Auslauf Ja oder Nein

Diskutiere Auslauf Ja oder Nein im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; DAS ist die große Frage, die sich jedem Kateznbesitzer irgendwann stellt. Sie teilt aber auch die Schar der Katzenliebhaber in 2 Lager. FÜR den...
Zazuu

Zazuu

Reaktionen
0
DAS ist die große Frage, die sich jedem Kateznbesitzer irgendwann stellt. Sie teilt aber auch die Schar der Katzenliebhaber in 2 Lager.

FÜR den Auslauf spricht:
Dass die Katze es liebt, draußen frei und unabhängig herumzustreifen. Die Katzenklos sind immersauber, es lässt sich ja in Nachbars frisch angelegtem Blumen- oder Gemüsebeet wunderbar scharren - und erst recht sein Goldfischteich, eine wahre Augenweide :bigsmile: !
Ob es der Nachbar allerdings genauso sieht, sei dahingestellt.

GEGEN den Auslauf spricht:
Dass die Lebenserwartung der freilaufenden Katzen in unseren Zeiten nicht all zu hoch sein dürfte. Gefahren lauern überall, im Straßenverkehr, durch Tierfänger, Gift, Abschuss durch Jäger oder "kateznliebende Nachbarn", Diebstahl, Katzenkämpfe, Tierquäler, unbeabsichtigtes Einsperren, Krankheiten und Parasiten, und nicht zu letzt durch katzenjagende Hunde.

TIPP: Prüft selbst, welche Seite für euch mehr Gewicht hat. Wenn ihr eurer Katze fragen könntet, wäre die Antwort wohl klar. Bedenke auch: Wenn die Katze an der Freiheit Geschmack gefunden hat, ist es später sehr schwierig, sie wieder ins Haus zu verbannen.

LG Silvi :druecker:

29.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslauf Ja oder Nein . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Auslauf Ja oder Nein

Auslauf Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Balkon - ja, oder nein?

Balkon - ja, oder nein?: Hallo, einige von euch kennen Simba und Nala vielleicht schon, vor allem Simba;), früher hatten wir nur Freigänger, bis auf einen Kater, der...
  • Wohnungskatze im dritten Stock Auslauf verschaffen

Wohnungskatze im dritten Stock Auslauf verschaffen: Hallo erstmal, Ich bin leider sehr im Zwiespalt und erhoffe mir hier Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Ich wünsche mir seid langem wieder eine...
  • Freigängerin, ja oder nein?

Freigängerin, ja oder nein?: Hallo ihr lieben ... wie einige von euch schon gelesen haben ist Clara zwischen 8-9 Monate alt wurde vor 3 Wochen sterilisiert und ist...
  • Elektr. Katzenklappe ja oder nein?

Elektr. Katzenklappe ja oder nein?: Hi liebe Leute, wir wollen unserem Kätzchen doch nunendlich den Freigang erlauben. Sie soll also jederzeit ganz frei undnach eigenem Belieben das...
  • Freigang ja oder nein

Freigang ja oder nein: Hallo, ich will mal eure Meinung hören. Adahy und Nahele sind mittlerweile gesund und munter und natrülich kastriert. Beide aber besonders...
  • Freigang ja oder nein - Ähnliche Themen

• Balkon - ja, oder nein?

Balkon - ja, oder nein?: Hallo, einige von euch kennen Simba und Nala vielleicht schon, vor allem Simba;), früher hatten wir nur Freigänger, bis auf einen Kater, der...
  • Wohnungskatze im dritten Stock Auslauf verschaffen

Wohnungskatze im dritten Stock Auslauf verschaffen: Hallo erstmal, Ich bin leider sehr im Zwiespalt und erhoffe mir hier Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Ich wünsche mir seid langem wieder eine...
  • Freigängerin, ja oder nein?

Freigängerin, ja oder nein?: Hallo ihr lieben ... wie einige von euch schon gelesen haben ist Clara zwischen 8-9 Monate alt wurde vor 3 Wochen sterilisiert und ist...
  • Elektr. Katzenklappe ja oder nein?

Elektr. Katzenklappe ja oder nein?: Hi liebe Leute, wir wollen unserem Kätzchen doch nunendlich den Freigang erlauben. Sie soll also jederzeit ganz frei undnach eigenem Belieben das...
  • Freigang ja oder nein

Freigang ja oder nein: Hallo, ich will mal eure Meinung hören. Adahy und Nahele sind mittlerweile gesund und munter und natrülich kastriert. Beide aber besonders...