ich brauche dringend Rat

Diskutiere ich brauche dringend Rat im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen... meinem kleinen Kater Samy (6 Monate) gehts im moment gar nicht gut.. er frisst seit heute nachmittag nichts und liegt nur in...
A

Aura1

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo zusammen...

meinem kleinen Kater Samy (6 Monate) gehts im moment gar nicht gut..

er frisst seit heute nachmittag nichts und liegt nur in seiner Hängematte und schläft...sein Bauch ist warm..ein öhrchen kalt das andere warm...und es hört sich so an als wenn er stöhnen würde


was kann das sein??? mache mir gerade echt sorgen um den kleinen



LG Aura
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich brauche dringend Rat . Dort wird jeder fündig!
Nette

Nette

Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Hallo Aura,

was es nun sein kann, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du dir so große Sorgen um den Kleinen machst, dann würde ich ihm mal den TA vorstellen. Kannst du deiner TA nicht mal anrufen oder den Bereitschaftsdienst oder gibt es in eurer Nähe eine Tierklinik?

LG Nette
 
Nicky

Nicky

Beiträge
3.661
Reaktionen
0
Hallo Aura,

ich kann mich Nette nur anschließen, ich würde mich auch mit einem TA in Verbindung setzen.
 
M

MarionL

Gast
Hallo Aura,

ich kann mich nur den anderen Fories anschiessen. Aus der Entfernung kann man nicht sagen was ihm genau fehlt.

Du hattest ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass er sich schon vorher etwas zurück gezogen hatte. Dies kann bedeuten, dass er schon etwas ausgebrütet hatte und es nicht mit dem Neuzugang zusammenhing.

Ich würde heute noch den TA anrufen oder in eine Tierklinik fahren. Lieber einmal zu viel, als wenn er nachher richtig krank wird/ist.

Bitte halte uns weiter auf den laufenden.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Samy bald wieder besser geht.

Liebe Grüsse
Marion
 
W

Witchline

Beiträge
2.045
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde sofort in die Klinik fahren wenn er schon aufhört zufressen bevor ich mir Vorwürfe später mache.
Und wenn du denkst er hat Schmerzen, denn genau abklären kann das nur ein Tierarzt.

gruß
Witchline
 
G

Gast488

Gast
Hallo Aura,
auch ich kann dem geschriebenen nichts hinzufügen, in Deinem Fall würde ich auch nur raten, ab, sofort zum TA.
Dem Kleinen wünsche ich gute Besserung und dass er schnell wieder der alte ist.

LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
 
A

Aura1

Beiträge
47
Reaktionen
0
hallo zusammen...

vielen danke für eure schnellen antwortrn....ich werde sofort bei meine tä anrufen....und wenn es sein muss telefoniere ich die ganze ta in meiner nähe durch...einer muss ja notdienst habe....wir haben ja leider keine klinik in der nähe


LG Aura
 
sixpack

sixpack

Beiträge
156
Reaktionen
0
Das ist eine gute Entscheidung - bei den Kleinen kann ein Infekt ganz schön problematisch werden - ich drück euch feste die Daumen, das es nix schlimmes ist - hat er denn auch Fieber o. Durchfall ?
 
M

MarionL

Gast
Aura, wir drücken hier die Daumen, dass Du schnell einen TA erreichen kannst.
 
A

Aura1

Beiträge
47
Reaktionen
0
also er hat 40,4 fieber....und ich hab meine tä erreicht sie meint sofort herkommen....als ich bei im gemessen hab war er hinten etwas verschmiert....ich melde mich wieder wenn wir wieder da sind



danke an euch
 
Nette

Nette

Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Hallo Aura,

ach dein armer Schatz und ich drücke alle Daumen, dass er schnell wieder fit ist :druecker:

LG Nette
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.245
Reaktionen
2
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.307
Reaktionen
0
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen das dein süßer Schatz schnell wieder gesund ist.


LG Schokosternchen
 
A

Aura1

Beiträge
47
Reaktionen
0
hallo zusammen...

wir sind gerade wieder zuhause...

er hat sich bei luna einen keim eingefangen

er hat ein langzeit-antibiotikum und ein fiebersenkendesmittel bekommen..und ich muss sagen es geht ihm schon etwas besser

morgen nochmal messen und wenn er immer noch 40 grad hat nochmal hin ansonsten soll ich da montag nochmal anrufen

nochmal danke fürs daumen und pfötchen drücken


LG Aura
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.245
Reaktionen
2
Oh je, der arme Kerl...wir behalten die Daumen und Pfoten gedrückt, dass er bald wieder fit ist.
 
A

Aura1

Beiträge
47
Reaktionen
0
hallo nessi..

danke das ist echt lieb...

zum glück war ich doch heute abend noch da

seine tepmeratur ist auch von 40,3 auf 40,6 grad gestiegen als wir da waren


LG Aura
 
Nette

Nette

Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Ja auch hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er schnell wieder ganz gesund wird :druecker:

Das kann gut möglich sein, dass das Fieber angestiegen war, weil er ja durch die Autofahrt aufgeregt war.

LG Nette
 
M

MarionL

Gast
Hallo Aura,

gut, dass Du einen TA erreichen konntest und er auch Deinen Kater gleich behandelt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und natürlich werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er bald wieder gesund ist. Knuddel den armen Spatz bitte von mir.

Liebe Grüsse
Marion
 
A

Aura1

Beiträge
47
Reaktionen
0
hallo nette..

danke das ist lieb von dir..

ja es kann sein das er aufgeregt war...diesmal hat er kein bissen gemauzt auf der fahrt

LG Aura
 
sixpack

sixpack

Beiträge
156
Reaktionen
0
Na zum Glück hat das mit dem TA geklappt - hier werden Daumen & 20 Pfötchen gedrückt, dass der kleine schnell wieder gesund wird
 
Thema:

ich brauche dringend Rat

ich brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

    Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???: Hallo ihr, ich hätte eine dringende Frage: Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • ich brauche dringend rat

    ich brauche dringend rat: Hallo , ich mache mir große sorgen um meinen 5 Jahre alten kater. Nachdem er etwa 500 g abgenommen hatund jeden tag das futter erbrochen hat sind...
  • ich brauche dringend rat - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

    Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???: Hallo ihr, ich hätte eine dringende Frage: Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • ich brauche dringend rat

    ich brauche dringend rat: Hallo , ich mache mir große sorgen um meinen 5 Jahre alten kater. Nachdem er etwa 500 g abgenommen hatund jeden tag das futter erbrochen hat sind...