Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Aaaalsoooo... ich habe einen Mischling... normale Hauskatze mit... a) sibirischer Waldkatze b) Norwegischer Waldkatze c) Main coon Die...
Tadeus

Tadeus

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Aaaalsoooo... ich habe einen Mischling... normale Hauskatze mit...

a) sibirischer Waldkatze

b) Norwegischer Waldkatze

c) Main coon

Die Besitzerin hatte sibirische Waldkatze gesagt...tierarzt meine Main coon oder norwegische Waldkatze... wobei ich von den Bildern her sage siebirische Waldkatze..

Besitzerin ist jetzt nicht sooooo die mit Ahnung... hat gaaaanz viele Katzen und ständig babys die sie verscherbelt... ohne impfung ohne Wurmkur und mit Gratis Läusem..

Nun mal die Kenner....was meint ihr???
 

Anhänge

16.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse? . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Huhu ::uhu::

Wie kommt denn die Vermehrerin darauf das es Hauskatze x Sibirer sein soll? Vermutet sie das nur, oder weiss sie evtl doch ganz genau, warum?

Kennt dein TA nur die 3 Halblanghaarkatzen? Es gibt noch jede Menge andere Katzenrassen, die fü einen Laien alle wie eine Waldkatze aussehen(Z.b. die Deutsch Langhaar-die deutsche Waldkatze, dann Heilige Birma, denken z.b. viele wenn sie meine Sibi in der Point-Variante sehen...weil sie sowas nicht kennen....ach da gibt es noch etliche)

Jedenfalls muss die Hauskatze auch schon ein Mix mit langhaarigen Eltern/Vorfahren gewesen sein, ansonsten könnte dieser Mix nicht diese Felllänge erzielen...Wer weiss, was da alles mitgemischt hat...
(Kurzhaar x Langhaar= Kurzhaar)

Geb dich doch damit zufrieden, das du eine liebe, süsse Fellmaus hast. ::flagge::
Ohne Abstammungsnachweise, kann man eh nur spekulieren.

Dann guck dir mal noch die Nase von nem Norweger an, da kannste ein Lineal drauf legen, die ist schnurrgerade, und für ne Coonie oder nen Norweger sind die Ohren viel zu klein ::gacker::Aber ist halt nen MIx..kann man also nur raten...
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.954
Reaktionen
0
grins - sieht aus wie ein "Jack Russell" - grins
 
shawnee

shawnee

Beiträge
10
Reaktionen
0
Huch!!

uhu,

könnte so gut wie alles sein, sieht aber nach nem sibi aus, wenn auch dieser mit nem nowe gekreuzt zu sein scheint.

schätzungsweise hast du einen lastrami (landstraßenmix).

aber wieso kauft ihr bei solchen leuten??????????

MEOOOO - sagt Cleo... die auf läuse, flöhe etc. gut verzichten kann
 
W

Witchline

Beiträge
2.045
Reaktionen
0
Hallo
Sobald zwei verschiedene Rassen im Spiel sind sind es Mischlinge und ohne Stammbaum sowieso da man keine Eltern und Großeltern nachweisen kann.
Und ich kann auch nicht verstehen das man auch noch bei einem Vermehrer kauft und meint das wäre was tolles -sorry kann da nur den Kopfschütteln.
Und solltest du aus Mitleid gekauft haben kann ich dir nur sagen das darauf diese Leute spekulieren- du machst Platz für das nächste arme Würmchen.

Freu dich wenn deine Katze gesund ist und hoffe das sie sehr alt wird aber eine Rassekatze ist nur dann eine Rassekatze wenn sie einen nachweislichen Stammbaum hat.

gruß
Witchline
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Denke,
damit ist alles gesagt. ::crazy::

Freu dich,an der schönen Katze u.hoffe,dass sie ausser diesen Lästlingen, sonst nichts hat.

Scheint ja ein sehr reger Vermehrer zu sein ::peitsche:: ::peitsche:: ::peitsche::,
meine Meinung zu dem.
 
M

Memo

Gast
::uhu::
Tadeus
Sibirische Waldkatze ist schon ein Mix aus NFO und Sibirer. Richtig heißt es als Rasse Sibirische Katze oder Norwegische Waldkatze! ::gacker::

Ansonst meine ich wie die Vorgänger es ist und bleibt ein Mix.

Alles Gute wünscht der Mieze. ::himmel::
Memo
 
Agnieszka

Agnieszka

Beiträge
308
Reaktionen
0
Original von Witchline
Sobald zwei verschiedene Rassen im Spiel sind sind es Mischlinge und ohne Stammbaum sowieso da man keine Eltern und Großeltern nachweisen kann.
Original von Tadeus
Aaaalsoooo... ich habe einen Mischling... normale Hauskatze mit...
Tadeus hat auch nichts anderes behauptet. Ich denke viel mehr dass sich die Frage >>Welche Rasse?<< auf das eine Elterntier bezog. Und was eines der Elternteile angeht kann man vielleicht genau sagen, welcher Rasse es zuzuordnen ist. Es wurde lediglich seitens des neuen Besitzers daran gezweifelt, dass die Vermehrerin wisse, welcher Rasse Katze X angehört. Es ist genauso gut möglich, dass sie es weiß (etwa im Fall dass Katze X aus seriöser Zucht mit Stammbaum ist aber in die falschen Hände geriet und jetzt zu Vermehrungen missbraucht wird).

Allerdings wird es schwer (oder gar unmöglich) sein bei diesem Rätselraten anhand eines Bildes von einem Nachkommen von Katze X (mit einer >>gewöhnlichen Hauskatze<<) herauszufinden welcher Rasse das eine Elternteil angehörte. Allein weil das Tier mit dem Katze X Kätzchen produziert hat selbst ein >>Mix<< war. Trotzdem kann ich dich verstehen, Tadeus: man ist als Besitzer immer neugirig. Ich bin mir aber sicher, dass du so oder so eine tolle Katze hast! :)
Liebe Grüße, Agnieszka ::uhu::
 
Evelyn

Evelyn

Beiträge
358
Reaktionen
0
Super süss!

Ich denke mal Norwegischer Waldkatze-Mix!


Ich rat ja ganz bestimmt!

Ich finde total echt süss ::flagge:: ::flagge::
 
Tadeus

Tadeus

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Erstmal Dnke für Eure Antworten...

Als Erklärung... ich habe nichts bezahlt!!!! Ich durfte mir eine Katze aus dem Wurf aussuchen... habe den Puschel genommen und Glück gehabt, denn alle anderen sind Kurzhaar.

Ich will es nur für mich wissen...er ist eh kastriert und somit ist es wurscht :) Aber ich bin neugierig... die Nase passt nicht zum Norweger... die Ohren nicht zu Main Coon... so war ich halt neugierig...

Die "Mutter" ist eine sogenannte Glückskatze...ziemlich klein...der Papa war ein Waldkater....aber was für einer halt...

NA egal... er ist witzig und süß :)
 
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

    Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

    Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

    Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)
  • Welche Rasse???? - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

    Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

    Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

    Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)