Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Diskutiere Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; :o:o:oWo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen: Wurmi muss damals so 5...
K

kleenefranken84

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
:eek::eek::eek:Wo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen:

Wurmi muss damals so 5 1/2 Monate alt gewesen sein... Er nuckelte noch bei Emelie und auch sonst war alles so wie immer, dachten wir zumindest:rolleyes: Emelie wurde auf einmal rollig doch unseren kater (so sah es für uns aus) intessierte das kein bisschen er nuckelte weiter fröhlich an emelies bauch und alles war wie immer.

Mein schatz sagte eines Abends zu mir ey mausi gib mal der Emelie weniger zu essen die ist ja dick geworden:eek:
::vogel::Jaja der erzählt öfters mal so nen Mist. Meine Emelie dick der hat sich ja wohl nich mehr alle...
Und somit hatte sich das thema für mich auch erledigt.

Irgendwann waren wir auf Hochzeit von meinem Schatz seinen Vater eingeladen, über verlängertes We fuhren wir also weg. Von meinem Schatz die Mama sah hier bei uns daheim 3 mal täglich nach dem rechten. Gab futter und streicheleinheiten und schmuste ganz viel.

Als wir wieder nachhause kamen (wir fuhren erstmal bei seiner Mama vorbei um unseren Schlüssel zu holen) meinte seine mama so zu mir: Du Jasi wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen deine Emelie ist trächtig.
:;)Haha ja klar sagte ich du spinnst doch (ja wir reden recht offen miteinander) von was denn vom weinachtsmann vielleicht ???::vogel:: Sowas beklopptes ich würde ja wohl merken wenn mit meiner emelie was nicht stimmen würde...

:eek:Tja anscheinend nicht.. Denn als ich nachhause kam und meine Katzen mich freudig begrüsst haben dachte ich mich tritt nen Pferd nein eigentlich war es schon ein Elefant. wo kamen die beulen her??? Die waren definitiv noch nicht da wo ich gefahren bin :confused:

Da war Emelie schon in der vierten Woche!!! wenn ich das gewusst hätte wäre ich nie und nimmer irgendwo hingefahren ausser vielleicht zum einkaufen:mad::eek:

Meine erste anlaufstelle Sonja Isis ich wusste ich kann ihr alles erzählen und so auch dieses Problem.
Sie hörte mir immer zu und war immer da für mich in Emelies Schwangerschaft gab mir Tips und Ratschläge :druecker:
irgendwann habe ich mich auch Lyra anvertraut und so wurden die beiden für mich die wichtigsten Personen hier. Wann immer ich eine frage hatte sie wurde im Chat gestellt ohne das ihr wusstet das ich es war über den geredet wurde:eek:
Ich konnte einfach nicht mit euch darüber reden denn ich hatte große Angst und ich hatte das Forum so liebgewonnen und wollte nicht gehen.

Dann kam dieser Tag und eine Welt wäre fast für mich zusammengebrochen.
https://www.kitticat.de/showthread....eute-war-ein-schrecklich-quot-toller-quot-Tag

Das war so schon so schlimm für mich aber zu diesem Zeitpunkt war Emelie ja schon sehr weit vorran geschritten in ihrer Schwangerschaft. Wenn ihr was passiert wäre ich hätte mir ein leben lang vorwürfe gemacht...

Aber gott sei dank ist alles gut gegangen und Emelie wurde immer dicker. Ich habe sie jeden Tag gewogen habe meine ganzen Globuli zusammengekauft die ich evtl für die Geburt brauche denn ich wollte sie so gut wie es nur geht vorbereiten.
Pulsatilla gab ich ihr 10 tage vor dem errechneten (so ungefähr) Geburtstermin. Mein Ta war verständigt und jederzeit für mich abrufbar auch mitten in der Nacht wo ich schleimigen Ausfluss bei Emelie bemerkte. Ihr habt auch geholfen unbewusst denn Lyra stellte euch fragen darüber.
Das war ca 10 tage bevor es losging.
Ein gemütlichen Platz zum werfen hatte ich auch gebaut


Anhang anzeigen 30836
Es konnte also losgehen, Sonja Isis und Lyra hibbelten schön mit mir. ich hätte jederzeit anrufen können bei beiden wenn es losgeht.
So sah Emelie vor ihrer geburt aus am abend zuvor


