Habt ihr Ideen für einen Cattery Namen ???

Diskutiere Habt ihr Ideen für einen Cattery Namen ??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, es geht um die Heilige Birma und mir fällt pertu nichts dazu ein, da es ja schon soviel Namen gibt. Hier mal ein paar Info´s wo wir...
Alinchen

Alinchen

Beiträge
246
Reaktionen
0
Hallo,

es geht um die Heilige Birma und mir fällt pertu nichts dazu ein, da es ja schon soviel Namen gibt.

Hier mal ein paar Info´s wo wir wohnen.

Wir kommen aus Solingen / aus´m bergischen Land oder manche sagen auch aus der Klingenstadt

Einen Verein muß ich mir auch noch aussuchen. Der eine den ich vielleicht nehmen möchte, sagt aber das der Name nur maximal 24 Buchstaben haben darf und das erschwert die ganze Sache noch zusätzlich.

Das sind bis jetzt meine Ideen aber die sind leider wiederrum zu lang

- Geli´s Heilige Birma

- Heilige Birma aus der Klingenstadt

- Heilige Birma aus dem bergischen Land

- Heilige Birma von Schloß Burg


Ich hoffe ihr habt bessere Vorschläge für mich parat, denn irgendwie gefallen sie mir nicht richtig
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr Ideen für einen Cattery Namen ??? . Dort wird jeder fündig!
M

Ms.Marple

Gast
Hallo Allinchen,

die Anzahl der Buchstaben bezieht sich auf den Zwingernamen inkl.
des Kittennamens und der Leerzeichen !!!!

Ich finde den namen Allinchen schön, mein ganz spontaner Vorschlag
Allinchens .......

Das ist kurz und bündig und Du hast noch genügend Buchstaben für
den Rufnamen übrig.

Liebe Grüße
von
Conny
 
Chanel1

Chanel1

Beiträge
662
Reaktionen
0
Hallo Geli
nur mal so, es gibt schon Briten von der Klingenstadt, da wäre ein anderer Name sicher besser.
LG Chanel
 
C

carlibaer

Beiträge
228
Reaktionen
0
hm......
vieleicht: von den bergischen birmas
 
C

carlibaer

Beiträge
228
Reaktionen
0
oder :
klingenstädter birmas
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Hallo Geli,

das mit der Begrenzung kenne ich mit 25 Buchstaben, allerdings bezieht sich das auf den Namen der Cattery incl. des Namens der Katze.
Ob das vielleicht auch so gemeint ist?
Das ist aus Platztechnischen Gründen auf den Stammbäumen so.
Der Name der Rasse, ist mir bei meiner Registrierung Januar 2008 gesagt worden, dürfe nicht mehr Bestandteil des Catterynamens sein.
Also das Heilige Birma mal weg lass....
also angenommen deine Katze hiesse "Alinchen aus dem bergischen Land" dann hätte dieser 31 Buchstaben, die Leerstellen werden mitgezählt.

also ich habe zum Beispiel Schneesternchen`s und da kann ich alles dran hängen, Schneesternchen`s Sibirische Katzen oder halt Schneesternchen`s Akasha usw...

Habt ihr Sehenswürdigkeiten?
Manche nehmen auch die Anfangsbuchstaben ihrer Kinder oder Familienmitglieder, wie zum Beispiel unsere Saromo, die hat die Anfangsbuchstaben ihrer Kinder zusammen gesetzt.

Klingenstädter gibt es schon, den wirste nicht mehr kriegen, und alles was ähnlich klingt...
 
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Hallo
Wie wäre:

from palacecastle
from valleyland
from knightcity

auch geht so das der Catteryname vor den Kitten name steht dann würde es noch kürzer:

Palacecastle's A....
Valleyland's A......
Knightcity's A....
Knighttown's A....

Habt ihr mal überlegt das ihr einfach einen Fantasienamen zuwählen? Denn wenn ihr mal umzieht passt der Name nicht mehr und dann habt ihr ein Problemn und werdet nicht glücklich damit.

