Katze mit Niereninsufiziens

Diskutiere Katze mit Niereninsufiziens im Organprobleme Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Haben Katzen bei Nierenversagen schmerzen ? oder schlafen Sie einfach nur irgendwann friedlich ein ?
chandra1

chandra1

Beiträge
950
Reaktionen
0
Haben Katzen bei Nierenversagen schmerzen ? oder schlafen Sie einfach nur irgendwann friedlich ein ?
 
15.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mit Niereninsufiziens . Dort wird jeder fündig!
RockCat

RockCat

Beiträge
340
Reaktionen
0

AW: Katze mit Niereninsufiziens

Hallo Chandra,

eine genaue definition gibt es da nicht.
jeder verlauf ist unterschiedlich, da die nieren auch wichtige hormone herstellen und dies einfluss auf die lebensqualität der katze hat.
oft kommt es durch ödeme zu atemnot.

man sollte die CNI genau im auge behalten.
 
M

MarionL

Gast

AW: Katze mit Niereninsufiziens

Hallo Nicole,

die Niere ist bei der Niereninsufiziens ja nicht mehr in der Lage, richtig zu arbeiten und der Körper wird daher immer mehr vergiftet. Manche Katzen werden dabei einfach nur müde, andere bauen sehr stark ab.

Unsere Katzen zeigen aber auch nicht gleich, dass sie Schmerzen haben, können dies meistens sehr gut verbergen. Sobald sie es aber zeigen, ist es schon sehr schlimm.

Meistens kann aber der Katzenbesitzer, da er seine Katze sehr gut kennt, am besten beurteilen, wie es der eigenen Katze geht. Ob sie sich quält und er mit ihr den letzten Gang gehen muss oder aber ob eine weitere Behandlung sinnvoll wäre.

Natürlich soll man hier auch auf den Rat des TA hören, aber letzendlich liegt die Entscheidung beim Katzenbesitzer.

Liebe Grüsse
Marion
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0

AW: Katze mit Niereninsufiziens

Hallo Nicole,

ich habe auch meinen geliebten Kater Julius an CNI verloren und ja sie leiden und haben Schmerzen. Am Ende ist es so, dass die Nieren versagen und somit sich der Körper vergiftet. Die Katze zeigt dir dann genau, wann es nicht mehr geht und es ist schrecklich :cry: und ich bin dann den Weg gegangen, den ein liebender Katzenmensch tut und habe ihn auf seiner letzten Reise begleitet.

LG Nette
 
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.082
Reaktionen
2

AW: Katze mit Niereninsufiziens

huhu!

hab meine peggy letztendlich auch an CNI verloren. der maus ging es zum schluss so schlecht, dass ich als laie gesagt habe, okay, so nicht!!!!
erbrechen, schlapp... völlig fertig, die kleine schmusemaus.

zum schluss taumelte sie nur noch... schrecklich mit anzusehen.

vergiss nie, der letzte große liebesbeweis an deine katze ist, sie gehen zulassen, wenn ihre kräfte schwinden.... alles liebe für euch!

in gedanken bei euch

jessi
 
Thema:

Katze mit Niereninsufiziens

Katze mit Niereninsufiziens - Ähnliche Themen

  • Katze verstorben

    Katze verstorben: Meine Katze eine Britisch Kurzhaar erst 3 Jahr alt hatte Wasser in der Lunge (lungenödem) ihr Zustand verschlechterte sich trotz Medikamente und...
  • Nierenkranke Katzen

    Nierenkranke Katzen: Hallo, ich habe zwei nierenkranke Katzentiere. Der Kreatininwert hält sich. Trotzdem gibt es immer mal gute und schlechte Tage. Mal fressen sie...
  • Hilfe für Katze mit (evtl. angeborenem) Lungendefekt?

    Hilfe für Katze mit (evtl. angeborenem) Lungendefekt?: Ich habe im letzten Frühjahr eine Streunerin aufgenommen (um sie kastrieren zu lassen - eigentlich). Sehr schnell stellte sich heraus, sie hatte...
  • Herzkranke Katze und Medikation

    Herzkranke Katze und Medikation: Unsere Perserkatze Missy ist 10,5 Jahre alt und seit über 3 Jahren herzkrank. Sie äusserte sich durch starken Husten, und extreme Schwäche...
  • Erhöhter SDMA Wert bei junger Katze

    Erhöhter SDMA Wert bei junger Katze: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Iris und ich lebe mit meinem Mann und Lilly, knapp 2 im schönen Saarland. Lilly brachte vor einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze verstorben

    Katze verstorben: Meine Katze eine Britisch Kurzhaar erst 3 Jahr alt hatte Wasser in der Lunge (lungenödem) ihr Zustand verschlechterte sich trotz Medikamente und...
  • Nierenkranke Katzen

    Nierenkranke Katzen: Hallo, ich habe zwei nierenkranke Katzentiere. Der Kreatininwert hält sich. Trotzdem gibt es immer mal gute und schlechte Tage. Mal fressen sie...
  • Hilfe für Katze mit (evtl. angeborenem) Lungendefekt?

    Hilfe für Katze mit (evtl. angeborenem) Lungendefekt?: Ich habe im letzten Frühjahr eine Streunerin aufgenommen (um sie kastrieren zu lassen - eigentlich). Sehr schnell stellte sich heraus, sie hatte...
  • Herzkranke Katze und Medikation

    Herzkranke Katze und Medikation: Unsere Perserkatze Missy ist 10,5 Jahre alt und seit über 3 Jahren herzkrank. Sie äusserte sich durch starken Husten, und extreme Schwäche...
  • Erhöhter SDMA Wert bei junger Katze

    Erhöhter SDMA Wert bei junger Katze: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Iris und ich lebe mit meinem Mann und Lilly, knapp 2 im schönen Saarland. Lilly brachte vor einigen...