Anhang anzeigen 30835Am 19.8 war es endlich soweit

Emelie hatte mich gerufen und ich bin ihr in den Gang gefolgt es ging los. Nein Emelie bitte nicht... Aber da war sie schon unter dem Hochbett meiner Tochter verschwunden da stand nämlich eine kleine schwarze Kuschelhöhle. hey du hast hier zwei Wurfkisten stehen warum aussgerechnet unter dem Bett??? Okay schatz klar dann eben da. Oder nein eigetnlich gefällt es mir da nicht. Also ich die kuschelhöhle mit samt Emelie geschnappt und ab ins wohnzimmer neben ihre Wurfkiste. Laptop an das ich mit Sonja im Skype reden kann. Erstmal nr raussuchen und Sonja wecken :p
Früh um 10:30 aus den Federn geklingelt und lyra stand mir im chat zur seite.
Um 10:52 kam dann auch schon das erste baby mit 91 gramm auf die Welt.
Aber keine Nachgeburt hmmm
In der zwischenzeit kam die Mama von meinem Schatz und holte Lina und Emelie wurde dadurch natürlich sehr nervoes.
So rannte meine Katze ins Kinderzimmer diesmal INS Hochbett... Klar da hatte ich ja auch nichts untergelegt sau mir nur alles voll Madam hast scho recht...;)
Lina war inzwischen gott sei dank weg
Um 11:21 nr 2 mit 100 gramm, alle fragten und die Nachgeburt vom ersten??? Ja keine ahnung kam nicht...
Um 11:32 nr 3 mit 89 gramm und nachgeburt nr 2 die ich ihr dann auch zum fressen anbot.

Um 12:31 nr 4 mit 84 gramm inklusive nachgeburten von 3 und 4

Die Nachgeburt vom ersten baby war immer noch nicht da und alle fragten mich und machten sich glaube ich sorgen. Bis ich durch zufall an meine heizung gesehen habe...
:eek:und was hing da??? Die Nachgeburt des ersten Babys lecker oder :D
Zwischendurch habe ich wurmi rausgetan was gar nicht ging denn Emelie wollte ihn scheinbar dabei haben und ist ihm hinterher also wieder rein.

Um 12:37 kam dann nr 5 mit 100 gramm inklusive NG
So nun muss aber mal gut sein aber nein da war noch was

Um 12:53 kam nr 6 auf die welt mit 122 gramm!!! ich musste die fruchthülle öffnen und es absaugen denn es hat sehr doll geknackst und war auch so sehr schwach. Aber dann ging es ihm gut.

ich musste alle Kitten abnabeln denn Emelie hat das nicht gemacht bei manchen musste ich die hülle öffnen und das gesichtchen abrubbeln bis meine süße weitergemacht hat. Aber im großen und ganzen war ich sehr stolz auf meine Maus das sie 6 Babys ohne einen einzigen schrei und ohne Probleme auf die welt gebracht hat. Jeder der zwerge bekam einen haargummi das ich sie unterscheiden konnte. Was ich dann allerdings noch am selben Tag änderte und lieber schnell trocknenden Nagellack auf die krallen gemacht habe.

jedes der zwerge bekam ein kügelchen Apis von mir und dann konnte die frische Mama sich endlich ausruhen
Anhang anzeigen 30838Anhang anzeigen 30840
Nein nicht ganz ich habe die komplette Kuschelhöhle ins Wohnzimmer in ihre Wurfbox getan. Emelie bekam dann noch ihre globuli und dann war erstmal ruhe :)
Ich war froh das Sonja die Uhrzeiten aufgeschrieben hat und das lyra mir im chat auch zur seite stand.
Zwischendurch brach immer mal die verbindung zu sonja ab und es wurde im chat weitergeredet.
Ja es war ein aufregender Tag aber wunderschön danke nochmal ihr zwei.

Man möchte meinen die Geschichte wäre hier schon zu ende??? Nein ist se nicht ::zunge::

Denn es stand ja noch Sonja s Geburt aus. Wie ihr aber alle wisst ist sie sehr schwer gewesen und sehr traurig. Aber es sollte doch noch ein gutes Ende nehmen in dem ganzen unglück das passiert ist.

Sonja kam noch am gleichen Tag 3 STunden!!!! zu mir gefahren denn ich hatte ihr angeboten das sie zwei von meinen nehmen kann die nicht so schön zunahmen wie die anderen. Mir tat sie so leid und isis auch ich konnte nicht anders. Ich wollte ihr ein bisschen über die schwere Geburt weghelfen.

