Nach der Kastration?

Diskutiere Nach der Kastration? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo! Demnächst kann ich ja meinen Fussel auch kastrieren lassen. Nun würde mich mal interessieren, warum Kater eigentlich nach der Kastration...
Bridget

Bridget

Reaktionen
0
Hallo!

Demnächst kann ich ja meinen Fussel auch kastrieren lassen.
Nun würde mich mal interessieren, warum Kater eigentlich nach der Kastration keinen Spaß mehr am Sex haben?
Ich hab mal gehört das z.B. die Hasen nach der OP wieder zum Rammeln (so heißt das ja bei denen!) anfangen!
Aber bei meinen beiden früheren Katzen habe ich dies nie mehr beobachten können.
Ist also wahrscheinlich wirklich immer so, aber wieso und warum?

P

Prynzess

Reaktionen
0
huhu,

ich hatte filou damals mit 6 monaten kastrieren lassen und er hatte niemals angefangen irgendwas zu besteigen. lag wahrscheinlich daran, dass er bevor er überhaupt wusste was sache ist schon die op hinter sich hatte.

LG Anni

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Naja, Spaß am Deckakt haben Katzen nicht wirklich, wenn man diesen ganzen mal betrachtet.

Durch die Kastration wird der natürlich Trieb unterbunden, weil die Hoden und damit die Produzenten für die "Triebstoffe" entfernt werden.

Aber nicht jeder Kater hört auf damit, eine Katze zu besteigen. Auch meine Kastraten probieren auf den kastrierten Katzen mal, obs funktioniert. :bigsmile:

M

Ms.Marple

Gast
Ich schließe mich da Nessis Meinung an.

Auch meine Kastraten besteigen dann und wann gerne meine potenten
Mädels, auf wenn diese nicht rollig sind.

Liebe Grüße
von
Conny

Thema:

Nach der Kastration?

Nach der Kastration? - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...
  • Tips für nach der Kastration - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...