Fittana Katzenfutter

Diskutiere Fittana Katzenfutter im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Bin eben darüber gestolpert und wollte mal wissen was ihr so denkt bzw. ob schonmal jemand getestet hat :bigsmile: Fittana Katzen-Menüs...
mrs. steph

mrs. steph

Reaktionen
0
Bin eben darüber gestolpert und wollte mal wissen was ihr so denkt bzw. ob schonmal jemand getestet hat :bigsmile:

Fittana Katzen-Menüs

Unsere vollwertige Katzennahrung

Fleischanteil 100%

schlachtfrische Fleischsorten

hochverdaulich, schmackhaft und
ernährungsphysiologisch ausgewogen

abwechslungsreiche vollwertige Mahlzeiten

schonend zubereitet

ohne chemischen Zusätze

ohne Farbstoffe und Konservierungsstoffe

Nährwerttabelle für Fittana Katzen-Menüs

Nachfolgend sehen Sie die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung der Fittana Katzen-Menüs.

Die Futtermenge sollte stets auf Alter, Rasse und Bewegungsaktivität des Tieres abgestimmt sein.

Fittana Katzen-Menüs sind ohne Farb- und Geschmacksstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne chemische Zusätze zubereitet.

Katzen-Menüs:

Rind-Menü

12,0% Rohprotein
5,0% Rohfett
0,5% Rohfaser
1,5% Rohasche
78,5% Feuchtigkeit

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Rind, davon mind. 15% Herz, 5% Leber), Mineralstoffe

Lamm-Menü

11,5% Rohprotein
5,0% Rohfett
0,5% Rohfaser
1,5% Rohasche
78,5% Feuchtigkeit

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% vom Rind, 20% vom Lamm), Mineralstoffe

Geflügel-Menü

12,0% Rohprotein
5,0% Rohfett
0,5% Rohfaser
1,5% Rohasche
78,5% Feuchtigkeit

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% vom Rind, 20% vom Geflügel), Mineralstoffe

Fisch-Menü

11,5% Rohprotein
5,0% Rohfett
0,5% Rohfaser
1,5% Rohasche
78,5% Feuchtigkeit

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (85% vom Rind, 15% vom Fisch), Mineralstoffe

Zusatzstoffe je kg: Vitamin E 60mg, Vitamin D3 150 I.E.

200g kosten 1,30 EUR

Hier gehts zur Homepage: Fittana

20.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fittana Katzenfutter . Dort wird jeder fündig!
P

Prynzess

Reaktionen
0
ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich finde das klingt doch recht interessant.

lg anni

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Ich kenne das Katzenfutter nicht ,aber was man auf der Seite so liest hört sich ganz gut an.
Hat jemand dort schon mal was bestellt ?

LG Schokosternchen

Bombalurina

Bombalurina

Reaktionen
0
Hmmm.... entweder ich steh total auf dem Schlauch oder irgendwas passt da nicht zusammen.

Wie kann denn 100% Fleischanteil Fleischnebenerzeugnisse haben?

Entweder hab ich 100% reinen Fleischanteil (Muskelfleisch) und dann natürlich keinerlei NEZ - oder ich hab zB 80% reinen Fleischanteil - und dann eben 20% Fleischnebenerzeugnisse.

Also bleibt für mich letzten Endes die Frage offen:
WIEVIEL REINER FLEISCHANTEIL IST WIRKLICH DRIN?

mrs. steph

mrs. steph

Reaktionen
0
Ich habs so übernommen wie es auf der Homepage steht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der besagtes Futter schon getestet hat.

Bombalurina

Bombalurina

Reaktionen
0
War auch keine Kritik an dich ;-)
Hab mir das auf deren HP auch selbst angesehen und die haben das 100% Fleischanteil ja sogar fett gedruckt.

Wäre wirklich interessant, ob das Futter jemand hier im Forum mal hatte. Ab und zu steht dann auf der Dose nämlich was völlig anderes drauf...

mrs. steph

mrs. steph

Reaktionen
0
So hab ichs auch nicht aufgefasst :bigsmile: Ich hab nur nochmal die HP abgegrast aber kann nicht mehr finden als die oberen Angaben, auch konnte ich noch nicht viele online shops ausmachen, die die Marke führen.