Das war so rührend als Sonja kam (mit ihrer mami) und isis im Kinderzimmer sicher untergebracht war holten wir die zwei Babys rüber.
Isis hörte die zwei kleinen und es war geschehen... isis war mama mit leib und seele :traurig:hach war das schön. (auch wenn du mich angefaucht hast isis!!!;))
Doch mamasein wurde erstmal auf die Probe gestellt denn ich wollte meine zwerge nur in dem wissen mitgeben das sie auch bei isis trinken. Was dann nach langem langem warten endlich geklappt hat. Ich habe die Felsbrocken von sonjas herzen fallen hören in diesem Moment.
Und so kam es das meine ersten zwei schätze ihre lange heimfahrt nach Österreich antraten.
Wo isis leergetrunken wird ;)

Anhang anzeigen 30841meine ;)Anhang anzeigen 30842

Sooo das war meine lange lange geschichte und wer weiss vielleicht hat sie ja jemand bis zum Ende gelesen.

ich bedanke mich bei allen die mir unbewusst geholfen haben natürlich auch bei lyra danke süße für alles.

Sonja auch dir danke ich von ganzen Herzen das du so bist wie du bist und das du gut auf meine babys aufpasst. ich habe dich sehr lieb.

Und auch Loona möchte ich danken dafür das ich nun doch erzählen durfte und das sich vielleicht hier im Forum wieder ein bisschen was ändert. Und wieder mehr vertrauen herrscht.
Danke eure Jasi
 

Anhänge

  • CIMG5591.jpg
    CIMG5591.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG5574.jpg
    CIMG5574.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG5600.jpg
    CIMG5600.jpg
    92 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG5595.jpg
    CIMG5595.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG5599.jpg
    CIMG5599.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 30
  • SSA40086.jpg
    SSA40086.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 35
  • SSA40091.jpg
    SSA40091.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Minou1

Minou1

Beiträge
4.631
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Hallo Jasmin,
erst mal herzlichen Dank für deinen Beitrag! Das war sehr mutig von dir:) Ich finde es toll, dass Sonja und auch Lyra dir geholfen haben! Gute Idee, das mit den 2 Adoptiv-Kitten für die arme Katzenmama Isis!!
Schön, dass du wieder Vertrauen hast......ich kann dir nur sagen, es ist einfach ein tolles Forum!!
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Aufzucht mit deinen Kitten!
 
G

Gast488

Gast

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Wow was für ein toller Bericht.
Ich gratuliere der Mama und Adoptivmama zu den süßen Kitten

Nur, warum hattest Du Angst, die Geschichte zu erzählen? So etwas passiert und da kann sich keiner von freisprechen. Deshalb finde ich Kitticat so toll, jeder darf hier sagen was er will, bzw. erzählen, auch von Pannen die nicht geplant waren.

LG. Uschi
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.724
Punkte Reaktionen
1

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Ein wirklich toller Beitrag,eine spannende wahre Geschichte.
Ja so spielt manchmal das Leben;)
Ich gratuliere der Mama und Adoptivmama.Alles Gute für die Kleinen:D
Eine schöne Aufzucht.Viel Spass!
Und einen dicken Knuddler für Dich!:happy:
LG Christine und Kater Sammy
 
Nicole

Nicole

Beiträge
10.072
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Na ist doch gut, dass du dir jetzt Luft gemacht hast;)oder?
Aber warum du das nicht schon eher gemacht hast, versteh ich nicht....wir haben doch extra eigens für soöche Upsfälle einen extra Bereich....
Und noch upsiger geht ja wohl nicht mehr...5 1/2 Monate, herje, der war aber echt früh reif..:eek::boah:naja...ist er denn jetzt wenigstens schon entbömmelt? Du weisst ja, kann ganz schnell wieder passieren...und das will ja keiner(Sie könnte schon ab 2 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden, und er könnte noch 6 Wochen nach Entbömmelung)

Wünsche dir für die Aufzucht alles Gute, und versorg und fleissig mit Fotos!:foddos:
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
1

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Liebe Jassi,

ein super toller Bericht und ich würde und werde dir jederzeit egal was passiert wieder zur Seite stehn. *tränchen der Rührung aus Augen wisch* Ich hab dich auch ganz fest lieb und werde nie vergessen was du mich und meine Isis gemacht hast. Ich weiss das es dir sehr schwer gefallen ist, deine Babies her zu geben. Das hätte auch nicht jeder gemacht, ich danke dir von ganzem Herzen. Emilie auch dir danke ich das du so tolle Kiten zur Welt gebracht hast, wo nun zwei meine Isis für dich weiter aufzieht und ganz toll lieb haben darf.

