Flöhe

Diskutiere Flöhe im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; Belästigung durch Flöhe Schleppt die Katze eines Mieters Flöhe ein, so muß er die Kosten für deren Beseitigung übernehmen. AG Köln, Az.: 213 C...
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Belästigung durch Flöhe

Schleppt die Katze eines Mieters Flöhe ein, so muß er die Kosten für deren Beseitigung übernehmen.
AG Köln, Az.: 213 C 153/94, Urteil vom 06.12.1995


Flöhe als Kündigungsgrund seitens des Mieters

Eine Mieterin muss an einem Mietvertrag nicht festhalten, wenn eine Wohnung mit Katzenflöhen "verseucht" ist. Darüber hinaus kann die Mieterin Schadenersatz verlangen, so entschied das Amtsgericht Bremen. In dem Fall waren durch Katzen des Vormieters Katzenflöhe in die Wohnung gelangt. Die neue Mieterin selbst hatte keine Tiere, wurde jedoch in erheblichem Umfang von Katzenflöhe gebissen. Mehrere Versuche seitens des Vermieters, die Flöhe zu beseitigen, schlugen fehl. Selbst der Kammerjäger konnte die Flöhe nicht beseitigen. Damit war nach Auffassung des Amtsgericht ein Mangel an der Mietwohnung gegeben.
AG Bremen, Az.: 25 C 180/97

Quelle: http://www.loetzerich.de/tips/Urteile/urteile.html
 
02.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe . Dort wird jeder fündig!
J

Judith1

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Flöhe

Wie sieht es denn aus, wenn man sich die Flöhe vom Tierarzt mitbringt? Muss der Tierarzt dann auch die Kosten für die Flohbehandlung der katzen und die Entflohung der WOhnung bezahlen?
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0

AW: Flöhe

ich denke eher nicht, da es ja dann deine katze wäre und "du" die flöhe mitbringst...

um so viele ecken denken menschen bei sowas nicht...
 
J

Judith1

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Flöhe

also ich als Mieter muss die Kosten tragen, weil meine katzen die Flöhe mitbringen! Der Tierarzt gibt sie mir mit und ist fein raus?
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0

AW: Flöhe

Original von Judith
also ich als Mieter muss die Kosten tragen, weil meine katzen die Flöhe mitbringen! Der Tierarzt gibt sie mir mit und ist fein raus?
so wird es leider sein!
der vermieter wird sicher nicht zum TA gehen und da seinen ersatz einfordern... den wirst du dann tragen müssen, genauso wie der TA dir das nicht ersetzen wird... du könntest sicher vor gericht gehen, aber das würde nichts bringen...
 
Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

  • Für Flöhe verklagen

    Für Flöhe verklagen: Hallo Wir haben sechs Babykätzen mit Vertrag abgegeben wir sind keine Züchter, alle Katzenbabys haben ab der zweiten Woche die erste Wurmkur...
  • Ähnliche Themen
  • Für Flöhe verklagen

    Für Flöhe verklagen: Hallo Wir haben sechs Babykätzen mit Vertrag abgegeben wir sind keine Züchter, alle Katzenbabys haben ab der zweiten Woche die erste Wurmkur...
  • Schlagworte

    floehe wohnung kuendigungsgrund