Sich mal von der Seele reden muss

Diskutiere Sich mal von der Seele reden muss im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Komme gerade mal wieder enttäuscht vom TA! Seit einiger Zeit bringe ich unsere Stallkatzen zum TA damnit die süßen Kastriert werden... Haben...
S

Snuzzle

Beiträge
48
Reaktionen
0
Komme gerade mal wieder enttäuscht vom TA! Seit einiger Zeit bringe ich unsere Stallkatzen zum TA damnit die süßen Kastriert werden... Haben insgesamt 10 Katzen (8 Kater zwei Katzen) bei uns die sich wild vermehren..... Nach absprache mit der Tiernothilfe habe ich die Sache in die Hand genommen und bringe die kleinen zum TA damit sie kastriert weren... Natürlicvh sind die süßen Scheu und das einfangen wird von Tag zu Tag schwieriger.... Habe eine sehr nette Tierärztin die immer den eindruck macht das sie so etwas gerne macht (armen Katzen in Not helfen) naja doch schon bei der ersten Katze am Montag fing das Drama an! Habe am Abend einen Kater hingebracht der neben der Kastration noch eine Behandlung seines Auges dringend nötig hatte... Die Katzennothilfe hat zu mir gesagt das ich die sü0en am Abend zuvo9r bringen soll damit sie dann am Morgen kastriert werden können.... Habe ich so gemacht und promt ärger vom TA bekommen da die Katzen so stinken würden und der TA über nacht soetwas nicht in der Praxis haben möchte.... Nagut hat den Katr dann über Nacht behalten und ich habe dann am nächsten Tag morgens die Katzen gebracht... Da er immer komisch war wenn ich morgens die Katzen gebracht habe habe ich ihn gefragt ob sie das nicht machen wollen also ob sie auf sowas keinen wert legen.... Der TA hat dann gesagt das dass an der Tiernothjilfe lege da die wohl immer versprechen machen würden von denen die nichts wissen.... gut war das also geklärt.... Heute morgen habe ich dann den vor erst letzen Kater hingebracht wo ich eine Katzenfalle benötigt habe.... Das war gar nicht so einfach den süßen da rein zu locken.... Naja jedenfalls habe ich dann ewas länger gebraucht und kam 10 Minuten zu spät zum TA (man soll die Katzen zwischen 8 und 8.30 Uhr hinbringen... ) Da hat der mich gerade so nieder gemacht wegen den 10 Minuten... Ich meine klar das die ihren Zeitplan haben aber ist das den nötig einen "Kunden" anzuschreien? Haben den Kater da behalten.... aber das war das letze mal das ich da hin geganngen bin... habe es ja auch nur gut gemeint...
 
29.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sich mal von der Seele reden muss . Dort wird jeder fündig!
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Solche Tierärzte gibt es leider zu genüge. Ich freu mich immer wenn ich seh das meiner mal wieder ne wilde Katze eingefangen hat um sie zu kastrieren. Wenn bei ihm ums Haus Katzen rumlaufen die nicht kastriert sind, fängt er die immer ein, kastriert sie und lässt sie dann wieder laufen. Meine Ex Tierärzte hätten sowas nicht gemacht, da fragt man sich immer warum sie diesen Beruf gelernt haben. Für den einen ist es nur der Beruf und für den anderen eine Berufung. :applaus:

LG
Tanja
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Original von Funny Coons
Für den einen ist es nur der Beruf und für den anderen eine Berufung. :applaus:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und leider gibt es viel zu viele, die in die falsche Richtung denken.

Ich bin da ehrlich gesagt auch froh, dass meine TÄ da anders ist. Wenn man da mal ein paar Minuten später kommt, würde sie niemals jemanden runtermachen. Im Zweifelsfall nimmt sie kurz nen anderen Patienten dran und wir kommen danach.

Ich kann verstehen, dass Du da auch nicht mehr hinmöchtest.
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Ich kann mich Tanja und Nessie nur voll und ganz zustimmen, mein TA sieht seinen Beruf auch als Berufung an und wenn es ein paar Minuten später wird, ist überhaupt kein Problem.

Ich finde es sehr schade, wenn so mancher TA eigentlich nur noch an´s Geldverdienen denkt und ihm eigentlich die Patienten nicht sehr am Herzen liegen, solche TA sollte eigentlich aufhören und es macht mich :watis: wenn ich sowas über TA höre.

LG Nette
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde es erst einmal toll, das Du dich so um die Stallkatzen bemühst :applaus:

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es gibt Tierärzte die den Beruf lieber nicht ausüben sollten. Sie denken nur ans Geld, zum Glück habe ich hier drei TA die da anders denken.
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
oh ja bei der Aufregung habe ich doch glatt vergessen, dir zu gratulieren, dass du dich um diese Katzen so rührend kümmerst :druecker:

LG Nette
 
Kiki1986

Kiki1986

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo!

Da sieht man das manche Leute echt unverschämt sind.Eigentlich soll er doch froh sein das es Menschen gibt die sich um Tiere kümmern. Er müßte das ja schließlich auch. Ich würde da auch nicht mehr hingehen!


Lieben Gruß Kiki und co.
 
Honey3

Honey3

Beiträge
457
Reaktionen
0
Hallo Yvonne,

erstmal muss ich Dich loben, da Du Dich so lieb darum bemühst das die katzen sich nicht weiter vermehren. Respekt!!! Gibt es Heute ja sehr selten in unserer Wegschau Gesellschaft.


Was Dein TA betrifft, kann ich mich den andren nur anschließen. Für ihn ist es nur ein Beruf wie viele andre auch und keine Berufung.

Wenn Du zu dem TA nicht mehr hin willst kann ich das nur zu gut verstehn.

LG

Dani
 
S

Snuzzle

Beiträge
48
Reaktionen
0
Das doofe ist das der TA recht gut ist und ich das Gefühl habe das meine Tiere dort gut aufgehoben sind... (sonst ist der toll)
Werde mit denen nochmal ganz klar darüber sprechen....
(Alle Hofkatzen sind jetzt fit und munter =) )
 
Thema:

Sich mal von der Seele reden muss

Sich mal von der Seele reden muss - Ähnliche Themen

  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Meret mal wieder...

    Meret mal wieder...: Eigentlich bin ich schon in den Urlaub unterwegs, aber wie´´s so ist mit dem geschwänzten Volk, wie eine Horde 2jährige... sobald ich Koffer...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...

    Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...: Hallo ! Ich bin es schon wieder! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen ;)! Also, seit ca. vier Tagen spuckt die Piri ihr...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...
  • Ähnliche Themen
  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Meret mal wieder...

    Meret mal wieder...: Eigentlich bin ich schon in den Urlaub unterwegs, aber wie´´s so ist mit dem geschwänzten Volk, wie eine Horde 2jährige... sobald ich Koffer...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...

    Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...: Hallo ! Ich bin es schon wieder! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen ;)! Also, seit ca. vier Tagen spuckt die Piri ihr...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...