1. Ausstellung - ab wann?

Diskutiere 1. Ausstellung - ab wann? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Da ich ja nun endlich meine Traumkatze gefunden habe....es werden gleich 2....wollte ich mal fragen ab wann ich dann mit den beiden zur...
Bea123

Bea123

Beiträge
214
Reaktionen
0
Da ich ja nun endlich meine Traumkatze gefunden habe....es werden gleich 2....wollte ich mal fragen ab wann ich dann mit den beiden zur Ausstellung gehen kann?

Ich meine wegen der Eingewöhnung ect.
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1. Ausstellung - ab wann? . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.631
Reaktionen
0
Hallo Bea,

Als erstes ganz wichtig, sollten die Kleinen Zeit haben sich bei Dir einzugewöhnen.

Im Sommer haben die Katzis eh nicht das schöne lange Fell,

also mein Tipp wäre genießt den Sommer und das Eingewöhnen und schaut dann so Herbst , Winter was Ausstellungsmäßig bei Euch in der Nähe ist und da würde ich dann hingehen
 
Trollnase

Trollnase

Beiträge
532
Reaktionen
0
Huhu Bea

Würde ich auch sagen, warte bis zum Herbst.
Wie Petra schon schreibt, jetzt im Frühling o. Sommer haben Katzis eh wenig Fell und lass die kleinen Fellnasen erst mal bei Dir eingewöhnen.

Jede Ausstellung, auch wenn die Katzen es nicht immer zeigen, ist Streß und grad eben bei Dir eingezogen und dann gleich Ausstellen, würde ich nicht machen.

Habe meine Lotta erst am 1. März das erste mal zur Ausstellung mitgenommen und am 28. Februar ist sie 1 Jahr geworden.
 
Bea123

Bea123

Beiträge
214
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten.

Im Herbst sind hier in der näheren Umgebung ein paar Ausstellungen....hoffe das dann evtl. jemand dort ist dem ich mich anschliessen kann.
Hab ja null Ahnung von dem Ablauf....
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.631
Reaktionen
0
Hallo Bea,

Na, das ist doch toll.

Der Ablauf ist nicht so schlimm, wie es immer aussieht, klar anfangs hat man Angst was falsch zu machen.

Aber keine Panik, sicher findet sich jemand der Dir dort hilft.

Wenn es soweit ist mach doch einefach hier einen Threat auf und frage wer dort auch ausstellt.
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Hallo Beate,

habe eben gesehen, Du kommst aus Niedersachsen, wie wir.
Vielleicht klappt es ja im Herbst mal mit einer gemeinsamen Ausstellung.
Darf ich fragen, welche Rasse Du züchten möchtest?
Ich würde den Süßen auch erst einmal Zeit zur Eingewöhnung geben. Aber schon bei Zeiten mit dem Proben der Haltegriffe und des Präsentierens beginnen. Je nach Rasse wird verschieden präsentiert. Ich übe das spielerisch von Anfang an mit meinen Kleinen. Dann sind sie das später gleich gewohnt und fühlen sich absolut sicher.
 
M

Ms.Marple

Gast
Hallo Bea,

Du solltest es auch von dem Naturell Deiner Kätzchen abhängig machen.
Es gibt Kitten die kommen unheimlich selbstbewusst daher und meistern
eine Ausstellung auch schon wenn sie noch sehr jung sind. Andere
hingegen sind etwas verhaltener im Temperament und etwas schüchterner.
Das ist auch ein Aspekt den Du nicht ganz außer Acht lassen solltest.

Sind die Kleinen fit und gesund steht meiner Meinung nach einer
Ausstellungskariere nach einer Eingewöhnung von 6-8 Wochen nichts
entgegen. Denn je früher man anfängt, desto besser und schneller
gewöhnen sich die Kleinen an das Ausstellungsgeschehen.

Ausstellungen sind kein Hexenwerk und es ergibt sich alles ganz von
allein. Also nur Mut und viel Spaß und Erfolg für Dich und die Kitten.

Liebe Grüße
von
Conny
 
Bea123

Bea123

Beiträge
214
Reaktionen
0
@NFOmiez, hab mal nachgesehen woher Du kommst....Du wohnst ca. 20 min von mir entfernt!

Wohne in Hillerse.

Meine Rasse sind die Ragdolls!

Wir hatten auch mal einen Norwegischen Waldkater. War ein schönes Tier aber leider ewas Verhaltensgestört.....habe ich mitgeheiratet.....
 
