Maine Coon Katzen*

Diskutiere Maine Coon Katzen* im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Huhu, hat jemand eine Main Coon Katze ? Ich habe letztens einen kleinen Bericht im Fehrnsehn über die Rasse gesehen und fand diese Katzen echt...
Mellay

Mellay

Beiträge
21
Reaktionen
0
Huhu,

hat jemand eine Main Coon Katze ? Ich habe letztens einen kleinen Bericht im Fehrnsehn über die Rasse gesehen und fand diese Katzen echt super toll.
Ich habe schon im Verzeichniss der Züchter geschaut, aber leider waren da auch die Züchter von weiter weg aufgelistet. Ich komme aus Wilhelmshaven und kenne keinen hier in meiner Umgebung.
Sind diese Katzen pflegeleicht? Was kann man noch so über sie sagen ? Würde mich freuen, über Informationen von euch.

:]
 
02.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coon Katzen* . Dort wird jeder fündig!
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.424
Reaktionen
0
Schau mal *EDIT - LINK WURDE ENTFERNT * knuddeln
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
RE: Main Coon Katzen

Hi,

also ich hätte da einen anzubieten......neeee, den geb ich natürlich nicht her.

Bei Katzenrassen hat Nicole mal einen Bericht reingestellt.
Dieser trifft im großen und ganzen zu.... Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel...... smile

Ich kann dir jedoch sagen, es sind sehr schöne, fellige Katzen :D. Sehr elegant und sie werden seeeehr groß. Maine Coon sind erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen. Was den Charakter anbelangt gibt es mit Sicherheit auch Unterschiede.... Wenn ich da so an meinen denke ;)
Ein Teufel, setzt seinen Kopf IMMER durch, hat viel Unsinn im Kopf, sehr neugierig aber den Menschen gegenüber auch sehr offen.
Das Fell ist pflegeleicht, sollte aber wirklich regelmäßig gekämmt werden, vorallem am Bauch .....Das kann Zwiesel jaaaaa sooooo gut leiden motzen

Wenn du Dir eine Maine Coon zulegst, solltest Du jedoch das gute Sonntagsgeschirr in Deckung bringen. Bei der Größe gibt es keinen Schrank auf den sie nicht raufkommen.

LG
felidae
 
Mellay

Mellay

Beiträge
21
Reaktionen
0
Den Infoartikel habe ich schon bereits gelesen 12b
Aaaaber möchte gerne eigene Erfahrungen die ihr gemacht habt, wissen . hopp
 
Chanel1

Chanel1

Beiträge
661
Reaktionen
0
Huhu ,
ich habe 3 Maine Coon, 2 potente Mädchen und einen Kastraten.
Zum Charakter denke ich, kommts wirklich auf die Aufzucht an. Eine meiner Mädel ist ne totale Zicke, die nur schmusig ist, wenn sie Babies hat. Die andere
ist schon fast lästig ,lach, immer in meiner Nähe und will ständig bekuschelt werden ( sie soll einmal Babies haben,bin Züchter) , der Kastrat ist ein genau so großer Schmuser.
Maine Coon sind eigendlich pflegeleicht, nur im Fellwechsel sollte man sie tägl. kämmen ,sonst bilden sich auch bei ihnen Verfilzungen.
LG Chanel
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich find die Rasse auch einfach nur klasse.

Habe 1 Mädel und einen Kater. Coonies sind sehr soziale Tiere, also am besten immer mind. zu zweit halten. Sie haben ein sehr angenehmes Wesen. Das sie groß sind, stimmt. Mein Kater ist wenn er total ausgestreckt da liegt, von Nasenspitze bis Schwanzspitze kannp 1 m lang. Wie groß mein Mädel wird, werden wir sehen. Aber es gibt auch Katzen die nicht soooo groß werden.
Vom Fell her, kann ich den anderen nur zustimmen jes . Es ist sehr pflegeleicht und weich, einfach herrlich.

LG Silvi knuddeln
 
Mellay

Mellay

Beiträge
21
Reaktionen
0
hopp danke für die netten Antworten, so was hilft einem weiter... ich fand diese Tiere nämlich echt super interessant und auch wunderschön als ich sie im Tv gesehen habe.

jes
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0
hallo,
mein kater ist ein maine coon/perser mix ;)
und der grösste schmuser überhaupt,
er kommt super mit anderen katzen(meine kleine perserkatze minou)aus
und auch mit unserem hund angel(yorki)
außerdem gibt es keine probleme mit kindern meine jüngste wird 2
und die beiden lieben sich heiß und innig haert rohart haert
nur unsere vögel(kanarien),die hat er zum fressen gern :D(ich passe aber gut auf)
was die grösse angeht,wird er echt mal riesig 8o
sogar meine TA hat gestaunt wie gross er mit 6mon.schon ist,
 
coonie5

coonie5

Beiträge
315
Reaktionen
0
da kann ich mich den anderen nur anschließen, sie sind wundervolle Tiere fast wie kleine Hunde die ein auf Schritt und tritt verfolgen =)

Ich möchte keines meiner 5 vermissen, naja und eine Zicke habe ich auch dabei, aber sie kann auch ganz lieb sein bussi
wie meine Mädchen auch streichel

VG

coonie5
 
L

Lucy

Gast
Wir haben in unserer Dreier-Crew auch einen Coonie und wir sind so begeistert von der Rasse das wir demnächst noch einen kleinen CoonieKater bei uns einziehen lassen.

Irgendwo stand mal in einem Artikle Die Maine Coon Katze der sanfte Riese unter den Katzen :D

@ Felidae, das mit deinem grauen Riesen war keine böse Absicht :D Wenn er dir dann, entgegen meiner Versprechung, über den Kopf wächst, meld dich. Ich nehem ihn dann doch bei uns auf *LACH*
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Original von Lucy
Wir haben in unserer Dreier-Crew auch einen Coonie und wir sind so begeistert von der Rasse das wir demnächst noch einen kleinen CoonieKater bei uns einziehen lassen.

Irgendwo stand mal in einem Artikle Die Maine Coon Katze der sanfte Riese unter den Katzen :D

@ Felidae, das mit deinem grauen Riesen war keine böse Absicht :D Wenn er dir dann, entgegen meiner Versprechung, über den Kopf wächst, meld dich. Ich nehem ihn dann doch bei uns auf *LACH*

vergiss es.... ich erziehe (ok ich versuchs) den Teufel und werde ihn Dir dann fix und fertig übergeben.... denkste. Pech gehabt. Bin ich froh, das der Weg von Hamburg nach Frankfurt kein Katzensprung ist....jetzt isser bei mir und da bleibt er auch :D
Sanfter Riese :D.... mal sehen ob er sanft wird, wenn er mir dann bis zu den Knien geht. Könnte ein toller Wachhund aus ihm werden. smile

LG
felidae
 
L

Lucy

Gast
Original von felidae
Original von Lucy
Wir haben in unserer Dreier-Crew auch einen Coonie und wir sind so begeistert von der Rasse das wir demnächst noch einen kleinen CoonieKater bei uns einziehen lassen.

Irgendwo stand mal in einem Artikle Die Maine Coon Katze der sanfte Riese unter den Katzen :D

@ Felidae, das mit deinem grauen Riesen war keine böse Absicht :D Wenn er dir dann, entgegen meiner Versprechung, über den Kopf wächst, meld dich. Ich nehem ihn dann doch bei uns auf *LACH*

vergiss es.... ich erziehe (ok ich versuchs) den Teufel und werde ihn Dir dann fix und fertig übergeben.... denkste. Pech gehabt. Bin ich froh, das der Weg von Hamburg nach Frankfurt kein Katzensprung ist....jetzt isser bei mir und da bleibt er auch :D
Sanfter Riese :D.... mal sehen ob er sanft wird, wenn er mir dann bis zu den Knien geht. Könnte ein toller Wachhund aus ihm werden. smile

LG
felidae

Och, ich hatte es nur gut gemeint unschuld Tja, wenn der Weg nicht so weit gewesen wäre.. Aber wenn es anders gelaufen wäre hätte ich euch 3 ja nie kennengelernt und das wäre auch schade gewesen huepf

LG
 
A

akms

Gast
Hallo!
Falls du dich nach Cooniezüchtern in deiner Nähe umschauen magst, dann schau mal bei www.kittenhaus.de
Dort geht du dann auf "Züchter und Deckkater", dann auf die Rasse und dann kannst du duirch einen Klick auf PLZ die Catterys ordnen lassen :)
 
L

Lucy

Gast
RE: Main Coon Katzen

Original von Mellay
Huhu,

hat jemand eine Main Coon Katze ? Ich habe letztens einen kleinen Bericht im Fehrnsehn über die Rasse gesehen und fand diese Katzen echt super toll.
Ich habe schon im Verzeichniss der Züchter geschaut, aber leider waren da auch die Züchter von weiter weg aufgelistet. Ich komme aus Wilhelmshaven und kenne keinen hier in meiner Umgebung.
Sind diese Katzen pflegeleicht? Was kann man noch so über sie sagen ? Würde mich freuen, über Informationen von euch.

:]
Kommt ja immer darauf an was für einen persönlich weit weg ist :D Eine Bekannte von mir kommt aus Hameln und hat sich ihren Coonie hier in Hamburg angelacht :D Die Züchterin bringt ihr den kleinen Kater dann Anfang August nach Hameln. Wir sind für Feivel von Hamburg bis in die Eifel gefahren - das fand ich weit :D - Ist also eine Frage der persönlichen Empfindung.

