Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Seit einiger Zeit habe ich festgestellt das Tigi viel Haare verliert.Wenn ich ihn streichel dann fliegen die Haare weg.Wenn ich ihn bürste geht es...
T

Tigi1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Seit einiger Zeit habe ich festgestellt das Tigi viel Haare verliert.Wenn ich ihn streichel dann fliegen die Haare weg.Wenn ich ihn bürste geht es aber was in der Bürste ist,aber haare gehe trotzdem aus.ist das normal?


Liebe Grüsse Tigerchen
 
30.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Hi,

ich denke mal, dass es sich hier um normalen Fellwechsel handelt.
Bei dem komischen Wetter, wird das ganze wohl nie ein Ende nehmensmile
Ich kann da ein Lied von singen.
Du kannst etwas Distelöl oder Lachsöl unter das Futter geben. Geht aber nur bei
NaFu. Das hilft ein wenig. Die ungesättigten Fettsäuren helfen beim Fellwechsel.

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass es Deine Mietze juckt, soltest Du mal nachsehen,
ob sich Schorf gebildet hat. Dann würde ich mal beim TA nachfragen. Keine Angst ist nichts
dramatisches, aber dann hilft die Ölzugabe eben nicht.

Aber wie gesagt, ich denke, dass ist wirklich nur Fellwechsel.
Auch ich hoffe, dass es bald besser wird.:D

LG
felidae
 
T

Tigi1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Mh danke dir mal,aber er hat auch noch schuppen.Also jucken er karzt sich nicht übermassig viel und wenn ich ihn bürste hat er immer so wie drück ich das jetzt aus,mit dem fell gewackelt oder es so bewegt.Wollte eh mal zum Doc bei gelegenheit um zu sehen ob mein Dicker soweit okay ist.Weil seine Schwester die meine Freundin hatte verstorben ist.Ist schon die 2katze die aus dem Wurf so früh verstorben ist da mache ich mir immer sorgen


LG Tigi
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
mhm. Also ich denke, in dem Fall solltest du doch mal den TA aufsuchen.
Ist jetzt nicht brandeilig......aber, vielleicht juckt ihn die Haut wirklich und durch den Haarausfall
wird das Jucken ja noch unangenehmer.
Das ist sicher nichts dramatisches, aber bestimmt unangenehm und ein TA hat mit Sicherheit mehr ideen, wie man sowas behandelt.

Lass mich wissen, was der TA gesagt hat. Interessiert mich schon.
Aber mach dir keinen Kopf.:D

LG
felidae
 
T

Tigi1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke dir sage dir auf alle Fälle bescheid.Muss sehen das ich die nächsten 2Wochen dazu komme,habe doofe arbeistzeiten und muss als noch überstunden klopfen



LG Tigi
 
M

Möppelchen

Gast
Na ja wenn ich Möppelchen bürste ist sie danach immer total schlank :D

und das fell was ich da raus hole ist fast ne ganze Katze.
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Original von Möppelchen
Na ja wenn ich Möppelchen bürste ist sie danach immer total schlank :D

und das fell was ich da raus hole ist fast ne ganze Katze.
klöppel das fell und stricke dir einen pullover.....smile
wenn du nicht stricken magst, kannst du auch ein kissen damit füllen. :D
ich habe auch so ein felltier. manchmal weiß ich gar nicht ob das sofa noch sofa
oder schon katze ist.