S

sharone

Gast
Hallo Beate,

auf er 1. Ausstellung ist man immer nervös, denke dies geht jedem gleich.
Evt. kann die Züchterin von deinen 2 Cats dich begleiten? Sie kennt ja dann auch die Katzen und könnte dir bei Bedarf helfen. Oder dein Mentor (falls es nicht diese Züchterin ist) könnte dir zur Seite stehen.

Wirst sehen - so schlimm ist es nicht.

Liebe Grüsse
Nicole & Bengis
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Hillerse ist echt nicht weit entfernt.

Wenn Du Deine Süßen von der Züchterin abholst, dann lass Dir doch von ihr gleich mal zeigen, wie man Ragdolls auf einer Ausstellung richtig hält.
Das Beste wäre natürlich, wenn sie Dich und die Süßen begleiten würde.
 
30Michaela

30Michaela

Beiträge
265
Reaktionen
0
Ja , ich war bei meiner ersten Ausstellung auch sehr nervös
und hatte auch etwas Probleme beim presentieren von meinem
Kater , der hat es natürlich gemerkt , das ich nervös war :huepf:

Aber neben uns war ein Burma Züchte mit den ich mich auch schnell
angefreundet habe ( er kommt auch aus Münster wie wir ) , er hat
mir bei meiner ersten Ausstellung sehr geholfen :knuddeln:

Heute geht das alles viel lockerer

LG Michaela
 
A

anja81

Beiträge
132
Reaktionen
0
Huhu das stimmt, ich war so richtig planlos bei der ersten Ausstellung gott sei dank war die Trollnase mit und die hat mir alles gezeigt und schon war auch die Aufregung vorbei. Ich war mit denen auch das erste mal wo sie schon fast ein Jahr alt waren. Mit unseren Kleinen bin ich wie sie 5 Monate waren in der Kittenklasse gegangen und es war auch einfach toll, weil sie das super gemacht haben, die kleinen... :hurra:
 
Bea123

Bea123

Beiträge
214
Reaktionen
0
Die Züchterin kann leider nicht mitkommen.....wir wohnen ca. 6 Std. reine Fahrtzeit voneinander entfernt!
 
S

sharone

Gast
Hallo Beate,

oh dann geht dies natürlich nicht.
Aber evt. kennst du einen anderen Züchter welcher dich begleiten könnte?
Oder falls jemand vom Forum auch dort wäre könntet ihr euch treffen. Denn wenn jemand dabei ist, geht es doch gleich viel einfacher.

Einfach mal fragen, evt. meldet sich ja jemand der dich unterstützen würde.

Liebe Grüsse
Nicole & Bengis
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Hallo Beate,

Du kannst Dich gern bei mir melden, wenn Du magst. Da wir ja nicht so weit von einander entfernt wohnen, kann es schon sein, dass wir zur gleichen Ausstellung fahren.
 
Bea123

Bea123

Beiträge
214
Reaktionen
0
Wenn es dann soweit ist, werde ich das dann bestimmt tun!

Vielen Dank!
 
Thema:

1. Ausstellung - ab wann?

1. Ausstellung - ab wann? - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Wie u. wann macht ihr eure Birma Katze fertig für eine Ausstellung ?

    Wie u. wann macht ihr eure Birma Katze fertig für eine Ausstellung ?: Hallo, meine Frage steht ja schon da oben. Ich habe bis jetzt schon sooo viele Meinungen dadrüber gehört, wahnsinn. Jetzt würde ich aber mal...
  • wann und wo is eine katzen ausstellung??

    wann und wo is eine katzen ausstellung??: Kann mir jemand sagen wann die nächste ausstellung in Buxtehude ist? und wann vielleicht eine andere stellung Nähe hamburg wäre?? :kiti:
  • wann und wo is eine katzen ausstellung?? - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Wie u. wann macht ihr eure Birma Katze fertig für eine Ausstellung ?

    Wie u. wann macht ihr eure Birma Katze fertig für eine Ausstellung ?: Hallo, meine Frage steht ja schon da oben. Ich habe bis jetzt schon sooo viele Meinungen dadrüber gehört, wahnsinn. Jetzt würde ich aber mal...
  • wann und wo is eine katzen ausstellung??

    wann und wo is eine katzen ausstellung??: Kann mir jemand sagen wann die nächste ausstellung in Buxtehude ist? und wann vielleicht eine andere stellung Nähe hamburg wäre?? :kiti: