Furminator für Einsteiger...

Diskutiere Furminator für Einsteiger... im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo Fories, ich hab mir ja jetzt einen Furminator zugelegt. Die Tigerei mags / duldets auch ganz gut damit bearbeitet zu werden, und ich...
Helene

Helene

Reaktionen
0
Hallo Fories,

ich hab mir ja jetzt einen Furminator zugelegt. Die Tigerei mags / duldets auch ganz gut damit bearbeitet zu werden, und ich bekommen massig (schnell filzendes) Flaumzeug aus den Katzen raus.

Nun eine Frage an euch langgediente Katzenpfleger: Kann ich damit überhaupt was falsch machen, wenn ich mal einen normalen Gebrauch voraussetze?
(solang ich meine Katzen nicht verletze bzw. piesacke, das Ding ist ja ziemlich schwer)

Kann ich damit grad jetzt im Fellwechsel täglich rangehen? soll ichs wöchentlich lassen?

Meine Coonies haaren sich grad ziemlich, gestern hatte ich (geschätzt) 2 Pfund Fell rausgebürstet. (der erste Einsatz eines Furminators überhaupt, vielleicht auch erst nach über einem Jahr Pause)

Kann ich sie mit dem Teil "kahl"bürsten? rupfe ich vielleicht lebendige (wachsende) Haare mit raus, nicht nur die toten, die sowieso Filz bilden würden?

leicht verwirrt,
Helene

16.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Furminator für Einsteiger... . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Hallo Helene,

ich habe zwar auch einen Furminator, aber ihn bisher nur einmal benutzt. Irgendwie fand ich es erschreckend, was da an Fell rausgeholt wurde.

Habe aber mal gehört, dass man ihn nicht ständig, sprich täglich nutzen soll, da ansonsten da zuviel Fell runtergeholt werden kann.

Aber sicherlich melden sich hier noch User, die sich mit der Benutzung besser auskennen.

Liebe Grüsse
Marion

Helene

Helene

Reaktionen
0
Auch wenns erschreckt, wieviel Fell da beim ersten Mal rausgeht, kann ich jetzt sagen, dass inzwischen haarfrei mit den Tigern geschmust werden kann: auch im schwarzen Hemd sieht man hinterher nicht aus, als hätte man die halbe Katze dran hängen.

Die Haarmenge wurde auch weniger, als ich dann das zweite Mal durchgegangen bin: bis auf weiteres wird der furminator ca. 1-2x wöchentlich eingesetzt werden.

Liebe Grüße,
Helene

D

Diana_67

Gast
Huhu ::uhu::

also ich habe meinen Furmi jetzt ein Jahr, und bin sehr zufrieden damit.

Aber 1-2 mal wöchentlich würde ich ihn nicht einsetzen, gut ich habe nur EKH, aber aus denen geht auch ne Menge raus.

Man muss aufpassen sonst kämmt man die ganze Unterwolle aus den Miezen raus, und sie können sich schon erkälten.

Deshalb mein Rat, nur bei Bedarf anwenden ::flagge::

Thema:

Furminator für Einsteiger...

Furminator für Einsteiger... - Ähnliche Themen

• Furminator

Furminator: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Furminator gemacht hat? Habe schon viel gutes gehört und er soll super...
  • Furminator?

Furminator?: Mein mann hat mir bei ebay einen Furminator (original) ersteigert, nun hat er irgendwo gelesen man dürfe die Miezen damit nur alle 4-6 Wochen...
  • FURMINATOR - Wer kennt die Bürste?

FURMINATOR - Wer kennt die Bürste?: Habe jetzt schon einiges vom Spezialkamm "Furminator" gehört, den es in verschiedenen Größen für Hunde und Katzen gibt. Auch bei youtube gibt es...
  • Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...