Welche Impfungen sind wichtig???

Diskutiere Welche Impfungen sind wichtig??? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallöchen... Ich war heute das erste mal mit klein Ikki beim Tierarzt und hab mich erkundigt welche Impfungen für katzen "wichtig" sind... Da er...
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
Hallöchen...

Ich war heute das erste mal mit klein Ikki beim Tierarzt und hab mich erkundigt welche Impfungen für katzen "wichtig" sind...

Da er eine reine Hauskatze ist fällt Tollwut weg und muss nicht geimpft werden... aber bei den anderen Impfungen bin ich mir nicht sicher, zumal weil die Auffrischung jedes Jahr notwendig, was wiederum viele Tierarzt besuche mit sich bringt...

Impfungen die mir empfohlen wurden sind:

- Katzenleukose (Impfungen: 1. 28€/ 2. 28€ / Jährliche Auffrischung: 28€)
- Katzenschnupfen (1. 26€/ 2. 18€ / Jhl. 26€)
- FIP (1. 29€ / 2. 29€ / Jhl. 29€)
- Katzenseuche (1. 26€/ 2. 18€ / Jhl. 26€)

sind eure katzen "allroundgeimpft"???

04.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Impfungen sind wichtig??? . Dort wird jeder fündig!
K

kaurwaki

Gast

AW: Welche Impfungen sind wichtig???

Katzenschnupfen weiß ich brauchen auch Hauskatzen.
Die ander müßte Seuche oder Leukose sein.
Hat man mir so erzählt

Zazuu

Zazuu

Reaktionen
0

Hallo!
Da du deine Katze in der Wohnung lassen möchtest..fallen die Impfungen LEUKOSE und FIP weg....ist nur bei Freigängerkatzen nötig.

Wichtig sind.. Katzenschupfen-und Seuche...

Meine sind auch gegen Tollwut geimpft auch wenn sie nicht rausgehen...aber falls sie doch mal abhauen haben sie es.
Auch ist in einigen Bundeländern die Tollwut-Impfung PFLICHT..egal ob Wohnungkatze oder nicht.Aber da infomierst du dich besser beim Veterinärsamt oder Amtstierarzt über Pflicht oder nicht.
Meine bekommen jährlich die Aufrischimpfung als 3er-Impfung (Schnupfen-,Suche-, Tollwut) kostet ca. 38 € alles zusammen.

LG Silvi knuddeln

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0

gibt es auch ne impfung zur jährlichen auffrischung mit
katzenseuche und katzenschnupfen zusammen???

das tät mich mal interessieren...

Nessi

Nessi

Reaktionen
2

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0

schon klar...
aber tollwut muss ich ja nicht impfen...
also kann ich die weglassen in der merhfachimpfung wenns geht oder?

Thema:

Welche Impfungen sind wichtig???

Welche Impfungen sind wichtig??? - Ähnliche Themen

• 2. Impfung

2. Impfung: Hey, Heute war die 2. Impfung von Alex und das wollte ich euch nun mitteilen. Alex ist nun 4,3 kg schwer und Kern gesund. Er hat ein super...
  • Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff

Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff: Hallo zusammen, ich komme gerade mit Rufi vom Impfen. Da der bisherige Tollwut-Impstoff stark im Verdacht stand, Fibrosarkome auszulösen oder...
  • Impfung für den Freigang

Impfung für den Freigang: Es tut mir ja furchtbar leid dass auch ich mit dem Thema anfang, aber ich hab mir alles durchgelsen was es in der Suche gab und bin dennoch...
  • Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...

Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...: hallo, unsere katze soll jetzt bald raus dürfen. sie ist akuell gegen katzenseuche und -schnupfen geimpft. die tierarztpraxis will natürlich...
  • Entwurmen nach Impfung

Entwurmen nach Impfung: Hallo, ich möchte meine Kater entwurmen. Einer wurde aber gerade geimpft. Wie lange sollte man denn da Abstand halten? Grundsätzlich macht es ja...