LG
felidae
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Mein Großer ist auch fast ständig im Fellwechsel.. Wenn ich ihn bürste, kann ich sicher 2 stunden bürsten, was er ja toll fände ;) und es würde kein ende nehmen... Eigentlich müsste er schon nackig sein, sieht aber immer noch aus wie ein flauschball
 
T

Tigi1

Beiträge
27
Reaktionen
0
So kam jetzt die Woche endlich dazu zum Doc zu gehen.Oh das war wieder ein Drama.Tigi geht ja alleine in Korb,aber kaum aufm Tisch,geht das gefauche los.Dann fängt er auch schon anzu hauen.Ich kann ihn zwar dann noch eine Weile beruhigen aber dann ist auch fertig.Alos woher der Haarausfall kommt weiss sie nicht,denkt aber so trockene Haut,habe jetzt Viacuttan Plus bekommen,es hilft schon etwas.er hat auch eine Spritze bekommen,im Käfig,da es sonst ein Blutbad gegeben hätte,so Antibiotika da er kein Hunger mehr hate und auch abgenommen hat.Mein dicker wiegt noch 5Kilo.Hatte schlimmer angst er hat die katzenseuche,denn von meiner Freundin sind beide Katzen draan gestorben von ein paar Monaten und eine war Tigis schwester.Aber man muss Tigi in Vollnarkose versetzten wegen Blutabnahme,sonst haben wir keinen Tierarzt mehr.Nun warte ich mal ab ob es ihm beser geht,dann muss ich eh nochmal zum Doc
Sorry das ich nicht oft hier bin,habe stress auf der Arbeit und will grde auch den Job wechseln


Liebe Grüsse Tigi
 
Lottchen3

Lottchen3

Mitglied
Beiträge
292
Reaktionen
0
Du kannst es ja mal mit Taurin probieren, da haaren die Katzen oft deutlich weniger ;)
 
T

Tigi1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke dir,werde ich mal auspropieren wenn die andere Packung leer ist


Liebe Grüsse Tigi
 
Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

  • Kater hat Haarausfall

    Kater hat Haarausfall: Hallo ihr lieben, Ich mach mir momentan echt sorgen um Rambow der Kater von meiner Mutter. Seit Paulino verstorben ist also ab den 17.09.2014...
  • Haarausfall - und jetzt?!

    Haarausfall - und jetzt?!: Huhu Unser Neuzugang/Gast hat schlimmen Haarausfall. Ich muss sagen dass es mir eben erst aufgefallen ist, zwar lag immer viel Fell von ihr...
  • Unerklärliche Hautkrankheit

    Unerklärliche Hautkrankheit: Hallo Zusammen, lanzelot (Balinese) hat vor ca. 6 Wochen an seinen Flanken die Haare verloren (Größe ca 4 cm) die Haut darunter ist wie Pergament...
  • Haarausfall bei Bengalkatzen

    Haarausfall bei Bengalkatzen: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich wollte mal nachfragen, da ich seid 2 Monaten zwei Bengalkatzen habe, beide 8 Monate alt, ob sich jemand mit...
  • Haarausfall bei kastriertem Kater

    Haarausfall bei kastriertem Kater: Hallo, mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch. Er leckt sich nicht...
  • Haarausfall bei kastriertem Kater - Ähnliche Themen

  • Kater hat Haarausfall

    Kater hat Haarausfall: Hallo ihr lieben, Ich mach mir momentan echt sorgen um Rambow der Kater von meiner Mutter. Seit Paulino verstorben ist also ab den 17.09.2014...
  • Haarausfall - und jetzt?!

    Haarausfall - und jetzt?!: Huhu Unser Neuzugang/Gast hat schlimmen Haarausfall. Ich muss sagen dass es mir eben erst aufgefallen ist, zwar lag immer viel Fell von ihr...
  • Unerklärliche Hautkrankheit

    Unerklärliche Hautkrankheit: Hallo Zusammen, lanzelot (Balinese) hat vor ca. 6 Wochen an seinen Flanken die Haare verloren (Größe ca 4 cm) die Haut darunter ist wie Pergament...
  • Haarausfall bei Bengalkatzen

    Haarausfall bei Bengalkatzen: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich wollte mal nachfragen, da ich seid 2 Monaten zwei Bengalkatzen habe, beide 8 Monate alt, ob sich jemand mit...
  • Haarausfall bei kastriertem Kater

    Haarausfall bei kastriertem Kater: Hallo, mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch. Er leckt sich nicht...