Ja es war für mich ein Tag der mit viel Trauer begonnen hat und mit erleichterung freude geendet hat. Isis liebt deine Babies über alles und läst sich wirklich leer trinken. Hab ihr heute Urtica gegeben damit mehr Milch kommt und seit dem liegt sie seit 4h bei den Babies und lässt sich austrinken. Beide nehmen zu, in den nun gut 48h die sie bei Isis hat die eine 30g und die andere 40g zugenommen. Ich kann dich beruhigen noch haben sie genug Fell das gesäubert werden muss, weisst eh Putzfimmel von Isis ;);)

Liebe Lyra,

auch ich möchte mich bei dir bedanken und auch dich habe ich in mein Herz geschlossen.

@ Nicol: Ich weiss ich greife jetzt Jassi vor aber Wurmi hat den Chip bekommen und Emi bekommt die Pille.

Ich danke euch allen das ihr auch meiner Isis alles gute wünscht ich werde die wünsche gleich weiter leiten.
 
K

kleenefranken84

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Huhu

danke für eure lieben Worte. Es ist so das mein Ta zu mir nachhause kam und Wurmi den Chip gesetzt hat und Emi die Pille mitgebracht hat das da auch nichts mehr passieren kann. Wenn Emelie soweit ist werden beide zusammen kastriert denn Emelie reagiert immer sehr sehr empfindlich wenn Wurmi nach TA riecht. Desweiteren habe ich eine Entwumpaste für die kleinen bekommen. Das heisst ich muss wirklich erst zum Impfen in die Ta Praxis oder er kommt nachhause zu mir zum impfen wegen der Keime und so aber das werde ich dann ja sehen wie ich entscheide.

Und dann... wenn mein Mann mitspielt was er bis zum jetzigen zeitpunkt nicht tut werde ich mir überlegen ob ich nicht ganz offiziell zum Züchten anfange.

Lg jasi
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Wow was für ein toller Bericht.
Ich gratuliere der Mama und Adoptivmama zu den süßen Kitten

Nur, warum hattest Du Angst, die Geschichte zu erzählen? So etwas passiert und da kann sich keiner von freisprechen. Deshalb finde ich Kitticat so toll, jeder darf hier sagen was er will, bzw. erzählen, auch von Pannen die nicht geplant waren.

LG. Uschi

da schließ ich mich der Uschi an - alles Gute für die 2 Mama´s und die Kitten

ps. - gibt sogar menschen die ungewollt schwanger werden -:eek:mggirl:

lg. kira & lilly
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.724
Punkte Reaktionen
1

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Na dann viel Erfolg bei der Züchtung;)
Und ich drück die Daumen,das du dein Mann überreden kannst;)
Mußt nur hartnäckig dran bleiben;),dann funktionierts;)( Zumindestens bei Meinen)
LG Christine
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

was für ein toller Bericht *Tränen aus den Augen wisch*

Danke Jasmin, dass du es nun doch erzählt hast.

Viel Spaß bei der Aufzucht.
 
Gothica

Gothica

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Hallo Jasmin.

Was für eine schöne Geschichte.

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich finde es rührend, dass du dich von zwei Kitten getrennt hast, damit eine verzweifelte Katze ihr Mutterglück genießen kann.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Spaß mit der Aufzucht der Kitten.

Du hast dich ja gut auf den Wurf vorbereitet und hattest zusätzlich noch telefonische Hilfe UND einen TA den du immer anrufen kannst.
Ich kann nur jeder Katze wünschen, dass sich ihr Dosi so viele Gedanken macht.

Es gibt eben auch bei den Upps Würfen solche und solche. Man kann nie alle in einen Topf werfen. Ich bin froh, dass das hier in diesem Forum auch nicht getan wird, sondern auf den Einzelfall reagiert wird.

Ganz liebe Grüße

Dagmar
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Ach eine schöne Geschichte und ich finde es Klasse, dass zwei deiner Kleinen zu Sonja-Isis ziehen durften :knuddeln:

LG Nette
 
K

kleenefranken84

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

:traurig:eek:ooh süße wie schön och nun muss ich ganz doll weinen du bist so lieb. Danke Danke für deine lieben worte
 
Thema:

Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause

Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Oben