alte Bilder der Deutsch Langhaar

Diskutiere alte Bilder der Deutsch Langhaar im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; ::uhu:: Ihr Lieben, möchte euch hier mal die Bilder zeigen, die ich in den alten Büchern gefunden habe. Werden sicher ab und zu mal wieder...
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
::uhu:: Ihr Lieben,

möchte euch hier mal die Bilder zeigen, die ich in den alten Büchern gefunden habe. Werden sicher ab und zu mal wieder ein paar neue hinzukommen.

Zuerst fang ich mal mit meinen Lieblingsbildern an, die man ja schon auf den HPs der Züchter und der Infoseite betrachten kann.









Boah, der und der auf dem vorletzten Bild guckt wie Lolly, wirklich erstaunlich...
 
12.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alte Bilder der Deutsch Langhaar . Dort wird jeder fündig!
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
So, und nun zu denen aus den Büchern. Bei einigen steht direkt DLH unten drunter, aber einige sollen
typvolle Perser sein *lol* aber damals züchtete man ja auch nur wegen der Farben...






























Das ist natürlich keine DLH, aber ich find das so klasse das Bild :acute:


 
R

roter Schnabel

Beiträge
10.618
Reaktionen
1
Sind sehr schöne Bilder dabei.
 
Heiligenschein

Heiligenschein

Beiträge
2.660
Reaktionen
0
Alles tolle Bilder!
Was ist das für ein Buch?
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
(wegen dem Copyright)

Das sind Abb. aus:
Paul Eipper "Freundschaft mit Katzen" von 1933 Copyright 1933 by Dietrich Reimer (Ernst Vohsen) A. G. Berlin

Otto Fehringer "Unsere Katze" von 1951 Copyright by Dietrich Reimer/ Andrews & Steiner/ in Berlin

Pol Sackarndt "Katzen" von 1930 Copyright by Georg Müller Verlag Aktiengesellschaft, München

Dann kommen in den nächsten Tagen noch:
Paul Eipper "Das Haustierbuch" von 1938
"Schöne Katzen" Bilderband von 1950, erschienen in Austria GmbH (kommt erst im Oktober...)

Hab dann noch überlegt mir zu kaufen:
Müller Girard "BI Lexikon der Rassekatzen"
Fritz Peltzer "Das Tier - Das Katzenbuch" von 1930
Otto Speckter "Katzenbuch" von 1908
da weiß ich aber noch nicht ob ich alle nehme oder nur ein paar...
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
:acute: da sind ganz tolle Bilder bei :acute:
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Nachschub...

... aus dem Buch "Das Katzenbuch" von Ludwig Koch-Isenburg, Copyright by Fernand Nathan (1953)


Das soll eine Perserkatze sein... hat definitiv den "Lolly Blick"


silbergraue Angorakätzchen


Chinchillafarbene Angorakatzen


"Bunte Perserkatze"


"Rotgestromte Perserkatze"


"isabellfarbene Angorakatze"

die meisten "Perser" sind da echt ziemlich kurzhaarig und von der Schnute red ich mal lieber gar
nicht... sind auf jeden Fall wieder tolle Bilder dabei, keine direkte Erwähnung der DLH, aber
immerhin einige alte Angora Bilder ::flagge::
 
Evelyn

Evelyn

Beiträge
358
Reaktionen
0
Ich bin sprachlos wunderschön Bilder!ich werde mal My-Katzenbucher lessen total Interssant!Ich bin *Staund*
 
Agnieszka

Agnieszka

Beiträge
308
Reaktionen
0
Sind sehr schöne Bilder dabei :acute:
Original von lollys susi
möchte euch hier mal die Bilder zeigen, die ich in den alten Büchern gefunden habe.
Der Thread heißt alte Bilder, hier ist von alten Büchern die Rede. Wie definierst du denn >>alt<<? Denn manche der Bilder sehen für mich persönlich gar nicht soooo alt aus.
Liebe Grüße, Maruska ::uhu::
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Die Bücher sind von 1930, 1938, 1951 und 1953 und sind super gut erhalten (nur die Einbände sehen
bei einigen dem Alter entsprechend aus, aber innen alles top ::dance:: und dann noch
meine supi Kamera dazu...

EDIT: der Großteil der Bilder kommt aus den Büchern von 1930 und 1938. Und der Geruch spricht
auch Bände, mein Opa war schon wieder im "Buchdrucker - Rausch" als er die Bücher in die Hände
bekam ::gacker::
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Aber ob man die einfach so hier veröffentlichen darf bin ich mir nicht so sicher......auch wenn man die Quelle angibt.......nicht dass das Ärger gibt.
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Original von Nicole
Aber ob man die einfach so hier veröffentlichen darf bin ich mir nicht so sicher......auch wenn man die Quelle angibt.......nicht dass das Ärger gibt.

Das sind wirklich alles sehr schöne Bilder ,aber habe mir auch gedacht ob man diese Bilder so veröffentlichen darf?


LG Schokosternchen :aloha:
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Einige stehen unter keinem Copyright recht mehr da dies verjährt ist. Und bei den anderen zeigt sie uns nicht die Bilder sondern Fotografien der Bilder und das Recht am Foto liegt bei ihr.
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Hm, ich dachte bisher eigentlich immer wenn man das Copyright mit angibt, müsste das ok sein...
wenn nicht muss ichs wieder löschen...
 
J

J&M

Gast
::uhu::

Original von Tiia
Einige stehen unter keinem Copyright recht mehr da dies verjährt ist. Und bei den anderen zeigt sie uns nicht die Bilder sondern Fotografien der Bilder und das Recht am Foto liegt bei ihr.
Hier steht die Antwort doch dazu, mach dir keine Gedanken...*zwinker*

Wir hatten es ja dato noch eingetragen mit dem Copyright weil du es vergessen hattest und damit es da kein Ärger gibt, dann ist das ok so... ::sniff::

lg ela
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
ok ::flagge::

was ich noch hinzufügen wollte... Kati sagte Bild 3 und 5 (von den neuen) ist in anderen alten
Katzenbüchern als DLH beschrieben, in diesem ja nicht...
 
G

Gast488

Gast
was ist das doch für eine tolle Katzenrasse, ich begeister mich immer mehr für diese Tiere ::dance::

LG. Uschi :kiti: :kiti:
 
snthari

snthari

Beiträge
355
Reaktionen
1
Hallo,
da ich mich sehr gefreut habe, als ich diese alte Postkarte entdeckt habe, stelle ich sie hier zu den anderen DLH-Abbildungen. Leider ist nicht bekannt, aus welchem Jahr die Postkarte ist, der Händler schätzte sie auf mind. 50 Jahre alt.



Auf jeden Fall zeigt die Zeichnung eine typische DLH.

Best.-Nr. A/9 2J 1516
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Die Postkarte ist ja klasse. :entzueckt:
 
R

roter Schnabel

Beiträge
10.618
Reaktionen
1
Toll diese Postkarte.
So etwas gibt es leider nicht mehr, um liebe Grüße damit zu verschicken.
 
Thema:

alte Bilder der Deutsch Langhaar