Oder sucht doch mal eine Stadt im alten Birma das würde doch passen:

z.P.
Rangun's A....
Myanmar's A...
Bago's A... was auch gut from Bago heißen kann.
Pathein's A...
Naypyidaw A... ( das ist die Stadt der Könige)

mal ein Link zu den Städten von Birma (heute Myanmar)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Städte_in_Myanmar

gruß
Witchline
 
C

carlibaer

Beiträge
228
Reaktionen
0
ok das klingt natürlich alles besser , als meine ideen :biggrin:
 
D

dosis-iz-pri

Gast
Hallo Alinchen,

hier im Forum gab es vor einiger Zeit schon mal die Frage nach einem Catterynamen. Da wurden auch Links genannt, wo Du vorab schon mal gucken kannst, was es schon an Catterynamen gibt. Diese oder ähnliche kannst Du dann ja nicht nehmen :-(.

Nimm Dir doch auch mal die Landkarte von "Birma" zur Hand. Vielleicht inspiriert Dich das ja dann.

Dann kannst Du auch versuchen einen deutsch/englisch - Birma Translator zu finden und mal ein paar Worte übersetzen lassen.

LG und viel Erfolg
 
R

Raupenmama

Gast
Ich frage mich, warum Catterynamen immer amerikanisiert werden müssen?

Warum nicht dazu stehen, wer wir sind und woher wir kommen?

Ich habe mir, als ich begonnen habe zuzüchten,. lange Gedanekn um den Catterynamen gemacht- auch gemeinsam mit dn Beioden TUA-Züchtern, die mir am Anfang meiner Zucht mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben...
Irgendwie konnte ich mich mit keinem der vorgeschlagenen hochgestochenen Namen (zum Teil in der Landessprache meiner Miezen) identifizieren...

Und die Vorstellung, eine Frau Hombach vom DLKEV sollte diese Namen auf der Bühne ausspreche, lies in mir das kalte Grausen auskommen...

Ich entschied mich für den Namen, denn ich bereits seit Jahren bei Ebay und in einigen Foren als Nicknamen und den meine HP als ".de-Domain"trug und drückte meinen Tieren so meinen unverkennbaren, ganz individuellen Stempel auf...
auch ohne Übersetzungsprogramm leicht zu verstehen, mit einfacher Schreibweise und mit Wiedererkennungswert :)
 
D

dosis-iz-pri

Gast
also ich stehe ganz offen dazu, was meine Fellchens sind und woher sie dem Ursprung nach kommen *gg*
 
R

Raupenmama

Gast
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, wo Eppstein liegt
(geografisch bin ich eine absolute Nullnummer und stehe dazu *gg*), aber ich wünsche dir vn ganzem Herzen, dass Die Vorsitzende des DLKEV niemals eine deiner Katzen auf die Bühne rufen wird....

Spätestens , wenn sie die Namen vorliest, wirst du wissen warum, und dass dieser Wunsch wirklich absolut nicht böse gemeint ist :biggrin:
 
D

dosis-iz-pri

Gast
Hallo Raupenmama,

ich habe es auch nicht so aufgefaßt, also mit dem Böse und so :keks:, war auch nicht so wirklich ernst von mir gemeint :biggrin: Also haben wir uns doch lieb :keks:


Eppstein liegt in der Nähe von Wiesbaden, aber dafür kenne ich weder den DLKEV noch die Vorsitzende und wenn ich mir die wenigen bis keine Seite/n so ansehe, werde ich wohl auch nicht wirklich in den Genuss kommen, Beides kennen zu lernen :bigsmile: .

Meinen jetzigen Catterynamen gibt es erst seit Ende 2007 und den ersten Nachwuchs unter diesem erst aus dem letzten Jahr, aber bisher hatte noch keiner mit der Aussprache Probleme, selbst unsere Hacki nicht :lol: .

Ich musste mir schon was einfallen lassen, denn meine alten Catterynamen passten zu der jetzigen Rasse überhaupt nicht :smile2: , stell Dir mal vor, ich stelle meine Sibis im Sommerkleid als "T... Wollknäulchen" vor :lol: :lol: - geht ja gar nicht, dass wär der Oberbrüller :rotation: und die absolute Lachnummer.

Da ich dann einen Bezug zur Rasse gesucht habe, hat mich Mr. Google und Mrs. Wikipedia geholfen.
 
Bea123

Bea123

Beiträge
214
Reaktionen
0
Ja einen gut klingenden Cattery Namen zu finden ist nicht einfach.

Ich mache mir ja auch schon so meine Gedanken für meine zukünftige Ragdollzucht.
Aber die Idee mit dem ebay Namen....das wäre evtl. was.

Mal sehen wie die Katzen heißen...vielleicht kann man da was von ableiten?

Bei den Vereinen habe ich jetzt 2 in die engere Wahl genommen....kann mich aber noch nicht entscheiden.
 
