Welche Rasse ??

Diskutiere Welche Rasse ?? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, meine Mum hat vor 3 Wochen dieses hübsche Kätzen aus dem Tierheim geholt. Laut Ausweis soll es ein Siam sein, allerdings finde ich die...
Pollymaus4

Pollymaus4

Reaktionen
0
Hallo,

meine Mum hat vor 3 Wochen dieses hübsche Kätzen aus dem Tierheim geholt. Laut Ausweis soll es ein Siam sein, allerdings finde ich die Farbe des Felles zu hell für ein Siam. Was meint Ihr ?

18.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse ?? . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Reaktionen
2

AW: Welche Rasse ??

Also für mich sieht sie für mich schon fast wie eine Snowshoe aus...

Eine Siam ist es auf keine Fall, weil der typische dreieckige Kopf, die Fellfarben und der ganze Körperbau nicht stimmig ist. Siam haben meist sehr ranke Körper und lange Beine.

Es könnte aber auch eine Verpaarung einer EHK mit einer Ragdoll oder Snoeshoe sein.

Aber trotzallem, einfach nur bildhübsch...wow

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Ich muss Nessi da zustimmen, eine Siam ist es nicht, aber sie sieht trotzdem sehr hübsch aus.
Sie hat Blaue Augen, also wird sie sehr wahrscheinlich ein Mix sein, aus irgendeiner Rasse(Ragdoll, oder auch Heilige Birma oder oder oder) mit EHK.(Einfache Haus Katze)..

Pollymaus4

Pollymaus4

Reaktionen
0

Ja, ich dachte auch eher an einen Mix, aber wenn ich mit die Bilder von einer Snowshoe anschaue kommt sie schon dicht ran. Auf jedenfall stimmt der Charakter der Snowshoe Katzen mit Molly schon arg überein.

**Die Snowshoekatze ist sehr menschenbezogen. OJA; MOLLY IST ANHÄNGLICH OHNE ENDE.
Katzen dieser Rasse gelten als aufgeweckt und lebhaft. Besonders Jungtiere sind nahezu während der gesamten Wachphase aktiv und zeigen reges Interesse an ihrer Umgebung.
SIE WILL ECHT NUR SPIELEN UND TOLLEN; LEGT KAUM EINE PAUSE EIN.
Die Katze gehört zu den sprechfreudigen Rassen. Während einer Massage beispielsweise gibt das Tier gern einmal Maunzlaute von sich, die ihre positive Stimmung ausdrücken sollen. DAS HÖRT SICH SOO SÜSS AN.
Die Snowshoekatze braucht viel Aufmerksamkeit, folgt der Bezugsperson gern durch die Wohnung und beobachtet viel. Katzen dieser Rasse sind von Natur aus neugierig und lassen sich gerne zum Spiel auffordern. Am wohlsten fühlt sich das Tier, wenn es die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Bezugsmenschen. SEIT MOLLY DA IST KOMMT MEINE MUM DEN GANZEN TAG ZU NICHTS MEHR :smile:

Sie ist einfach nur eine Zuckerschnute, egal ob Rasse oder Mix.

Thema:

Welche Rasse ??

Welche Rasse ?? - Ähnliche Themen

• Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das?: Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
  • Was bin ich für eine Rasse???

Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)