ich brauch dringend nen Rat

Diskutiere ich brauch dringend nen Rat im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Mein Kater der Giorgio atmet zwischendurch richtig schwer eher schon so ein röcheln ich hab erst gedacht es hängt mit dem spielen zusammen...
G

Gast788

Gast
Mein Kater der Giorgio atmet zwischendurch richtig schwer eher schon so ein röcheln ich hab erst gedacht es hängt mit dem spielen zusammen (anfangs habe ich es danach nur bemerkt) aber mittlerweile tut er es auch wenn er einfach nur liegt und vor sich hindöst.........

Also um das Geräusch mal zu beschreiben es hört sich so an als würde sichh jemand die nase hochsziehen.......

Geimpft gegen Katzenschnupfen ist er...... und niesen oder so tut er auch nich t da ist nur dieses verdammt schwere atmen.....(ziemlich laut sogar);-(((((

zu dick ist er auch nicht dass man zusammenhänge raus schließen kann.....

Ich bin ziemlich ratlos und hab gedacht vielleicht weis jemand hier was das sein könnte.........



LG Chrissy
 
28.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich brauch dringend nen Rat . Dort wird jeder fündig!
Nicky

Nicky

Beiträge
3.661
Reaktionen
0
Huhu Chrissy,

ich würde das von einem TA "prüfen" lassen, da kann so vieles dahinterstecken !

Knuddler an den Süßen ! :druecker:
 
M

MarionL

Gast
Hallo Chrissy,

hmm, es ist natürlich schwierig, aus der Entfernung eine Diagnose zu stellen. Es kann verschiedene Ursachen haben und letztendlich kann nur ein TA sagen, nach eingehender Untersuchung, was er hat.

Da es sich ja anscheinend verschlimmert hat, würde ich Dir doch raten,sobald wie möglich einen TA aufzusuchen.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und bitte halte uns doch auf dem laufenden.

Deinem Kater wünsche ich gute Besserung und knuddel ihn mal von mir.

Liebe Grüsse
Marion
 
G

Gast788

Gast
danke

ich werde mal zur ta fahren die gesundheit des kleinen ist mir ja schon wichtig .....
sofort mal anrufen......


danke danke

so mit ta telefoniert morgen mal hinfahren ok sie sagt auch das kann vieles sein sie sprach sogar von ein mandelentzündung oh gott bitte lass sie es nicht sein..............



naja hoffentlich st es nichts böses..............


er ist ja noch s klein ( so jetzt mach ich ir den kopf verrückt)
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Hallo Christine,

ja es ist besser lieber zum TA zu gehen, ich geh auch lieber einmal mehr als zu wenig. Meine Kollegen meinen auch scon immer, ich sei der beste Kunde :biggrin: aber die Gesundheit meiner Fellnasen geht einfach vor.

Ich drücke dir und deinen Giorgio alles Gute und hoffe es ist nichts schlimmes, gib uns nach dem Besuch bitte bescheid - danke :druecker:

LG Nette
 
M

MarionL

Gast
Hallo Chrissy,

warte erst einmal ab, was Deine TÄin morgen genau feststellt. Vorher verrückt machen, bringt nichts. Wichtig ist nur, dass Du den Termin auch wahrnimmst.

Versuche morgen (ich weiss, es fällt schwer) etwas ruhiger zu sein, denn Deine Unruhe überträgt sich auch auf Deine Fellnase.

Vielleicht ist es ja gar nichts Schnlimmes und man kann ihm mit ein paar Tabletten oder einer Spritze schnell helfen.

Hier werden weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt und berichte dann morgen bitte.

Liebe Grüsse
Marion
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
liebe Chrissy,

ja bitte mach dich jetzt nicht verrückt, das tut weder dir noch den Kleinen gut. Und vergiss nicht, Katzen sind sehr zäh. Ich drücke weiterhin alle Daumen.

