Bachblüten-Lexikon

Diskutiere Bachblüten-Lexikon im Homöopathie Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Agrimony - Ruhelosigkeit, Widersprüchlichkeit Aspen - Angst (vor Fremden und Unbekannten und in der Nacht), Blasenschwäche, Durchfall, Erbrechen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Agrimony - Ruhelosigkeit, Widersprüchlichkeit

Aspen - Angst (vor Fremden und Unbekannten und in der Nacht), Blasenschwäche, Durchfall, Erbrechen, Futterneid, Zittern

Beech - Fühlt sich schnell belästigt, Fell ist angespannt, Feindseligkeit, Protestverhalten, Unsauberkeit

Centaury - Unterwürfig, um geliebt zu werden, Stärkung des Allgemeinbefindens, Erschöpfung (zusammen mit Olive), Stärkung des Immunsystems, Lernbereitschaft, Regeneration

Cerato - unsicher, unentschlossen, Heimweh, Wurmkur (nachher)

Cherry Plum - aggressiv, gewalttätige Momente, Raserei, weite Pupillen

Chestnut Bud - Macht stets wieder die gleichen "Fehler", Geburt, Lernbereitschaft, Magen-Darm-Beschwerden, Nervosität

Chicory - Besitzergreifend, vereinnahmend, will nichts teilen, Magen-Darm-Beschwerden

Clematis - Abwesend, verträumt, Heimweh Stärkung des Immunsystems

Crab Apple - Putzzwang, extreme Reinlichkeit, Abwehrschwäche, Erschöpfung, Stärkung des Immunsystems, Juckreiz, Magen-Darm-Beschwerden, Pilze/Flechten, Vergiftung (Ausscheidung), Wunden

Elm - Plötzlicher, unerwarteter Zusammenbruch, Stimmungstief/Depressionen, Geburt

Gentian - Entmutigt, Neigung zu Rückfällen, Ängste, Vergiftung (Durchhaltewillen)

Gorse - Hoffnungslos, erschöpft, nach schwerer Erkrankung

Heather - Egoistisch, nur mit sich selbst beschäftigt, Altersbeschwerden, Eifersucht

Holly - Eifersucht, Wut, Haß, mißtrauisch, angriffslustig, Feindseligkeit, Futterneid

Honeysuckle - Heimweh, melancholisch, sehnt sich nach Vergangenheit, Trauer

Hornbeam - Morgendliche Müdigkeit, müde Augen, Erschöpfung (zusammen mit Olive)

Impatiens - Ungeduldig, unbeherrscht, Durchfall, Fressverhalten (Unruhe, Gier), Magen-Darm-Beschwerden, Nervosität

Larch - Mangelhaftes Selbstvertrauen, Impotenz Stärkung des Immunsystems, Mutlosigkeit, Trauer

Mimulus - Furcht vor u.a. Gewitter, Autos, Tieren, etc., Eifersucht, Futterneid, Mutlosigkeit, Trächtigkeit, Zittern

Mustard - Extrem niedergeschlagen ohne erkennbare Ursache, Depressionen (keine Lebensfreude), Trauer

Oak - Gibt nie auf, auch wenn das Tier zusammenzubrechen droht, Futterneid, Wunden

Olive - Erschöpfung, starke Ermüdung, Altersbeschwerden, Appetitlosigkeit, Stärkung des Allgemeinbefindens, Ekzeme, Geburt, Stärkung des Immunsystems, Regeneration

Pine - Schuldgefühle, Katze beugt ihren Nacken, Mutlosigkeit

Plum - Aggressivität

Red Chestnut - Sorgt sich um andere

Rock Rose - Akute Panik, Todesangst, Durchfall, Hitzschlag, Zittern (Angst)

Rock Water - Starr und steif, läßt sich so gut wie nicht anfassen, Sterbehilfe

Scleranthus - Sprunghaft, unschlüssig, wechselhafte Stimmungen, Wunden

Star of Bethlehem - Jede Art von Verletzung, sowohl körperlich als auch seelisch, Unsauberkeit

Sweet Chestnut - Verzweifelte Ausweglosigkeit (Katzen im Tierheim!), Angst, Appetitlosigkeit, Stärkung des Allgemeinbefindens, Vergiftung, Wunden (Dieses Mittel sollte nur bei einem seelischen Ausnahmezustand angewendet werden)