Ja das würde mich auch interessieren, vielleicht ist es ja auf den Dosen genauer deklariert.

K

klunki

Gast
Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass mir auf den ersten Blick dieses (Naß)Futter sehr gut gefällt. Das mit den tierischen Nebenerzeugnissen ist mir auch sofort aufgefallen.
Daher habe ich eben die Firma angeschrieben und um nähere Angaben zu den "tierischen Nebenerzeugnissen" gebeten.

Grundsätzlich muss das aber noch nichts Schlimmes bedeuten. Nach den geltenden Bestimmungen darf nämlich nur als "Fleisch" deklariert sein, was entweder Muskelfleisch oder Binde- und Sehnengewebe, Schleimhäute oder Fettgewebe ist. So sind Innereien, wie Leber oder Herz bereits ein "tierisches Nebenprodukt" - leider die gleiche Definition wie für Knochen, Knorpel und Blut, aber auch Federn, Hufe, Haare und Schnäbel (da hat uns der Gesetzgeber ein schönes Ei gelegt, weil man als Verbraucher so erst recht nicht mehr die schwarzen von den weißen Schafen utnerscheiden kann).

sobald ich Antwort von der Firma habe, werde ich sie hier posten.

Liebe Grüße

Juanita

mrs. steph

mrs. steph

Reaktionen
0
Juanita, du bist ein Schatz! :applaus:

K

klunki

Gast
so Ihr Lieben, die Antwort ist da:
Von: Fittana-Tierkost GmbH
Datum: 26.11.2008 18:06:41
Betreff: AW: [si.cms] Kontaktaufnahme
Sehr geehrte Frau Klunk,
leider komme ich jetzt dazu Ihre Fragen zu beantworten. Ich bitte hiermit um Ihr Verständnis.
Ich bestätige Ihnen gerne , dass wir keine von Ihnen als tierische Nebenerzeugnisse aufgezählten Produkte (eingefügt von KLUNKI: welche Nebenerzeugnisse ich in der Email angefragt hatte, könnt Ihr weiter unten lesen) in unserer Naturkost verwenden.
Futtermittel die in Deutschland hergestellt werden, dürfen laut Futtermittelverordnung, ohnehin u. g. Zutaten nicht beinhalten.
(eingefügt von Klunki: ???? hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt oder veräppelt er mich gerade - sind es nicht u.a. genau diese Nebenerzeugnisse (s.u.), weshalb ich Supermarktfutter meiden sollte???)
Tierische Nebenerzeugnisse die in den Fittana-Menüs verarbeitet werden sind z.B. : Herz, Leber also Rohstoffe die auch vom Menschen verspeist werden.
Alle Rohstoffe die in unserer Nahrung verarbeitet werden sind Lebensmitteltauglich. Wir setzen keinerlei Chemie oder sonstige Zusätze ein.
Ich hoffe Ihnen hiermit alle für Sie wichtigen Fragen beantwortet zu haben.
Ich würde mich freuen Sie als künftige Kundin begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch telefonisch unter der Rufnummer: 0 60 82- 91 04 61
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Kiebler
angefragt hatte ich:

.........Können Sie mir bitte mitteilen, welcher Art in dem von Ihnen verkauften Nassfutter die "tierischen Nebenerzeugnisse" sind - insbesondere (aber nicht ausschließlich) lege ich größten Wert auf die Bestätigung, dass keinerlei tierische Abfallprodukte, wie Kadaver, Urin, Federn oder Tiermehl enthalten sind..........

Vielleicht könnt Ihr ja mit dieser Antwort was anfangen - ich grüble noch (vor allem wegen der seltsamen Aussage, was angeblich im Futter alles nicht drin sein dürfte ***kopf-kratz*** - kann mir jemand von Euch nähere Infos hierzu geben?