Ach fast hät ich es vergessen, vor kurzen war ich drauf und daran einen Coonie aus Frankfurt abzuholen *LACH*

Wenn mich nicht alles täuscht können dir auch die einzelnen Zuchverbände verraten welche Cooniezüchter bei dir in der Nähe aktiv sind. Viel Glück beim suchen und hoffentlich findest du deinen Traumcoonie wikn
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
RE: Main Coon Katzen

Lucy.......

gibs auf. Den bekommst Du nicht, den Coonie aus Frankfurt.. smile smile

LG
felidae
 
L

Lucy

Gast
RE: Main Coon Katzen

unschuld schon klar, bei dir ist das graue "Monster" ja auch gut aufgehoben. Und Aslan wäre sicher super traurig wenn er seine Nervensäge hergeben müsste ;)

Aber ich bin ja vielleicht auch bald dran :D :D Ende Juli und im August gibt es bei Ute und Ole Coonienachwuchs * ich bin schon soooooo gespannt* Da wird sicher ein Kater dabei sein der zu meinen Mäusen passt. hopp hopp hopp

LG

PS: Bin schon auf der Suche nach Katernamen mit H oder I.... :D
 
coonie5

coonie5

Beiträge
315
Reaktionen
0
ich habe gerade 4 super süße Cooniekaterchen im zarten Alter von 2,5 Wochen.
Am WE kommt eine Fotografin um die 4 zu fotogradieren, dann werde ich die Bilder auf meiner HP einstellen. fo_2

Aber hier schon ein kleiner Vorgeschmack



Caruso, Casper, Casimir und Cooper

VG
coonie
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
rohart haert haert haert haert haert rohart
 
L

Lucy

Gast
rohart haert Sind die schnuffig. Ich bin schon gespannt auf die Fotos von der Fotografin.

Bin ich froh das bei mir die Warterei auf Zuwachs auch bald ein Ende hat.
 
coonie5

coonie5

Beiträge
315
Reaktionen
0
ja die Warterei ist schrecklich X(
meine Carol hat erst am 69 Tag geworfen, am letzten Urlaubstag von mir =) sie wußte sicherlich das er zu Ende ist, aber ich bin dafür reichlich entschädigt wurden mit den süßen Mäusen. rohart

VG

coonie5
 
Thema:

Maine Coon Katzen*

Maine Coon Katzen* - Ähnliche Themen

  • Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?

    Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ganz genau wissen ob ich eine Maine Coon auch ohne Papiere als solche bezeichnen kann. Vielen Dank schon mal...
  • Karakal mit Maine Coon verpaaren

    Karakal mit Maine Coon verpaaren: Hallo Leute, vorab ich wusste nicht wohin damit also bitte einfach verschieben. Ich wurde gerade über eine Maine Coon Zucht in Östereich...
  • Maine Coon-Norweger

    Maine Coon-Norweger: Hallo Könnt ihr mich mal aufklären, was der genaue Unterschied dieser beiden Rassen ist. Die Größe denke ich mal, aber meiner Meinung nach sehen...
  • Maine Coon oder Norweger

    Maine Coon oder Norweger: Hallo :) Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Kätzchen bekommen, dass aus persönlichen Gründen abgegeben werden musste. Als ich sie bekam, wurde...
  • Größe eines Maine Coon Kitten

    Größe eines Maine Coon Kitten: Da ich nicht genau wusste wohin mit diesem Thema, habe ich es mal hier gepostet. Sorry, wenn ich falsch bin. Folgendes: Heute zog ja ein Maine...
  • Größe eines Maine Coon Kitten - Ähnliche Themen

  • Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?

    Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ganz genau wissen ob ich eine Maine Coon auch ohne Papiere als solche bezeichnen kann. Vielen Dank schon mal...
  • Karakal mit Maine Coon verpaaren

    Karakal mit Maine Coon verpaaren: Hallo Leute, vorab ich wusste nicht wohin damit also bitte einfach verschieben. Ich wurde gerade über eine Maine Coon Zucht in Östereich...
  • Maine Coon-Norweger

    Maine Coon-Norweger: Hallo Könnt ihr mich mal aufklären, was der genaue Unterschied dieser beiden Rassen ist. Die Größe denke ich mal, aber meiner Meinung nach sehen...
  • Maine Coon oder Norweger

    Maine Coon oder Norweger: Hallo :) Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Kätzchen bekommen, dass aus persönlichen Gründen abgegeben werden musste. Als ich sie bekam, wurde...
  • Größe eines Maine Coon Kitten

    Größe eines Maine Coon Kitten: Da ich nicht genau wusste wohin mit diesem Thema, habe ich es mal hier gepostet. Sorry, wenn ich falsch bin. Folgendes: Heute zog ja ein Maine...