2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V.

Diskutiere 2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V. im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; @ina danke dir für deine schnelle pn das war echt lieb von dir wir waren gestern mal da, aber irgendwie fand ich es nicht ganz so toll. sehr eng...
kruemelchen2

kruemelchen2

Beiträge
84
Reaktionen
0
@ina

danke dir für deine schnelle pn
das war echt lieb von dir
wir waren gestern mal da, aber irgendwie fand ich es nicht ganz so toll.
sehr eng und vor allen dunkel.
wir sind ja so kleine fotoknipser und es war echt schwierig, die ganzen tollen katzen einzufangen
viele saßen auch immer zu ihren besitzern zugewandt
eine kleine exotic shorthair tat mir besonders leid. sie war vielleicht 12 wochen alt oder jünger, saß ganz allein in einem minikäfig und keiner kümmerte sich um das zitternde, süße wesen. am liebsten hätte ich sie mit genommen.
und ein maincoonkater lag in einem kazenklo und starrte immer nur nach oben, total abwesend und jämmerlich.
die ausstellung fand ich absolut mist. wir haben schön schönere gesehen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
29.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Nine0201

Nine0201

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hallo,

also ich kann nur das Gegenteil behaupten, ich fand die Ausstellung wie immer sehr schön ;). Es war für uns Aussteller genügend Platz, was ich als wichtig erachte, da wenn die Reihen so eng stehen und man sich ega an irgendwelchen Leuten vorbeidrücken muss, auch mit Katze, das ist nicht schön, das war aber in Zwickau nicht so. Mit dem Licht, naja, ist zwar schade für dich als Fotografin, aber ich glaube das hat die wenigsten gestört :eek:
Dann ging der Ablauf echt reibungslos, also das Richten lief super und auch die Sonderpreise und BIS gingen fix und ohne Probleme, somit waren wir schon um 5 fertig mit allem, toll, grad zum Sonntag freuen sich doch alle wenns was eher nach hause geht. Für mich eine rundum gelungen Ausstellung :D und ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
 
M

Memo

Gast
Hallo
Auch ich kann nur positives von Zwickau berichten. Die dunklen Käfige haben die Aussteller gemacht durch ihre dunkle Auflage auf dem Käfig.

Die Ausstellung verlief reibungslos. Ich war erstaunt über die vielen besonders freundliche Helfer. Man sehr hilfsbereit, meine Ummeldung am Eingang wurde sofort angenommen. Konnte nur schwer noch jemand vom Büro erreichen weil wir schon Freitag früh unterwegs waren. Diverse Stau machten eine sehr lange Fahrt daraus. Schade ich habe dort nur wenig Bekanntes getroffen, aber besonders liebe Freunde aus Leipzig waren als Besucher dort.

Mit meinen Sibis waren wir nur 4 und haben alle eine Nominierung bekommen.....Unsere Erfolge waren Sonderpreis für Julenka und Nom. am Samstag. Nom.für Colja an beiden Tagen, Nom. und Bis für Alena an beiden Tagen.

Unsere Freunde waren mit Thaikatzen auch erfolgreich.

Übernachtung im Hotel neben an, ein Apartment für uns 4 Personen und 5 Katzen haben wir genossen.
LG
Memo
 
Zuletzt bearbeitet:
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Also wir waren total begeistert!!! Hier mal mein Bericht:


Wir waren am WE mit 4 unserer Samtpfötchen + 2 Nachzuchten mit Besitzern in Sachsen . Am Samstag Nachmittag reisten wir in Zwickau an und schon vom Hotel waren wir total begeistert. Super schöne, geräumige Zimmer und extra Preise für Aussteller der Jubiläumskatzenausstellung! ( Doppelzimmer 75 € inkl. Frühstück und Tiefgarage ) Egal wieviel Katzen man mit hatte, es kostete auch nur einmalig 10 € Grundreinigung für die Miezen. Kurz vor Ausstellungende am Samstag schauten wir uns erst einmal den Ausstellungsort ( direkt neben dem Hotel ) an und waren beeindruckt!!! So eine Kullisse für eine Katzenausstellung haben wir in den vielen Jahren noch nie gesehen!!! Ausstellungsort war das Konzert- und Ballhaus Zwickau, ich glaub beschreiben kann ich das gar nicht, ich hänge Euch lieber ein paar Bilder mit an. Neu für uns waren auch die angebotenen Käfiggrößen. Wir hatten uns im Vorfeld für eine Pallette ( kostet genauso viel ) statt der Doppelkäfige entschieden und unsere Miezen hatten richtig viel Platz!!!

