir Nougatti:kiti:

das mit dem Wachstum könnte hinkommen er ist in den 3 Wochen die er hier ist ganz schön gewachsen.
Ich werde das auf jeden fall beobachten.
 
T

Tinkerbell_01

Beiträge
353
Reaktionen
0
Hallo


Vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen. Habe auch eine hlg. Birma...mit 7 Jahren hat sie ein Kampfgewicht von 3,6 kg. Bis vor einem Jahr war ich gerade mal froh wenn sie 3 kg auf die Waage brachte. Teilweise im Sommer, wenn sie nicht so viel gefressen hat, lag sie phasenweise sogar nur bei 2,8 kg. Ich denke bei dir ist alles normal...halte es nur vorsichtshalber mal im Auge.


LG Andrea
 
Tapcy

Tapcy

La Seducente
Beiträge
126
Reaktionen
0
100 gramm in drei wochen ist definitiv zu wenig insbesondere dann wenn es sich um einen kater handelt

wenn die jungen in dieser zeit so wenig zu legen liegt es entweder daran, dass sie krank sind oder was ich eher glaube das die fütterung falsch ist

ernährung ist das a und o und entscheidet insbesondere in dem wachstumsalter über die weitere gesundheit der katzen

lg

heike
 
Kyla0032

Kyla0032

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo Tapcy ::uhu::

der Beitrag ist schon ein knappes Jahr her und ich denke das es nicht am Futter lag.::dance::
Und krank war unser Schatz auch nicht.
Nun ist er 15 Monate und wiegt 4,2 Kg und ist ganz schön groß ::gacker::
Ich hatte hier nur zur sicherheit gefragt weil jemand der Züchtet sicher so seine Erfahrungswerte hat jedenfalls mehr als ein "Normalo " oder Liebhaber.



.
 
Tapcy

Tapcy

La Seducente
Beiträge
126
Reaktionen
0
::vogel::


wer lesen kann ist klar im vorteil



::auslach::

machmal steht tapcy auf der leitung *grinsbreit* der arme kerl wäre schon verhungert gewesen in dem jahr.....

patsch mal aufs hirn hau.... ich dussel
 
Thema:

Gewichtsfrage Heilige Birma

Gewichtsfrage Heilige Birma - Ähnliche Themen

  • heillige Birma

    heillige Birma: hallo alle !!! ich habe seit 4 Tagen eine Heillige Birma er ist 17 Wochen altheißt Baylis und einfach nur zum Knutschen..Er ist ein seal Point...
  • Gewichtsfrage Norweger Main Coon

    Gewichtsfrage Norweger Main Coon: Kann mir jemand sagen, was eine Norweger oder Main Coon mit 11 Wochen wiegen kann? Meine Solima bekommt nur...
  • Birma-Katzen

    Birma-Katzen: Die Birmakatze (auch Birma, Heilige Birma; engl.: Birman, Sacred Birman) ist eine Hauskatzenrasse mit halblangem Fell, die zu den...
  • Birma-Katzen - Ähnliche Themen

  • heillige Birma

    heillige Birma: hallo alle !!! ich habe seit 4 Tagen eine Heillige Birma er ist 17 Wochen altheißt Baylis und einfach nur zum Knutschen..Er ist ein seal Point...
  • Gewichtsfrage Norweger Main Coon

    Gewichtsfrage Norweger Main Coon: Kann mir jemand sagen, was eine Norweger oder Main Coon mit 11 Wochen wiegen kann? Meine Solima bekommt nur...
  • Birma-Katzen

    Birma-Katzen: Die Birmakatze (auch Birma, Heilige Birma; engl.: Birman, Sacred Birman) ist eine Hauskatzenrasse mit halblangem Fell, die zu den...