Vervain - Eiserner Wille, der die Kräfte der Katze übersteigt

Vine - Herrschsüchtig, diktatorisch, Aggressivität, Dominanz

Walnut - Veränderungen (Umzug, Kastration), Altersbeschwerden, Appetitlosigkeit, Depressionen (Verlust), Ekzeme, nach Kastration (vorher Rescue), Trächtigkeit, Sterbehilfe, Trennungsschmerz

Water Violet - Distanziert, reserviert, stolz, unanhängig, Einzelgängertum/Isolation

White Chestnut - Wiederkehrende Gedanken, vergißt nie, Futterneid

Wild Oat - Weiß nicht, was sie will, Lernbereitschaft, Trächtigkeit

Wild Rose - Apathie, Resignation, Ängste (mangelnder Lebenswille), Ekzeme

Willow - Beleidigt, nachtragend, erträgt keinen Widerspruch, Heimweh (gegen Verbitterung)

Rescue-Remedy Notfall-Tropfen - Schock, Unfall, Totgeburt, Vergiftung, Hitzschlag - nur für den wirklich akuten Notfall!

Rescue flüssig – bei Insektenstichen, vor Kastration (nachher: Walnut), Sterbehilfe (vor dem Einschläfern), Trennungsschmerz

Rescue First Aid Creme – bei Insektenstichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bachblüten-Lexikon

Bachblüten-Lexikon - Ähnliche Themen

• Bachblüten hilfreich bei ängstlichen Katzen?

Bachblüten hilfreich bei ängstlichen Katzen?: Hey Katzenfreunde, ich bin vor 3 Monaten mit meiner Mietzi umgezogen und seit dem wir in der neuen Wohnung leben, traut sie sich nicht mehr raus...
  • Bachblüten

Bachblüten: Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich den Weg hier ins Forum wieder gefunden und habe auch gleich eine Frage.:confused: Mein Kater ist extrem...
  • Wer weiß mehr über Bachblüten für die Katzen ?

Wer weiß mehr über Bachblüten für die Katzen ?: Hallo! Sollte man Bachblüten der Katze geben,hätte gerne eure Meinung ?
  • Was geben gegen Trauer?

Was geben gegen Trauer?: Hallo Ihr Lieben, die 15 Jahre alte Katze Tinka meiner Nachbarin ist vorgestern verstorben. Nun ist da noch ein ca 12 Jahre alter Kater der jetzt...
  • Wer war das hier mit den Bachblüten ?

Wer war das hier mit den Bachblüten ?: Hallo liebe Foris, Ich habe hier nun schon sehr oft von Bachblüten und Notfalltropfen ( meist bei Geburt oder Stress ) für Katzen gelesen...
  • Wer war das hier mit den Bachblüten ? - Ähnliche Themen

• Bachblüten hilfreich bei ängstlichen Katzen?

Bachblüten hilfreich bei ängstlichen Katzen?: Hey Katzenfreunde, ich bin vor 3 Monaten mit meiner Mietzi umgezogen und seit dem wir in der neuen Wohnung leben, traut sie sich nicht mehr raus...
  • Bachblüten

Bachblüten: Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich den Weg hier ins Forum wieder gefunden und habe auch gleich eine Frage.:confused: Mein Kater ist extrem...
  • Wer weiß mehr über Bachblüten für die Katzen ?

Wer weiß mehr über Bachblüten für die Katzen ?: Hallo! Sollte man Bachblüten der Katze geben,hätte gerne eure Meinung ?
  • Was geben gegen Trauer?

Was geben gegen Trauer?: Hallo Ihr Lieben, die 15 Jahre alte Katze Tinka meiner Nachbarin ist vorgestern verstorben. Nun ist da noch ein ca 12 Jahre alter Kater der jetzt...
  • Wer war das hier mit den Bachblüten ?

Wer war das hier mit den Bachblüten ?: Hallo liebe Foris, Ich habe hier nun schon sehr oft von Bachblüten und Notfalltropfen ( meist bei Geburt oder Stress ) für Katzen gelesen...