LG Nette
 
Gicoba

Gicoba

Beiträge
322
Reaktionen
0
Lass den kleinen checken beim TA. Eine Mandelentzündung ist nicht sooo schlimm. Dann bekommt er ein paar Tage Antibiotika und evtl. noch eine Aufbauspritze und schon ist er wieder ok.
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Däumchen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist und Dein Kleiner bald wieder fit ist.

Halt uns auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat
 
G

Gast788

Gast
soweit in ordnung

so ich komm grade vom ta( mein freund wollte nicht bis morgen warten)


So die tierärztin sagte so bestimmtes könnte sie nicht feststellen ausser das er leicht erhöhte temparatur hat und irgendein infekt (toll aussage)


Naja etzt hat er ne spritze bekommen und muss antibiotika nehmen naja wird schon klappen..................




Lg Grüsse chrissy und die beiden Fellnasen
 
G

giro

Gast
Das find ich aber schade , das die TÄ der da keine genaue Auskunft gegeben hat.
Dann weißte jetzt ja immer noch nicht was er hat und wofür er die Spritze und da AB bekommen hat.
Ich drück dem kleinen die Daumen das die Medis ansprechen und er ganz schnell wieder gesund wird.
LG Heike
 
Honey3

Honey3

Beiträge
457
Reaktionen
0
Hallo Chrissy,

wünsche Deinem Kleinen Gute Besserung. Auf das er schnellt möglich wieder fit ist.

Was den TA betrifft, finde ich es sehr schade das es noch immer TÄ gibt die Ihr Wissen /Diagnose etc. nicht an den Patienten bzw. den Tierhalter weitergeben und es statt dessen einfach nur kurz und knapp bei einer 0/8/15 Diagnose belassen. Heute muss man schon echt penetrant nachfragen und den TÄ alles aus der Nase ziehn. Sehr Schade.

Aber zum Glück sind ja nicht alle TÄ so ;)

LG

Dani
 
Nicky

Nicky

Beiträge
3.661
Reaktionen
0
Huhu Danimausel,

Du sagst es, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ist einfach schade ! :cry:

@ Chrissy: Gute Besserung für den Süßen, dass er schnell wieder auf die Pfötchen kommt und knuddel ihn mal ganz lieb von mir !
 
Trolline

Trolline

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo Chrissy,

dem Racker wünsche ich alles gute.

Zum Tierarzt frag gezielt nach was Dein Racker hat Diagnose, was er an Antibiotika bekommen hat. Du hast ein Anrecht zu wissen was gegeben wurde den auch Tier können Medikamentenunverträglichkeiten bekommen.

Wenn Du hoffentlich geschieht es nie, im Notfall bei einem anderen Tierarzt bist kannst Du so sagen was Dein Racker erhalten hat und warum.

Lg
Kerstin
 
G

Gast788

Gast
hab mich schlau gemacht

ich hab natürlich gestern abend noch wie verrückt sämtlich arzneiforen durchkämmt um mich grade über die AB schlau zu mach bevor ich meinen dicken (im wahrsten sinne) irgendetwas gebe................


Laut google hilft sowas gegen verstopfte bronchen (aber sowas hört man) die TÄ hat aber nichts gehört naja...............


Hauptsach bzw hoffentlich geht es ihm bald besser.......


Naja aber ganz tapfer war er ja auch bei der TÄ bei der spritze hat er sich noch nicht mal umgedreht der andere macht immer sprünge wie ein känguruh........


Ps sollte aufgrund der Medis meinem Kater irgendwie in irgendeiner form schlechter gehen dann ist sowieso holland in not.........


Ich danke euch allen


Achja die knuddler sin angekommen

(das Ab heißt Baytril flavour)
 
M

Ms.Marple

Gast
Hallo Giorgio,

mit Baytril kannst du erst einmal gar nichts fasch machen.
Wenn Dein Kater einen Infekt hat, auf den das Baytril
anspricht, wird es ihm bald besser gehen. Sollte das nicht
der Fall sein, wird Dein Tierarzt Dir ein anderes Medikament
verschreiben.
Auch für Tierärzte ist es nicht immer einfach sofort eine fundierte
Diagnose zu stellen.

