So,meine Lieben,nun was über die Hauskatzen(E-H-K)

Diskutiere So,meine Lieben,nun was über die Hauskatzen(E-H-K) im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Erst mal eine schöne Geschichte aus dem Morgenland: Während der Sindflut litten die Menschen u.Tiere unter einer grossen Mäuse-u.Rattenplage.Die...
D

Die_Wilden

Reaktionen
0
Erst mal eine schöne Geschichte aus dem Morgenland:
Während der Sindflut litten die Menschen u.Tiere unter einer grossen Mäuse-u.Rattenplage.Die Vorräte waren schon arg angenagt u.es drohte eine Hungersnot.Aus Verzweiflungsuchte Noah rat beim Löwen,der gerade mit seiner Löwin den Mittagsschlaf halten wollte.Der König der Tiere hörte Noah an,sagte aber nichts u.blinzelte seiner Lowin zu.Noah wandte sich enttäucht ab,strich aber noch der Löwin gedankenverloren über den Kopf.In diesem Moment nieste die Löwin einmal kräftig u.aus ihrer Nase entsprangen 2 mähnenlose Minilöwen-das erste Katzenpaar.Rasch hatten sie die Plage im Griff u.alle Menschen u.Tiere freuten sich-mit Ausnahme der Mäuse u.Ratten.

Die Vorfahren der Hauskatzen sind aber nicht die Löwen sondern die nubische Falbkatze,die gefleckte indische Steppenkatze u.die kaukasische Wildkatze.
Die europäische Wildkatze kommt nicht so in Frage,sie verpaart sich nur im Notfall mit den Hauekatzen.
Die Katze hat eine wechselvolle Geschichte durchlaufen,in einigen Ländern als Göttin verehrt,in anderen als Glücksbotin verschenkt,im Mittelalter verfolgt,gefoltert u.verbrannt,dazu fast ausgerottet,zu spät wurde erkannt,dass die Rattenplage überhand nahm u.dadurch die Pest ganze Landstriche entvölkerte.Dann wurde sie als Nahrung benutzt,!1987 !!!wurde sie erst in unserem Land von der Liste der Schlachttiere aus dem deutschen Fleischbeschaugesetz gestrichen.

Internationaler Bewertundsmaßstab auf Ausstellungen:
Die Hauskatze kommt in allen vorstellbaren Farben u.Farbkombinationen vor,das gleiche gild für die Augenfarbe.
Konditation u.Wohlbefinden sind die wichtigsten Bewertungsgesichtpunkte.
Sie sollten keine Abnormitäten( Knickschwanz usw.)Aufweisen.
Der persönliche Geschmack des Richters ist bei der Bewertung ausschlaggebend.

Die Katze sollte in einem optimalen Plege-u.Gesundheitszustand sein,gut proportiniert,weder Über-noch Untergewicht aufweisen.
Das Wesen u.der Charakter sollte freundlich sein.
Ausserdem sollten sie kastriert sein,das wird auch nachgeprüft.

Ein schlechter Pflegezustand u.schlechte Kondition sind gravierende Fehler.

Natürlich müssen Ausstellungskatzen, wie alle Rassekatzen ,geimpft sein,wenn man ins Ausland fährt, auch gechipt u.mit EU-Ausweis versehen.

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr u.viel Erfolg!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :kiti: :kiti: :kiti:

31.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So,meine Lieben,nun was über die Hauskatzen(E-H-K) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

So,meine Lieben,nun was über die Hauskatzen(E-H-K)