Rasse "Bambino"?

Diskutiere Rasse "Bambino"? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, aus einem anderen Forum habe ich diesen Link: http://www.montirey.com/bmb/koshki/ Ist das wirklich ne anerkannte Rasse?!:boah:Weiß das...
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo,

aus einem anderen Forum habe ich diesen Link:

http://www.montirey.com/bmb/koshki/

Ist das wirklich ne anerkannte Rasse?!:boah:Weiß das einer hier?

Für MICH einfach nur Qualzucht.......
 
01.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasse "Bambino"? . Dort wird jeder fündig!
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Genau weiß ich das leider auch nicht, aber ich denke mal das diese Rasse in einigen Ländern leider bestimmt zu den anerkannten Rassen gehört.
Ich versuche auch einmal etwas darüber rauszubekommen.
In Deutschland fällt diese Rasse aber zu 100% unter Qualzucht und ist damit bestimmt nicht anerkannt.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Oh mein Gott!

Die haben auch tatsächlich eine Vereinigung, worunter sie den Standard festlegen.

Die nennen sich The Desinger Cat Association -kurz TDCA...
Wenn man nun auf die Seite geht, steht dort under Construction-noch im Aufbau-und es gibt kein Menü.
Gibt man die aber bei google ein, so wirft die Suchmaschine einem schon etliche Links von dieser Seite auf, wo dann sämtliche dort aufgeführte Seiten dazu aufgelistet sind, u.a. beinhalten die die Standards mehrerer "Designer"-Rassen...wo einem echt schlecht wird.
Denke, das man ganz bewust hier den Zutritt auf diese Seite schon verstecken möchte....und nicht ohne Grund.

Hier z.B. der Link zu ihrer Züchterliste:
http://www.the-dwarf-cat-association.com/TDesignerCABreederLinks.html

Der Link dürfte euch interessieren:
http://www.the-dwarf-cat-association.com/Do_No_Harm.html

Leider auf englisch...
Da geht es um die Moral und Ethik und so weiter und das man sie Dr. FrankenKitty nennen würde.

Ach du scheisse..sorry..ich hab noch nen Link gefunden....
http://www.the-dwarf-cat-association.com/Photo_Gallery.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
153
Reaktionen
0
:boah:Das ist ja entsetzlich!:mad:

Die armen Viecher!

Also, manchmal frage ich mich, was es für Leute gibt....:mad:
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ach du schei....:eek:
:confused:
Traurig!:(
Lg Christine
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Angeblich können die kurzbeinigen Katzen alles das, was ihre langbeinigen Artgenossen auch könnten.....naja, kann schon sein..aber was ist mit Gesundheit..und wenn sie älter werden?
Ich möchte nicht wissen, wieviele Hybriden dafür sterben mussten, bis man diese Zuchtziele erreicht hat....
Ich finde die Katzen auf den Bildern sehen echt befremdlich aus....egal ob es Zwergenkatzen sind, oder diese Lammimmitationen...so stellt man sich doch keine Katzen vor:(
Wenn ich schon Designer Cats höre.....die sind doch nicht aus Holz....:mad:
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0
... hier spielt der Mensch wieder mal Schöpfung ...

aber wer kauft dann sowas ...
mir völlig unverständlich
lg. kira & lilly
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Natürlich ist das Qualzucht-
aber solange das nicht verboten ist,wird es das immer wieder geben.:mad:

Das ist das Gleiche,wie die" DESIGNER-HUNDE",warum nicht auch solche Katzen?:eek:

Solange es Menschen gibt,die für" aussergewöhnliche" Tiere viel Geld hinblättern,machen die immer weiter.
Das sind GEN-Mutationen,die kommen immer mal vor,aber muss man die auch noch weiterzüchten?:confused::confused::confused:

Ich jedenfalls mache da nicht mit,dann gäbe es ja schon massenhaft winzige E.T.s,alle unter 2 kg,auch mit verkürzten Vorderbeinen u.da soll mir einer erklären,wie die ALLES können,was andere auch machen?
Laufen geht ja noch,wenn es auch komisch aussieht-aber mit dem Springen hapert es doch sehr,da müssen Zwieschenstationen eingebaut werden,sonst stürzen sie ab.

Glaube kaum,dass die weltweit anerkannt sind.:(
Wenn es schon so schwer ist,die Anerkennung für eine seltene Farbe bei sonst normalen Katzen zu bekommen,da müsste es doch bei solchen Missbildungen noch schwerer sein-ODER???????????????????

Natürlich kann man eine eigene Orga gründen,mit HP ,Standard usw. ,schreiben kann man viel,Papier ist doch bekanntlich sehr geduldig u.solange sie gekauft werden,wird munter weitergemacht.:traurig::traurig::traurig:
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
hmn, die kenn ich schon... ich finds auch einfach nur grausam. Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben (weiß jetzt nicht mehr wo genau das war), dass die Lebensdauer der armen Katzen bei ca. 2 Jahren!!! liegt... muss man da noch mehr sagen?
 
Gicoba

Gicoba

Beiträge
322
Reaktionen
0
Das ist ja grauenvoll und sollte verboten werden. Wer auf sowas steht, ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Das ist doch Tierquälerei und sollte eigentlich geahndet werden. Unter Strafe gestellt gehört sowas. Wozu sind denn Menschen noch alles fähig?
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
oh mein Gott ,solche Katzen sehe ich zum erstenmal und bin erschüttert. Das ist doch Quälerei für die armen Tiere.

TG Schokosternchen
 
K

Kashani

Gast
Ich glaube, das Problem an solchen Sachen ist, das man damit so unglaublich viel Geld verdienen kann...
So eine "Katze" soll wohl um die 2000 Euro kosten!
Und die Leute, die sich so viel Geld leisten können, um eine Katze zu kaufen, die wollen was "Besonderes", die sind mit einer ganz normalen Siam, Birma oder Perser halt nicht zufrieden und mit solchen "Missgeburten" können sie halt angeben. Erinnert mich irgendwie an diese Raritätenausstellungen, wo man früher die dickste Frau, den Elefantenmensch usw. ausgestellt hat.
Die Leute, die sich so eine Katze holen, wollen gar kein Familienmitglied zum Liebhaben, sondern das, was andere nicht haben und wenn es irgendwann etwas anderes gibt, das noch ausgefallener ist, dann werfen sie diese Katze meist einfach weg um Platz für das neue zu schaffen.
Ich glaube allerdings nicht, das man durch Verbote etwas erreicht, so etwas würde sich nur ändern, wenn sich die Einstellung der Menschen gegenüber den Tieren ändert, und das das passiert, habe ich ehrlich gesagt, keine grosse Hoffnung...

LG Mandy
 
U

uli1982

Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich finde soetwas richtig schrecklich. Wie kann man einem Tier so etwas schreckliches antun. Finde es immer schrecklich wenn an tieren so lange "rumgebaut" wird, bis es absolut nicht mehr geht. Soeinem Tier kann es denke ich, auf dauer nicht gut gehen
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Ich würde die nicht mehr als Menschen bezeichnen:mad:
 
nahla

nahla

Beiträge
43
Reaktionen
0
Wie schrecklich,-was für arme Kreaturen!
Zum Teil wirken sie wie Missgeburten! Wer bitte findet so etwas schön?
Andererseits ist das auch nicht neu,- diese Qualzüchtungen gab es schon immer! Leider !!!!
 
Thema:

Rasse "Bambino"?

Rasse "Bambino"? - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

    Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

    Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

    Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)
  • Welche Rasse???? - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

    Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

    Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

    Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)