K

Klingenstädter

Beiträge
78
Reaktionen
0
Also der Name: von der Klingenstadt

ist bereits vergeben, und meineswissen auch geschützt durch unseren Verein.

Schau mal in der Zwingerschutzzentrale nach :biggrin:

Kurz und knapp: Das ist unser Catteryname seit 5 Jahren :)
 
Alinchen

Alinchen

Beiträge
246
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich danke euch für eure Info´s und Vorschläge. Bin jetzt gerade mal wieder in Eile, melde mich später noch mal.

Ich schaue nachher dann in dierser Zwingerschutzzentrale mal nach.
Habt ihr die Internet Adresse vielleicht zufällig kurz zur Hand bevor ich mir einen Wolf suche ???
Ich kenne diese Zentrale noch nicht.

So wie es aussieht werde ich dann wohl in den Leverkusener Verein eintreten.

Frage:
Muß man überhaupt jetzt direkt in einen Verein eintreten, bevor ich ein Birmchen gekauft habe ???

Davon ab, habe ich als 1. Birmchen einen Kater, eine Katze kommt hoffentlich bald dazu, bin da noch auf der Suche nach einer passenden Zucht Katze.

Kennt ihr vielleicht jemanden, der ein Birmchen Kitten für die Zucht abzugeben hat ??? Am besten in der Farbe seal-point oder blue-point (tabby) ???
 
Alinchen

Alinchen

Beiträge
246
Reaktionen
0
Original von Chanel
Hallo Geli
nur mal so, es gibt schon Briten von der Klingenstadt, da wäre ein anderer Name sicher besser.
LG Chanel

Hallo Chanel,

schön dich hier auch anzutreffen :biggrin:.



Raupenmama ... Bist du zufällig auch in diesem Eltern-Flohmarkt unter diesem Namen unterwegs ???
Wenn ja, dann kennen wir uns vom Schreiben dort schon :biggrin: .
 
emmacat

emmacat

Beiträge
14
Reaktionen
0
Es ist wirklich nicht so einfach, einen Catterynamen zu finden, der schön klingt, bei dem man sich nicht die Zunge zerbricht und der einprägsam ist. Meisten verirrt man sich in die Ferne, sucht und sucht.

Wir haben einfach gesagt: wo wohnen wir, der alte Hof heißt Gräfenhof, und dann haben die Anfangsbuchstaben meiner Katen das Wort CASA ergeben (Cato, Alisha, Snoopy, Akim) und dann war der Catteryname geboren: Casa Graefenhof's.

Viel Glück beim Kopfzerbrechen,
Marlen
 
R

Raupenmama

Gast
Original von Alinchen



Raupenmama ... Bist du zufällig auch in diesem Eltern-Flohmarkt unter diesem Namen unterwegs ???
Wenn ja, dann kennen wir uns vom Schreiben dort schon :biggrin: .
Sorry, aber die Dame im Eltrnflohmarkt fand wohl meinen Namen so klasse ;)

( mich gibt es unter diesem Nick seit Anfang 2000 im www)
 
Alinchen

Alinchen

Beiträge
246
Reaktionen
0
Original von Raupenmama
Original von Alinchen



Raupenmama ... Bist du zufällig auch in diesem Eltern-Flohmarkt unter diesem Namen unterwegs ???
Wenn ja, dann kennen wir uns vom Schreiben dort schon :biggrin: .
Sorry, aber die Dame im Eltrnflohmarkt fand wohl meinen Namen so klasse ;)

( mich gibt es unter diesem Nick seit Anfang 2000 im www)

Aha, dann ist ok, ich wollte nur mal gefragt haben. Hätte ja sein können :biggrin:
 
Thema:

Habt ihr Ideen für einen Cattery Namen ???

Habt ihr Ideen für einen Cattery Namen ??? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Zuchttiere habt Ihr??

    Wie viele Zuchttiere habt Ihr??: Hallo! Wir züchten jetzt das zweite Jahr u. haben momentan 4 Kätzinnen u. 1 Kater. Planen aber evtl. noch eine Kätzin, weil wir der Cattery...
  • Wie viele Zuchttiere habt Ihr?? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Zuchttiere habt Ihr??

    Wie viele Zuchttiere habt Ihr??: Hallo! Wir züchten jetzt das zweite Jahr u. haben momentan 4 Kätzinnen u. 1 Kater. Planen aber evtl. noch eine Kätzin, weil wir der Cattery...