Kosten Kastration Katze

Diskutiere Kosten Kastration Katze im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Ich habe jetzt zwar gesucht, aber nichts gefunden (oder gebe ich einfach nur die Falschen Begriffe in die Suchfunktion ein?). Und zwar ist...
July1

July1

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe jetzt zwar gesucht, aber nichts gefunden (oder gebe ich einfach nur die Falschen Begriffe in die Suchfunktion ein?).

Und zwar ist Mira nun ca. 4,5 Monate alt und soll bald kastriert werden.

Ich habe (musste meinen TA Wechseln auf Grund von einem Umzug) hier mal ein bisschen rumtelefoniert, was die Kosten dafür so sind. Von Freunden, die hier schon länger leben, weiß ich, welche TÄ "gut" und welche weniger "gut" sein sollen...

Nunja, die, die mir als relativ gut empfohlen wurde (ist auch eine sehr kompetente wie ich finde) nimmt zwischen 125 und 150 Euro für die Kastration einer weiblichen Katze.

Ist das gerechtfertigt? Bei Smartie habe ich damals (andere Stadt) nur 75€ bezahlt, also fast 50% weniger...

Oder findet ihr das ist zu teuer? Natürlich geht die Gesundheit und alles vor, aber auf Grund einiger privater Probleme muss ich auch super aufs Geld achten... Andere Dinge müssen ja auch bezahlt oder was zurückgelegt werden. ;-)

Was meint ihr?

Liebe Grüße

06.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Kastration Katze . Dort wird jeder fündig!
silschw

silschw

Reaktionen
0
::uhu::

also Gracy ist im November 2009 und Emmi im Februar 2010
kastriert worden und ich habe jeweils 100 Euro inkl. Fädenziehen
bezahlt.

Wünsche Euch alles Gute wenn es dann soweit ist ::sternenfaengerin::

Zuletzt bearbeitet:
N

Nougatti

Gast
Hallo Julia,
bei meiner TA kostet die Kastration einer weiblichen Katze 110 €.

July1

July1

Reaktionen
0
Huhu
Okay, dann scheint die hier ja doch im Rahmen zu liegen. Und der in Paderborn damals ist wohl "ziemlich billig" gewesen :eek:

Tina Hexal

Tina Hexal

Reaktionen
0
Hallöchen...

Bei meinem Tierarzt kostet es an die 80 Euro mit Nachbehandlung..komme aber aus Österreich. Wird also nicht den Vergleich bringen den du brauchst ;o)

Alles liebe und gute

Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Reaktionen
0
Hallo Julia,

ja, diese Preise liegen im "normalen" Rahmen. Es kommt auch immer darauf an, nach welchem Gebührensatz die TÄ abrechnen. Manche nehmen für die Kastra den 3-fachen, andere nur den 2-fachen, manche auch nur den einfachen Satz.

Ich habe damals in der Klinik 90,00 Euro bezahlt, aber eine Katze wiederbekommen, die selbst noch abends um 23:30 Uhr "total besoffen" war, also die Narkose super langsam abgebaut hat. Bei meiner TÄ bezahl ich 120,00 Euro und bekomme mittags um 12 Uhr eine total fitte Katze wieder. Das liegt natürlich daran, dass manche Katzen die Narkose besser verkraften als andere und welche Narkose der TA genommen hat.

S

summerwinede

Gast
ichh bezahle für die kastration meiner katzen 85 euro minus 10% züchterrabatt...:D

July1

July1

Reaktionen
0
Huhu
Also bei Smartie damals habe ich auch eine Katze gehabt, die bis zum nächsten Tag "besoffen" war... Das war ganz schlimm, aber ich dachte, so wäre das normal. (Im Nachhinein haben wir rausgefunden, dass sie a) die Narkose nicht vertragen hat und b) niemals hätte in Narkose gelegt werden dürfen, aber ich denke das sit eine andere Geschichte)... hmm.

Hab echt Schiss davor, dass es mit Mira genauso schlimm wird wie mit Smartie, (da hab ich echt gedacht was hab ich ihr nur angetan), aber was muss, das muss halt..

J

J&M

Gast
Hab für meine Jasmina dato 90€ bezahlt und für Muck 45€. Habe beide gleichzeitig kastrieren lassen...lg ela

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Eine Kastration sollte so um 100 euro liegen. Wenn sie komplikationslos verläuft, finde ich die Abrechnung mit 3 fachem Satz ungerechtfertigt.
Frag am besten noch mal nen bisschen rum..finde 150 Euro schon ganz schön heftig.

Waldschrat

Waldschrat

Reaktionen
0
Alles inklusive habe ich letztes Jahr für ein weibliches Kitten 90 Euro bezahlt. Kater kosten 50 Euro bei dieser Ärztin; bei einem anderen TA 45 Euro. Dafür kosten bei dem aber Katzenkastrationen 120 Euro und er macht keine Frühkastras. Mit Hängen und Würgen konnte ich den überreden, den 5 Monate alten Kater zu kastrieren....

G

Gast488

Gast
mein Tom hatte einen Bauchschnitt, aber mein TA hat genausoviel für ihn wie für den Timmy genommen, also 45 €, aber ich meine zu wissen, für eine Katze nimmt er 95 €.