Am Sonntag morgen nach dem Frühstück brauchten wir dann nur noch unsere Katzen rüber in die Halle ziehen ( auch wenn wir schon aus dem Hotel ausgecheckt hatten, konnte das Auto kostenlos in der Tiefgarage bleiben ). Wir lernten ganz viele Züchter der verschiedensten Rassen aus Sachsen und Bayern kennen und endlich waren mal wieder richtig viele Norweger auf einer Ausstellung vertreten, das haben wir hier oben im Norden schon so lange nicht mehr erlebt. Ich muss dazu auch schreiben, dass die Rassen ganz anders vertreten sind. Es gab 7 eigene Best in Show's. Der Schwerpunkt dort liegt bei den Persern, Thai's, MC und NFO.
Wir waren erstaunt, wie wenig BKH und BLH da waren! Schon am morgen waren wir wahnsinnig beeindruckt von einem Ragdollkater, mein Gott, dieser Kater war eine Klasse für sich!!! Nicht mit den Ragdolls hier zu vergleichen, so ein extrem gepflegtes, typvolles und riesiges Tier hatten weder wir noch die anderen Züchter vorher gesehen. Für mich war er von Anfang an das absolute Highlight der Ausstellung!!!

Die ganze Zeit über lief leise Entspannungsmusik, die extrem beruhigend auf die Katzen wirkte. Der Saal war mit Kronenleuchtern und zig Lämpchen hell erleuchtet, ja strahlte richtig. Eine Atmosphäre...einfach Wahnsinn. Alle Aussteller waren freundlich und hilfsbereit zueinander und es herrschte ein absolut harmonisches Klima. Die Richter hatten einen riesigen extra Raum mit großen Fenstern für ganz viel Tageslicht und super viel Platz zwischen den Tischen. Es gab nie Gedränge oder Wartezeiten. 10 Uhr ging das Richten los und 10.30 Uhr waren die ersten BIV und Sonderpreise auf der Bühne. Bis zur Mittagspause waren alle Katzen gerichtet ( 14 Uhr ) und dann gingen auch schon die BIS auf der Bühne los. Die BIS der NFO war bereits um 16 Uhr zu Ende und die letzte BIS mit dem Best over All gegen 17 Uhr.
Wir hofften zwar, dass unsere Süßen ihre Punkte bekommen, aber mehr malten wir uns bei dieser Konkurrenz nicht aus. Aber zu unserer großen Freude kam dann alles anders! Von 8 Best in Show bei den Norwegischen Waldkatzen bekamen 4 unserer Katzen das Best in Show!!!
Hier die Ergebnisse:
Jeanne d' Arc ( 6 - 9 Monate ) V1, Best in Show
Santos CACE ( er ist jetzt Europachampion )
Imhotep CAPIB
Celebrian CACE, Best in Show
Egoist Best in Show Kastrat
Estrella Best in Show Kastratin

Wir sind super stolz auf unsere Süßen und auf unsere Nachzuchten!!!

Und wisst Ihr wer Best over All gemacht hat???
Der traumhaft schöne Ragdollkater, darüber haben wir uns genauso gefreut, wie über die Ergebnisse unserer Miezen!

Bilder unserer Katzen kann ich zur Zeit leider noch nicht liefern, da wir ja alle Hände voll hatten, aber Freunde haben welche gemacht, die wir sicher bald zugeschickt bekommen.

Ich hänge mal ein paar Bilder der Halle mit an, da sieht man, wie hell erleuchtet die Halle war ( ganz viele Lampen und überall große Fenster ). Außerdem hatten wir alle richtig viel Platz zwischen den Reihen und auch die Käfige waren teilweise viel größer ( Paletten ) als normal. Der Richterraum war von Tageslicht durchflutet und vom Saal abgeteilt. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!!!
 

