Wie gross sind eure Katzen???

Diskutiere Wie gross sind eure Katzen??? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Ich finde meinen Bagheera ganz schön gross! Stefan ist anderer Meinung! Jetzt würde mich mal interessieren wie gross eure Katzen so sind??? Ich...
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Ich finde meinen Bagheera ganz schön gross!
Stefan ist anderer Meinung!

Jetzt würde mich mal interessieren wie gross eure Katzen so sind???

Ich würde vorschlagen die Höhe vom Boden bis zur Ohrspitze und die Länge von Nasenspitze bis Schwanzwurzelanfang auszumessen, da die Schwänze ja unterschiedlich lag sind verfälschen sie sonst die Körperlänge! Oder gibt es da andere Richtlinien wie man ne Katze vermisst?
 
30.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie gross sind eure Katzen??? . Dort wird jeder fündig!
minkamaus

minkamaus

Beiträge
322
Reaktionen
0
RE: Wie gross sind euer Katzen???

denke man nimmt das stockmaß oder?

gruss bine
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Hab das gerade mal probiert, ist aber gar nicht einfach, er macht sich extra klein gerade! :D


Länge ca: 57cm
Höhe ca: 50 cm
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
was wäre Stockmass? Blöd frag??
?(
 
minkamaus

minkamaus

Beiträge
322
Reaktionen
0
das stockmaß ist die höhe vom boden an der schulter gemessen!

gruss bine
 
M

Möppelchen

Gast
Werd Möppelchen mal messen

länge 46cm
und bis zur schulter 26cm

hunny
länge 36cm
bis zur schulter 21cm
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
@nicole: du hast echt super ideen......:D doch leider verstehen meine 2 den spaß nicht.
die wollen den zollstock fressen :D ich muss warten bis das betäubungsmittel wirkt.
kann also noch ne weile dauern, bis mein ergebis kommt.smile smile

LG
felidae
 
T

Tigi1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Also meiner ist so 50Cm lang und 25Hoch,aber er hält ja nicht still beim Vermessen:)
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Also nach Stockmass sind es dann bei der Höhe ca. 33 cm, aber er lässt sich auch nicht gern vermessen, er macht sich absichtlich klein und beim strecken hab ich ihn noch nicht erwischt! hämer
 
SonicT

SonicT

Beiträge
91
Reaktionen
0
So ich habs jetzt auch mal versucht lol

Banshee (er)

L : 60cm von nasenspitze bis schwanzwurzeldingsda
H: 45cm von Boden bis zu Ohren

Baylee (sie)

L : 45cm
H : 40cm
 
SchneggeGE

SchneggeGE

Beiträge
189
Reaktionen
0
Also ich denke mal Apollo ist normal groß... wobei wenn ich manch andre Katzen sehe erscheint er mir doch recht klein geblieben^^ Kann aber auch einbildung sein :D
 
blackcat2

blackcat2

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Blöde Frage am Rande: Wie (verdammt noch mal) bringt ihr eure Katzen dazu still zu halten???

Ein Meterband, Zollstock und selbst ein normales Lineal - sooooo tolle Spielsachen gabs schon lange nicht mehr! ne1
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Da kannst mal sehen!! Hast wieder n paar Euro gespart! hämer
 
M

Möppelchen

Gast
naja auf den boden festkleben und dann kannst du sie messen.

smile smile smile smile
 
N

Nobi

Gast
also gemessen hab ich Leo nicht, aber er kann, wenn er will Türen(normale Türgriffhöhe) im stehen aufmachen.
Da fällt mir ein Claudia hat ihn mal gemessen, von Nasenspitze bis Schwanzwurzel min. 60cm.
Leo wiegt schlank ca. 7,8kg und ist doppelt so groß wie Lotte und Jule.
Flocke liegt größenmäßig dazwischen, und Mohrle (der wirbelwind) ist mit 2,2kg eher klein.

Liebe Grüße
Norbert
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
UUUiiiii! Das nenn ich mal groß! 8o
 
M

Möppelchen

Gast
auf dem ersten foto sieht man es gut.

den übersieht man aber nicht :D
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Cthulhu:

H: 33cm
L: 50cm


Felidae:

H: 12cm
L: 29cm
 
Thema:

Wie gross sind eure Katzen???

Wie gross sind eure Katzen??? - Ähnliche Themen

  • Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren

    Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren: Moin beisammen! Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt musste ich letztes Jahr meinen treuen Kater von 23 Jahren einschläfern lassen. Nun bin...
  • Welche Größe vom Babybody?

    Welche Größe vom Babybody?: Halli hallo, morgen soll meine Luna unters Messer (Kastration). Ich hab mir schon einen ganz tollen Schirm für sie gekauft, weil ich das...
  • Grosse Kratzbäume

    Grosse Kratzbäume: Hey, ich suche gerade einen coolen Kratzbaum. Es gibt da ja jede Menge Auswahl und auch richtig große Kratzbäume. Hat jemand Erfahrung mit...
  • Katze macht plötzlich ihr großes Geschäft im Haus

    Katze macht plötzlich ihr großes Geschäft im Haus: Ich habe meine Katze seit 6 Jahre. Sie ist nie auf eine Katzentoilette gegangen. Aber immer nach drausen gegangen. Seit 2 Wochen macht sie alle...
  • Kratzbaum für große Katzen wie Maine Coon oder Norweger

    Kratzbaum für große Katzen wie Maine Coon oder Norweger: Gibt es denn bezahlbare Kratzbäume mit entsprechend großen Liegeflächen für große Katzen? Auf tolle Versteckhäuschen, wo die Katzen nur den Kopf...
  • Ähnliche Themen
  • Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren

    Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren: Moin beisammen! Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt musste ich letztes Jahr meinen treuen Kater von 23 Jahren einschläfern lassen. Nun bin...
  • Welche Größe vom Babybody?

    Welche Größe vom Babybody?: Halli hallo, morgen soll meine Luna unters Messer (Kastration). Ich hab mir schon einen ganz tollen Schirm für sie gekauft, weil ich das...
  • Grosse Kratzbäume

    Grosse Kratzbäume: Hey, ich suche gerade einen coolen Kratzbaum. Es gibt da ja jede Menge Auswahl und auch richtig große Kratzbäume. Hat jemand Erfahrung mit...
  • Katze macht plötzlich ihr großes Geschäft im Haus

    Katze macht plötzlich ihr großes Geschäft im Haus: Ich habe meine Katze seit 6 Jahre. Sie ist nie auf eine Katzentoilette gegangen. Aber immer nach drausen gegangen. Seit 2 Wochen macht sie alle...
  • Kratzbaum für große Katzen wie Maine Coon oder Norweger

    Kratzbaum für große Katzen wie Maine Coon oder Norweger: Gibt es denn bezahlbare Kratzbäume mit entsprechend großen Liegeflächen für große Katzen? Auf tolle Versteckhäuschen, wo die Katzen nur den Kopf...