LG. Uschi

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Mein TA nimmt für Katzen 90€ und für Kater 45€ .

LG Schokosternchen

Itchy

Itchy

Reaktionen
1
Hi,

ich habe im Januar meine Beiden kastrieren lassen.
Auf den Pfennig genau hab ich die Preise nicht mehr im Kopf, aber etwa 45 E für den Kater und um die 70 E für das Mädchen.
Das scheint dann ja echt ein "Schnäppchen" gewesen zu sein!

Fäden mussten nicht gezogen werden, die haben sich aufgelöst, und bei Itchy hat unser TA ( den ich sehr schätze!! ) das so gemacht, dass seine... äähm, also...wie sag ich's jetzt mal....
das Entscheidende ist weg aber die "Beutelchen" sind noch da, halt leer, aber er sieht von hinten nicht so nackelig aus.
Anfangs hab ich noch nachgefühlt, weil ich dachte der TA hätte da was vergessen, aber mittlerweile find ich das prima, Itchy sieht halt nach wie vor aus wie Kater!

Ich wünsche Euch alles Gute, und einen Tierarzt der Euch nicht so sehr zur Kasse bittet!

Bettina

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
@Itchy

Ich kenne die Kastration nur so.....der Beutel bleibt.

Itchy

Itchy

Reaktionen
1
Ach so...
bei meinem ersten Kater, und bei denen aus der Nachbarschaft, ist hinten nix mehr...Kahlschlag....
da finde ich diese Version sympathischer!

Bettina

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Dabei wird nur ein kleiner Schnitt gemacht, die Hoden entnommen. Das ist so klein, das nicht mal genäht werden muss, also eijn minimal invasiver Eingriff, der natürlich auch viel schneller und besser heilt.
Nicht nähen zu müssen bedeutet für den TA ja auch weiniger Arbeit...die meisten Ärzte hassen das nähen....(kenne ich aus meinem Job, den Zahn rauspuhlen ist spannend, aber das nähen....dauert oft länger als das ziehen):eek:

Seelenwandel

Seelenwandel

Reaktionen
1
Also ich hätte für meinen Kater ca 55-65 und bei meiner Katze ca 100-144 bezahlt.. (hab bei mehreren gefragt)

D

die Alex

Gast
Die Kostenfrage stellt sich ja vor allem durch die Methode.
Werden nur die Eileiter durchtrennt, oder gleich die Gebärmutter mit entfernt !?
Das macht schon Menge aus - auch in finanzieller Hinsicht.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
@Seelenwandel
Hättest mich gefragt..ich hätte dir mehrere nennen können die weniger nehmen.;)

Thema:

Kosten Kastration Katze

Kosten Kastration Katze - Ähnliche Themen

• TA- Kosten - Info - Frage

TA- Kosten - Info - Frage: Einfach nur eine allgemeine Frage: In meiner alten Praxis habe ich (und tue es noch) für eine einfache Konsultation ca. 15 - 20 E berappt...
  • Wieviel darf ein Blutbild kosten ??

Wieviel darf ein Blutbild kosten ??: Hallo, ich hatte mal bei meinem Eddy ein Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen. Das hat mich fast 100 € gekoetet. Nun sollte ich weil´s...
  • Kosten für Kastration an einem Kater

Kosten für Kastration an einem Kater: Hi! Wie immer habe ich mich auch hier erstmal durch die verschiedenen Beiträge gewühlt. Viele haben ja recht unterschiedliche Erfahrungen mit...
  • MRT Kosten der Untersuchung

MRT Kosten der Untersuchung: Kann mir eventuell jemand sagen was das so in etwa kostet und wie das so abläuft? Karin
  • Kosten

Kosten: Hallo Ich muss meine beiden Süßen die tage mal Impfen lassen ... und demnächst folgt die Kastration. Jetzt hab ich beim TA nachgefragt wegen den...
  • Kosten - Ähnliche Themen

• TA- Kosten - Info - Frage

TA- Kosten - Info - Frage: Einfach nur eine allgemeine Frage: In meiner alten Praxis habe ich (und tue es noch) für eine einfache Konsultation ca. 15 - 20 E berappt...
  • Wieviel darf ein Blutbild kosten ??

Wieviel darf ein Blutbild kosten ??: Hallo, ich hatte mal bei meinem Eddy ein Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen. Das hat mich fast 100 € gekoetet. Nun sollte ich weil´s...
  • Kosten für Kastration an einem Kater

Kosten für Kastration an einem Kater: Hi! Wie immer habe ich mich auch hier erstmal durch die verschiedenen Beiträge gewühlt. Viele haben ja recht unterschiedliche Erfahrungen mit...
  • MRT Kosten der Untersuchung

MRT Kosten der Untersuchung: Kann mir eventuell jemand sagen was das so in etwa kostet und wie das so abläuft? Karin
  • Kosten

Kosten: Hallo Ich muss meine beiden Süßen die tage mal Impfen lassen ... und demnächst folgt die Kastration. Jetzt hab ich beim TA nachgefragt wegen den...