mal wieder die Eintagsküken...

Diskutiere mal wieder die Eintagsküken... im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Huhu, ausgelöst durch Tina Hexals Posting habe ich mich heute mal überwunden, und meinen Beiden Küken besorgt. In der Wohnung mochte ich das...
Itchy

Itchy

Beiträge
812
Reaktionen
1
Huhu,

ausgelöst durch Tina Hexals Posting habe ich mich heute mal überwunden, und meinen Beiden Küken besorgt.
In der Wohnung mochte ich das nicht haben, ich hab die Beiden zum Fressen in den Garten geschickt, und siehe da:
mein lieber Scholli, Itchy und selbst das mäkelige Möhrchen wurden im wahrsten Wortsinn "zum Tier", erst damit rumgefetzt und anschliessend alles mit Butz und Stingel verspiesen.

Was hat das nun aber mit dem Dottersack nun auf sich??

Ich musste ja schon schlucken, als ich die Küken gesehen habe, aber die auch noch aufmachen und ausnehmen, das kann ich nicht!
Ist ab und zu mal ein Küken unvorbehandelt ok?

Liebe Grüsse, Bettina
 
14.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mal wieder die Eintagsküken... . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Im Dotter sind Vitamin A, wenn die Katze davon zuviel bekommt, gibt es Probleme, aber ab und zu ist das absolut kein Problem.
 
Little_coonies

Little_coonies

Beiträge
516
Reaktionen
0
Wenn du 1-2 Mal die Woche ein Küken pro Katze fütterst, brauchst du es nicht "vorbehandeln".
Alles weitere hängt von deinem üblichen Futter ab. Ist dort nicht zu viel Vit. A drinnen könnte evtl. sogar täglich ein Küken gegeben werden. DAS muss allerdings vorher überprüft werden damit eben keine Vitamin A Überversorgung passiert. Vitamin A ist Fettlöslich, d.h. dass wenn zuv iel gegenben wird, sich der Überschuss im Fett einlagert. Das kann u.a. zur Verknöcherungen führen.
 
Itchy

Itchy

Beiträge
812
Reaktionen
1
Okay, also nicht zu oft füttern.
Na, so oft muss ich mir dieses Theater auch nicht geben...
mir tun die Küken irgendwie leid!

Danke für die Antworten,
LG Bettina
 
Thema:

mal wieder die Eintagsküken...

mal wieder die Eintagsküken... - Ähnliche Themen

  • Wenn mal wieder die Zeit zum Barfen fehlt...

    Wenn mal wieder die Zeit zum Barfen fehlt...: Hallo Kitticater, ich habe leider im moment ziemlich wenig Zeit zum Barfen und suche daher eine gute Nassfutter-Alternative. Worauf greift ihr...
  • Barfen / 1.Mal

    Barfen / 1.Mal: Hallo, wir haben heute zum ersten Mal Frisch-Fleisch gefüttert. Dass es schwierig werden würde, damit hatten wir schon gerechnet. Vielleicht...
  • Hab mal eine blöde Frage...

    Hab mal eine blöde Frage...: Hallo Nicht böse sein aber ich hab da mal eine ganz blöde Frage, weil ich gestern darüber einen Dokumentarfilm gesehen habe: Also Was meint ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Wenn mal wieder die Zeit zum Barfen fehlt...

    Wenn mal wieder die Zeit zum Barfen fehlt...: Hallo Kitticater, ich habe leider im moment ziemlich wenig Zeit zum Barfen und suche daher eine gute Nassfutter-Alternative. Worauf greift ihr...
  • Barfen / 1.Mal

    Barfen / 1.Mal: Hallo, wir haben heute zum ersten Mal Frisch-Fleisch gefüttert. Dass es schwierig werden würde, damit hatten wir schon gerechnet. Vielleicht...
  • Hab mal eine blöde Frage...

    Hab mal eine blöde Frage...: Hallo Nicht böse sein aber ich hab da mal eine ganz blöde Frage, weil ich gestern darüber einen Dokumentarfilm gesehen habe: Also Was meint ihr...