Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

Diskutiere Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus ? hier sind 3 Antworten möglich Liebe Grüße Norbert

Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus?

• Teilnehmer
    0
N

Nobi

Gast
Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus ?

hier sind 3 Antworten möglich

Liebe Grüße
Norbert

15.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus . Dort wird jeder fündig!
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Reaktionen
0
Hallo,
da wir keine Katzenklappe haben, dürfen sie nur raus wenn einer von uns da ist.

Loreley1

Loreley1

Reaktionen
0
Für unsere Tobi habe ich "nur wenn ich zu Hause bin" angeklickt, weil sie ansonsten drin bleibt. Sie möchte auch nur selten raus.
Unsere reinen Freigänger sind natürlich immer draußen, daher habe ich "immer dann wenn sie möchten" und "während ich arbeite" gewählt.

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
das steht bei uns noch nicht ganz fest...
wir müssen das ja leider auch ein wenig trennen, also mikesch wird nur raus dürfen wenn wir da sind, ikki ist es frei...

Lanthan1

Lanthan1

Reaktionen
0
Ich habe auch eine Katzenklappe. Daher können sie raus und rein, wie sie wollen. Nur wenn ein besonderer Termin ansteht, dann gibt es Stubenarrest.

blackcat2

blackcat2

Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch mal wann sie möchten genommen.
Aber zum raus- und reinlassen brauchen sie jemanden, der ihnen die Türen öffnet.
Im Klartext: sie werden jederzeit rausgelassen, dürfen sich auch draußen aufhalten, wenn niemand da ist, aber zum reinkommen müssen sie auf jemanden warten.

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Immer dann wenn sie möchten.
Nachts sehe ich aber zu, daß sie drinnen sind. :biggrin:

M

Melli77

Gast
Unsere Katzen dürfen raus wann sie möchten. Außer an Silvester, da haben sie Stubenarrest. :watis:

L

Linnimama

Reaktionen
0
Emilie darf nur raus wenn ich bzw wer anderes zuhause ist und außerdem nur morgens oder nachmittags... Im Winter is ab spät. 15 Uhr sense und im Sommer 18 Uhr.... Sie arrangiert sich prima damit... Kommt zu 90% pünktlich... Außerdem entfernt sie sich sowieso keine 200m vom Haus :applaus:

G

Gast488

Gast
Ich habe geantwortet, nur wenn ich da bin, aber auch das nur an der Leine. Meine Kater haben die Leine von Beginn an akzeptiert, ansonsten sind es reine Hauskatzen.

LG U. mit ihren Bärchen :huepf1:

M

Möppelchen

Gast
<Tiger kommt und geht wann er will.

Meistens ist er Abends und nachts für ein paar Stunden da.

Wenn es aber zu stark regnet bzw er ne nacht durch gemacht hat ist er auch mal den ganze Tag zuhause und liegt nur im Bett.

Hunny und Mö dürfen jetzt wieder raus
Mö geht nur im Haus rum. Hunny guckt draussen nur ein bisschen und ist auch nie lange draussen. Bei meinen Eltern ist es interessanter
(Ich zähle auch das Haus mit nach "draussen" - eigentlich alles was ausserhalb unserer Wohnung ist)

LG Ela

steffip83

steffip83

Reaktionen
0
Unsere beiden Katzen gehen immer dann raus wenn sie möchten und kommen dann auch erst wieder. Es kommt oft vor das sie draußen übernachten, in unserem Vorgarten zwischen den Bäumen. Der Kater ist manchmal 2 bis 3 Tage unterwegs. Das find ich zwar nicht so toll, aber das kann man dem ja auch nicht mehr abgewöhnen.
Vor 2 Jahren im Sommer, war der Kater 2 Wochen weg. Da haben wir erst gedacht dem ist wäre was passiert. Und aufeinmal saß der im Vorgarten auf dem Zaun und hat uns an miaut und ist dann rein gekommen.

steffip83

steffip83

Reaktionen
0
Da musste ich den aber erstmal ganz feste drücken und hab zu ihm gesagt, mach sowas nie wieder so lange wegbleiben.