Anhänge

R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallo Doreen!
Jetzt was ich was Du mit der tollen Halle meintest! Die ist echt herrlich, so etwas mag ich. Habe ich auch mal so ähnlich in Bad Langensalza beim Bavarian erlebt. Aber was sind denn Paletten, anstatt den Käfigen? Kann mir nichts darunter vorstellen. Hat jemand Bilder davon? Ach ja, allen Teilnehmern, einen herzlichen Glückwunsch.
Bis denn, Ingo
 
Miezenpapa

Miezenpapa

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo Ingo,
eine Palette ist eigentlich ein Dreierkäfig, also 2,10m lang und ansonsten genauso breit und hoch wie die anderen Käfige.
Doreen schaut mal ob sie noch ein Bild findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Huhu Ingo,

schau mal, ich hab eins gefunden. In der ersten Reihe ist der Käfig ( Palette ) von Michaela und Thomas ( zu erkennen an der Norwegerflagge ) und daneben die Palettte von uns. Hinter uns in der Reihe kommen einige Doppelkäfige ( mal in blau und mal in gelb ), da sieht man den Unterschied. Wie bereits geschrieben, der Preis ist der gleiche, aber die Miezen haben viel mehr Platz.
 

Anhänge

M

Memo

Gast
Hallo NFOmiez

Du hast es toll beschrieben und ich kann nur noch einmal versichern, es war wirklich so schön dort. Bilder vom Ballsaal zeigen es. Wir waren auf der Galerie/Rang und hatten einen tollen Blick auf die Bühne und Geschehen unter uns.

Es war der Ragdoll-Kastrat gegen den mein Colja chanchenlos antreten musste. Der hat es verdient, ein sehr großer Kater mit super Fell.

Ich kannte den Verein von 2008, dort war ich das erste Mal im Ballhaus. Es gefiel mir so gut und konnte ich meine Freunde überzeugen. Habe selten eine Ausstellung erlebt mit soviel Platz auch für die Verkaufsstände.

Über Paletten habe ich geschmunzelt und geraten was das sind.
LG
Memo
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallo Doreen, Ralf und Memo!
Jaaaa, jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen!
Aber ich habe viele solcher Hallen miterlebt, alle haben ein gewisses Flair!
Auch die Ausstellung in Arnstadt, auch wenn es keine super Halle war.
Aber irgendwie hatte auch dieser Ausstellungsort etwas besonderes, lauter Kunst war zu sehen.
Was ich immer noch so toll finde, sind die Besucher!
Es gibt sie noch, die wirklich interessierten und wißbegierigen Besucher!
auch wenn ich etwas weiter fahren muß, aber ich bin immer wieder gerne da.
So nun laßt mal schön das positive Erlebnis sacken und Ihr dürft lange von zerren.
Bis denn, Ingo
 
singstar1985

singstar1985

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Doreen und Ralf,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen super tollen Ergebnissen.
Wir haben hier am WE alle die Daumen und Pfoten gedrückt. :)
Sonntag war ich sogar bei euch in der Nähe (Edemissen).
Wir sehen uns in Hameln, hoffe ich! :)
 
Thema:

2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V.

2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V. - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne

    We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne: Wir haben uns auf das Abenteuer World Show eingelassen. Nach 6 Stunden Fahrt haben wir am Freitag abend das Hotel erreicht. Etwas schlecht...
  • 2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.

    2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.: Hallo zusammen !!! so ist zwar schon ne Woche her, aber einen kurz Bericht gibts dann doch noch. War zwar einwenig Chaos und die Belüftung war...
  • Fotos Küssnacht 05.06.2010

    Fotos Küssnacht 05.06.2010: War am Samstag in Küssnacht und hab ein bisschen geknipst. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es unter folgender URL die schönsten Fotos...
  • Fotos Küssnacht 05.06.2010 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne

    We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne: Wir haben uns auf das Abenteuer World Show eingelassen. Nach 6 Stunden Fahrt haben wir am Freitag abend das Hotel erreicht. Etwas schlecht...
  • 2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.

    2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.: Hallo zusammen !!! so ist zwar schon ne Woche her, aber einen kurz Bericht gibts dann doch noch. War zwar einwenig Chaos und die Belüftung war...
  • Fotos Küssnacht 05.06.2010

    Fotos Küssnacht 05.06.2010: War am Samstag in Küssnacht und hab ein bisschen geknipst. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es unter folgender URL die schönsten Fotos...