Gute Besserung für Deinen Kater
wünscht
Conny
 
M

MarionL

Gast
Hallo Giorgio,

gut, dass Ihr gestern noch zum TA gefahren seid. Wie schon die anderen User schrieben, würde ich auch noch mal nachfragen, welche Diagnose gestellt wurde.

Ms. Marple hat es ja schon erwähnt, mit Baytril macht man bei bestimmten Erkrankungen nichts verkehrt.

Ich drücke die Daumen, dass das Medikament anschlägt und Deine Fellnase bald wieder gesund ist. Falls sich in den nächsten Tagen keine Besserung zeigt, würde ich noch einmal zum TA fahren.

Bitte halte uns doch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Marion
 
G

Gast788

Gast
huhu mal ne zwischenbilanz

Naja die Medis scheinen anzuschlagen...........

Wenigstens ist das röchekn nicht mehr ganz so oft zu hören (heut nacht hab ich bemerkt ab nicht so häufig wie sonst) und da ich auch nich grade tief schlaf bekomm ich ja LEIDER alles mit.................


Naja ihm die AB zu geben war gestern ein akt aus seiner sich um leben und tot die Leberwurst fand er toll und die tablette hat er gekonnt ausgesondert und mir in die hand gespuckt beim dritten mal musst ich das machen was die tierärztin sagt (ich ollte es nicht :cry:) naja also schnütt auf tablette rein und schmütt zuhalten halten ..............

Er war sichtlich beleidigt und hat mich sechs stunden nicht beachtet.............

Naja aber mal ne frage die TA meinte mein dickerchen wäre zu dick (6,9kg)und sollte diät futter bekommen.............und auch erstmal nicht seine heisgeliebten Leckerchen.............. kennt den jemand ein gutes diätfutter (ich will nicht irgendwas holen) wir dachten an royal canin.......... ist das Futter wirklich gut?????


Danke nochmal für die knuddler
das ist er übrigens
 

Anhänge

M

Ms.Marple

Gast
Hallo Christine,

ist doch super, wenn die Medikamente anschlagen. Er wird nicht ewig mit Dir maulen, nur keine Angst.

Also ich finde Deinen Kater mit dem Gewicht ok, aber wenn Du selber das Gefühl hast, er sollte abnehmen, dann verschaffe ihm doch erst einmal ein
wenig mehr Bewegung.

Was bekommt den Dein Kater zu fressen? Manchmal hilft auch schon eine
Futterumstellung.
Ich persönlich bin keine Freundin von Diätfutter, wenn man es vermeiden
kann.

Schreib doch bitte mal wie und mit was Du Deinen Kater ernährst.

Liebe Grüße
von
Conny
 
G

Gast788

Gast
huhu ms. marple

ja ich find auch nicht das der zu dick ist die TA sgate es halt.............



Ich fütter perfect fit in home als trockenfutter und das nassfutter beziehen die beiden von aldi hab sonst whiskas gefüttert aber bei dem zuckengehalt da drin hab ich es gelassen.....................................


Naja die hat er genug wie spielen oft mit ihm und meisten mit seiner angel hinter die er mit freuden herjagt.....................

und der kurze halt ihn auch wahsinnig auf trab der jagt den ständig durch die ganze wohnung ne ruhig minute gibt es hier eher selten.............

Naja mittlerwele schmusst er wieder mit mir
 
Thema:

ich brauch dringend nen Rat

ich brauch dringend nen Rat - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!

    Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!: Hallo ihr lieben, Oni ist noch immer in der Klinik und braucht nun dringend eine Bluttransfusion. Sie ist in Berlin Tegel bei den kleintier...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

    Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???: Hallo ihr, ich hätte eine dringende Frage: Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!

    Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!: Hallo ihr lieben, Oni ist noch immer in der Klinik und braucht nun dringend eine Bluttransfusion. Sie ist in Berlin Tegel bei den kleintier...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

    Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???: Hallo ihr, ich hätte eine dringende Frage: Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...