Homöopatisch unterstützen bei Trächtigkeit und Geburt

Diskutiere Homöopatisch unterstützen bei Trächtigkeit und Geburt im Homöopathie Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hi, ich weiss dieses Thema kommt schon in enen Tread vor aber da kam ich nicht mehr mit. Ich hatte bisher mit diesem Thema nix zu tun und stand...
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Hi,

ich weiss dieses Thema kommt schon in enen Tread vor aber da kam ich nicht mehr mit.

Ich hatte bisher mit diesem Thema nix zu tun und stand damit auf Kriegsfuß. Nun bin ich halt doch mal über meinen Schatten gesprungen und hab etwas gestöbert.

Bei der nächsten Schwangerschaft will ich meiner Maus ein bissi helfen. Ich hab gelesen das Pusatilla gegeben wird, aber die einen geben das in D30 1mal in der woche die anderen täglich 14 Tage vor der Geburt beginnend in D6 oder D4.

So mir sagt das alles nix auch bin ich bisher nicht dahinter gekommen was ich nun bei Wehnschwäche geben kann und ihn welchen abständen.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank schon mal an alle

lg Sonja

Ps.: Ich will mir über dieses Thema eigentlich kein Buch kaufen.
 
18.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homöopatisch unterstützen bei Trächtigkeit und Geburt . Dort wird jeder fündig!
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Ab dem 50. Tag bis zur Geburt einmal täglich einmal täglich Pulsatilla D4 abends. Sorgt für gute Durchblutung und Erweichung der Geburtswege und kann fehlerhafte Lage der Feten korrigieren.
Warum wird hier nun wieder D4 gegeben. Die meisten schreiben D6 täglich oder D30 1mal Pro Woche? Was ist da nun besser?

Calcium Fluoraticum D12 wie geb ich das? Bei dem letzten Wurf hatten wir doch eine größere Zeitliche spanne (über 5h) bei den Kitten und auch ein leicht Wehenschwäche! Oder soll ich daher Frubiase Calcium geben? Wenn ja in welcher Potentz? Welches ist das richtige für uns? Wielange nach der geburt gibt man Calcium Fluoraticum D12 oder Frubiase Calcium? Bleibt bei der weiter gabe nach der geburt die Potenz gleich?

Nachsorge für die Mutter: einmal Arnica D30 stabilisiert den Kreislauf und wirkt antiseptisch; Sabina D6 drei bis fünfmal am ersten Tag und Pulsatilla D12 dreimal täglich für 2 Tage minimieren Nachgeburtsblutungen und helfen Nachgeburtsreste abzustoßen.
Gibt man da echt alle drei Mittel? Arnica gibt man dann direkt nach dem letzten Kitten oder etwas später?

Sabina am ersten Tag? Ist das der Geburtstag der Kitten oder der nächste Tag?

Welche verwendet ihr da?

Sorry das für mich noch so viele Fragen über sind aber ich will da ja nix falsch machen!

Vielen Dank schon mal für eure Mühe aber hab da leider niemanden der mir sonst weiterhelfen kann.

lg Sonja
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Kann mir bei den Fragen keiner Helfen?

*schubs*

lg Sonja
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ich hoffe hier antwortet noch mal jemand, der sich mit Homöopathie gut auskennt....
Deswegen schubbse ich auch mal hoch ;)
 
Just Me1

Just Me1

Beiträge
132
Reaktionen
0
;)Ich kenne mich da leider so gar nicht aus, aber helfe mal schubsen, damit du gesehen wirst.
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Hi,

also mir hat Jasmin einen super artikel geschickt und den könnte ich per E-Mail weiterleiten.

Leider wissen wir nicht mehr woher der Artikel ist und ich werde diesen wegen dem Urheberrecht nicht veröffentlichen.

Eine PN an mich mit der Mailadresse reicht dann schick ich den mal druch.

lg Sonja

Ps.: Vielen lieben Dank nochmal an Jasmin für das suchen und an mich weiterleiten
 
K

kleenefranken84

Beiträge
348
Reaktionen
0
Kein Thema wie gesagt leider weiss ich nicht mehr wo ich ihn gefunden habe. War aber eine Homepage.

lg jasi
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ich hab mal recherchiert und leider konnte ich den keiner eindeutigen Quelle zuordnen, da der Artikel auf mehreren Züchter-HP´s auftaucht, ohne weitere Quellenagaben.
Bei einer Züchterin schien es mir, asl sei sie die Verfasserin, der habe ich eine Email geschickt, und bis heute keine Antwort erhalten.
Schade...
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
@ Zauberkätschen:
Die Mail ist raus. Hoffe es hilft dir.

@ Nicole:
Schade na dann mache is es weiter mit Mail. Könnte man das irgendwie markanter machen das es da eine Gute zusammenstellung gibt? Auch das jeder weis das er es von mir oder dir per Mail bekommen kann?

lg Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramira

Ramira

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich würde mich sehr über den Artikel freuen.
Meine Mailadresse: [email protected] .

Vielen lieben Dank und liebe Grüße wünscht
Gudrun
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
@Ramira:

Mail ist raus.

lg Sonja
 
Ramira

Ramira

Beiträge
253
Reaktionen
0
@Sonja-Isis
ganz herzlichen Dank für die tolle und schnelle Hilfe.

LG
Gudrun
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
@Ramira:

bitter gerne gesehen. Na war was für euch dabei? hat es euch geholfen?

lg Sonja
 
K

kleenefranken84

Beiträge
348
Reaktionen
0
:happy: lach die liste findet ja reges interesse wahnsinn
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Ja, da schaut du gell!

Mail ist raus @Capulet.

lg Sonja
 
Thema:

Homöopatisch unterstützen bei Trächtigkeit und Geburt

Homöopatisch unterstützen bei Trächtigkeit und Geburt - Ähnliche Themen

  • Homöopatisches Mittel gegen Juckreiz

    Homöopatisches Mittel gegen Juckreiz: Hallo! Die Katze eines Bekannten hat einen starken Juckreiz am Bauch. Sie waren schon mehrmals bei TA, aber der findet nichts. Wahrscheinlich...
  • homöopatische Tabletten

    homöopatische Tabletten: bin grad in einer Online-Apothe über diese Tabletten gestolpert: Zeel ad us. vet. Tabl. Was ist das und wie wirken diese? Bestandteile: 15...
  • homöopatische Tabletten - Ähnliche Themen

  • Homöopatisches Mittel gegen Juckreiz

    Homöopatisches Mittel gegen Juckreiz: Hallo! Die Katze eines Bekannten hat einen starken Juckreiz am Bauch. Sie waren schon mehrmals bei TA, aber der findet nichts. Wahrscheinlich...
  • homöopatische Tabletten

    homöopatische Tabletten: bin grad in einer Online-Apothe über diese Tabletten gestolpert: Zeel ad us. vet. Tabl. Was ist das und wie wirken diese? Bestandteile: 15...