Das waren echt scheiß 2 Wochen für mich.

Trollnase

Trollnase

Reaktionen
0
Wir haben ein Freigehege deshalb dürfen unsere Fellnsen rein und raus wann sie wollen

mrs. steph

mrs. steph

Reaktionen
0
Ich habe jetzt für "nur wenn ich zu Hause bin", da unsere Racker eigentlich Wohnungskatzen sind. Wir wohnen mitten in der Stadt, zwar in einem etwas ruhigeren Stadtteil aber wir möchten ihnen den Tod durch Autoreifen ersparen. Allerdings haben wir einen katzengerechten Balkon mit ganz viel Katzengras, Katzenminze, Baldrian und Sonnenplätzen und auf selbigen dürfen sie zwar aber eben nur wenn wir zu Hause und mit auf dem Balkon sind.

Biene

Biene

Reaktionen
0
ich hab nix angeklickt, weil wir reine Wohnungskatzen haben. Aber wir haben ja eine große Terasse und ne Katzenklappe vom Wohnzimmer auf die Terasse. Nur wenn wir nicht zu Hause sind dürfen sie nicht raus, weil sich mal eine die Pfoten in der Klappe eingeklemmt hat und das ist mir seit dem zu gefährlich ohne Aufsicht.

da links neben der Tür ist die Klappe. Die hat mein Mann extra mal reingemacht

Anhänge

B

Bärchenfreak

Gast
wir haben die Terrasse abgesichert, sie dürfen bei schönem Wetter raus, wenn wir dabei sind! :pfote:

Bailey´s

Bailey´s

Reaktionen
0
Huhu.Bei der Umfrage kann ich leider nicht einfach was anklicken, denn ich lasse jetzt bei gutem Wetter immer öfter tagsüber die Tür zur Dachterasse auf, so dass Kater und Hund raus gehen können, wie sie wollen.Das Katerchen hat zwar einen Weg gefunden wie er zu meinem Nachbarn auf die Dachterasse kommt, aber die haben geasgt, dass das völlig okay ist....Weiter kommt er auch nicht, nur auf ein angrenzendes Vordach, aber dann ist Schluß, dann müsste er ziemlich tief springen und ich hoffe, dass tut er nicht.... :cry2:
vlg

F

Fossi

Gast
meine Sina darf immer raus wenn einer von uns zu Hause ist ,und dann nur mi Leine die kennt sie schon solange sie bei uns ist :biggrin:
Das klappt sehr gut ,oft will sie auch nicht raus gehen :happy:
LG Irene

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
Bei mir hat es sich nun auch dahingehend entwickelt das meine Rausgehen wann sie möchten, das ist auch gut so! :biggrin:

Thema:

Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus - Ähnliche Themen

• wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ?

wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ?: wir haben da ein kleines Problem.... unsere Jule kommt nicht mehr zum Fressen rein.... Jule ist unsere kleine Wildkatze, die es noch nie gern...
  • Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen)

Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen): Hallöle, ich muss mal schnell was für unsere Nachbarin fragen, da ich nicht weiss, was richtig ist und was nicht! Also das Haus von den eltern...
  • Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage)

Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage): Guten morgen zusammen, ich hab da mal (wieder) eine Frage. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, haben meine Freund und ich...
  • Katze pinkelt in die Wanne

Katze pinkelt in die Wanne: Hallo an alle ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig also wir haben 3 reine Wohnungskatzen... und seid kurzem pinkelt unsere Bonnie...
  • Ab wann Freigang?

Ab wann Freigang?: Hallo ihr Lieben! Ich und mein Freund ziehen nun in ca. 4 Wochen zusammen in eine Wohnung im Erdgeschoss. Sein Kater und meine Katze sollen...