Liebe Grüße

Juanita

K

klunki

Gast

keiner eine Idee, ob man an die Aussagen des Mitarbeiters von Fittana glauben kann :cry: :cry: :cry:

Savannah

Savannah

Reaktionen
0
:kiti: Ich kenne das Futter nicht, man kann nicht jede Sorte ausprobieren , und bei 100 % Fleisch , wie passen die Neben-
erzeugnisse da rein . Hört sich schon sehr Suspekt an .
Es gibt viele so viele andere gute Sorten .
LG. Savannah
:dog:

Mietzemaunzi

Mietzemaunzi

Reaktionen
0
Ich sage ganz Ehrlich ich wüsste nicht ob ich der Firma
vertrauen würde.Ich finde es nämlich auch Seltsam das 100% Fleisch
drin sein soll und dann kommen Trotzdem die Nebenprodukte die aus
Innereien bestehen sollen ganz Ehrlich ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.Wenn es danach geht man kann nicht alle Futtersorten ausprobieren.Ich habe meine Futtersorten bin damit sehr zufrieden und bleibe auch dabei.
LG Mietzemaunzi :kiti:

Atyria

Atyria

Reaktionen
0
Ich bin durch Zufall auch auf dei Seite http://www.fittana.de/ gestoßen ud hab dann gleich mal hier geschaut was ihr so darüber denkt..

Ich hab die Leute mal wegen ner Probe angeschrieben, falls da was kommt werd ich berichten.

Ansehen kann man es sicher mal ;-)

L

Langungon

Reaktionen
0
Hallöchen,

würdet ihr eine Dose Thunfisch kaufen die 85% Rindfleisch enthält ? Nicht wirklich, oder ? Also warum dieses Futter kaufen ? Die führen die Tierbesitzer doch auch schon wieder hinters Licht. Die Frage ist, ob man solche Unternehmen nicht einfach dem Verbraucherschutz oder wem auch immer melden kann. Auch im Geflügelmenü sind 80% Rind drin. Das ist für mich Verdummung und Irreführung !

LG,
Sabine

Thema:

Fittana Katzenfutter

Fittana Katzenfutter - Ähnliche Themen

• Neue Geschmacksrichtungen?!

Neue Geschmacksrichtungen?!: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind Studenten und haben im Rahmen einer Projektarbeit für die Uni einen Fragebogen zum Thema Katzenfutter...
  • Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter

Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter: Eigentlich fast schon der Supergau ... Vor einigen Wochen haben wir unseren Bruno verloren - plötzlich und unerwartet. Aber das Schicksal setzt...
  • Katzenfutter Problem

Katzenfutter Problem: Hallöchen Zusammen :winke: Einige haben vielleicht schon am Rande mitbekommen, dass bei mir neben 4 Wutzen auch 2 Siamkatzen leben. Nun habe ich...
  • Selbstgemachtes Katzenfutter

Selbstgemachtes Katzenfutter: Hallo ihr lieben Ich habe Katzenfutter öfters schon selber gemacht, aber ich lese öfters Rezepte wobei das Fleisch in Butter angedünstet wird und...
  • MjAMjAM Katzenfutter

MjAMjAM Katzenfutter: Hallo Zusammen, bin recht neu in der Katzenwelt und seit Samstag Bediensteter von drei süßen Miezies. Ich bin auf der Suche nach gesundem und...
  • MjAMjAM Katzenfutter - Ähnliche Themen

• Neue Geschmacksrichtungen?!

Neue Geschmacksrichtungen?!: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind Studenten und haben im Rahmen einer Projektarbeit für die Uni einen Fragebogen zum Thema Katzenfutter...
  • Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter

Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter: Eigentlich fast schon der Supergau ... Vor einigen Wochen haben wir unseren Bruno verloren - plötzlich und unerwartet. Aber das Schicksal setzt...
  • Katzenfutter Problem

Katzenfutter Problem: Hallöchen Zusammen :winke: Einige haben vielleicht schon am Rande mitbekommen, dass bei mir neben 4 Wutzen auch 2 Siamkatzen leben. Nun habe ich...
  • Selbstgemachtes Katzenfutter

Selbstgemachtes Katzenfutter: Hallo ihr lieben Ich habe Katzenfutter öfters schon selber gemacht, aber ich lese öfters Rezepte wobei das Fleisch in Butter angedünstet wird und...
  • MjAMjAM Katzenfutter

MjAMjAM Katzenfutter: Hallo Zusammen, bin recht neu in der Katzenwelt und seit Samstag Bediensteter von drei süßen Miezies. Ich bin auf der Suche nach gesundem und...