Ohrenentzündung

Diskutiere Ohrenentzündung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallöchen, war heute beim TA mein kleiner hat ne otitis und das ziemlich dolle hab ihn erst eine woche und 3 tag son mist. Habt ihr erfahrung mit...
Katja Heinecke

Katja Heinecke

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallöchen,
war heute beim TA mein kleiner hat ne otitis und das ziemlich dolle hab ihn erst eine woche und 3 tag son mist.
Habt ihr erfahrung mit sowas gemacht?wen ja was kan ich selber dagegen tun als nur tropen und abzuwarten.:confused:
 
15.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ohrenentzündung . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Huhu erstmal gute Besserung an deinen Schatz...

Schau mal hier (einfach nur anklicken)

vielleicht findest du da was du brauchst...lg ela
 
J

J&M

Gast
PS: Was hast du bekommen, ich denke ja mal AB oder?

Vielleicht kannst du noch unterstützend was homöpatisches geben, würde ich mal mit dem TA besprechen...lg ela
 
Katja Heinecke

Katja Heinecke

Beiträge
80
Reaktionen
0
Habe nur Ohrentrofen bekommen und eine Spritze mit Antibutikum hat er bekommen.Freitag soll ich wieder hin.Nur ich glaub nicht das es bis Freitag besser ist da sie nicht mal das Trommelfell sehen konnte da es komplet zu ist.Er macht sich aber auch nicht bemerkbar kein kratzen oder schüteln nix.Wolte ihn eigentlich chipen und tolwud impfen lassen.hoffe es ist bis oktober geheilt da er die tolwut brauch für die gemeldete Winterausstellund 4 woch vorher muß.Generel schlimm 1100 euro für ne kranken zuchtkater.
 
J

J&M

Gast
wenn der TA gesagt hat du sollst Freitag nochmal kommen dann wird es bestimmt schnell helfen, drücke die Daumen...Gute Besserung...

Ja das glaube ich dir ist schon eine Stange Geld...:eek:
 
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Beiträge
662
Reaktionen
0
Erst mal Gute Besserung für den Kleinen. AB und Tropfen werden schon anschlagen.. Ob es mit der Impfung klappt so schnell, weiß man nicht. Risiko würde ich da nicht eingehen.

Zum Thema Geld:
Bei einem Zuchtkater für 1100 Euro gehe ich doch mal davon aus, das er ein aktuelles Gesundheitszeugnis hat. Wenn du ihn erst 1 Woche hast muss so eine dicke Entzündung schon dagewesen sein.

Da würde ich die Züchterin aber zur Kasse bitten.
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.307
Reaktionen
0
Ich wünsche deinen kleinen Schatz Gute Besserung ,das es ihm bald wieder besser geht .

LG Schokosternchen
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.720
Reaktionen
1
Ich wünsche deinem Kater GUTE BESSERUNG!!!:(
Alles Liebe!
LG Christine
 
G

Gast488

Gast
da können wir uns ja die Hände schütteln, mein Kater hat auch eine Ohrenentzündung.

Ich gebe ihn jetzt Calendula Ohrentropfen, dauert zwar länger als bei den Tropfen vom TA, aber als ich bei den Tropfen des TA den Beipackzettel gelesen habe, habe ich die Tropfen gleich in die Ecke gestellt.

Gute Besserung dem kleinen Mann.

LG. Uschi
 
Katja Heinecke

Katja Heinecke

Beiträge
80
Reaktionen
0
Nein ich habe kein gesundheitszeugnis gesehen oder bekommen,ich weiß hätte ich machen sollen um mich abzusichern,ich habe einfach blind vertraut.weil sie eigentlich alle putz munter und fit aussahen.Aber der TA hat gesagt es muß schon länger sein.Der Züchter meinte er hätte nichts bemerkt und beim letzten scheck war auch nicht hat er gemeint,Er meinte nur er hat bestimmt bei der fahrt zug bekommen.:mad:
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Katja,

also das Gesundheitszeugnis würde ich nachfordern - das ist das gutes Recht. Auf solche lapidaren mündlichen Aussagen kannste Dich nicht verlassen! Auf der Fahrt Zug bekommen - ne - das glaub ich eher nicht.
Ich wünsche Deinem Schnuckel auf den Fall erst mal gute Besserung - das ist das wichtigste....

LG Tina
 
J

J&M

Gast
Wenn es schon länger sein soll, kann er keine Zug bekommen haben...

Find das eine Frechheit wenn solche Aussagen getroffen werden und man nicht dazu steht...

Das du dir kein Gesundheitszeugnis hast geben lassen, ist dann deine Schuld...*nichtbösenehmen*

Das habe ich mir dato bei meinen Katzen direkt geben lassen...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...:D
 
Thema:

Ohrenentzündung

Ohrenentzündung - Ähnliche Themen

  • Mittelohr Vereiterung

    Mittelohr Vereiterung: Es fing ganz harmlos an. Felix kam vom Ausgang zurück und hielt den Kopf schief. Ich schaute mir die Ohren an, da ich an Ohrmilben dachte und sah...
  • Mittelohr Vereiterung - Ähnliche Themen

  • Mittelohr Vereiterung

    Mittelohr Vereiterung: Es fing ganz harmlos an. Felix kam vom Ausgang zurück und hielt den Kopf schief. Ich schaute mir die Ohren an, da ich an Ohrmilben dachte und sah...