Welche beste gross?

Diskutiere Welche beste gross? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Lieben Freunden! ::uhu:: ::uhu:: ::uhu:: Ich möchte eine frage, welche beste gross Maine Coom,Britschlanghaar oder Waldkatzy? ::dance...
Evelyn

Evelyn

Beiträge
358
Reaktionen
0
Hallo Lieben Freunden!
::uhu:: ::uhu:: ::uhu::


Ich möchte eine frage, welche beste gross Maine Coom,Britschlanghaar oder Waldkatzy?
::dance:: ::dance:: ::dance:: :
Aber ,ich möchte nur Katerchen! Welche am beste gross oder es ja fast gleiche?Aber Waldkatzy sehe man ausehen hauskatzy mit langhaar stimmt dass?Und Britischlanghaar schönes fell und dicke kopf wie ausehen Britischkurzhaar?Maine Coom ich kenne nicht aber ziehlich wirklich süss schön farbe hm.....!Ich hab so schwerig meine gefühle gut entscheiden!


Ich hab 3Britischkurzhaar eimal dicke fell 2mal dünne fell gaanz weich!

Pst.....My-Alte katzy wow ganz fit::O:

Sorry,ich hab nicht soviel gut erfarhung!
Wer hat gut erfarhung?Bitte her posten locker ::dance::

Ich freue mich!
Liebe Grüsse Evelyn ::flagge::
 
13.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche beste gross? . Dort wird jeder fündig!
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Die Maine Coon ist die größte Rasse der Katzen.
Kater werden um die 10 kg schwer.( oftmals auch mehr)
Die Maine Coon gehört aber auch zu den Waldkatzen.

Die 3 Waldkatzenarten (Maine Coon, Norweger, Sibirische) sehen aber nicht aus wie Hauskatzen mit Langhaar. Ganz besonders die Maine Coon und die Norweger haben schon rassentypische Merkmale in der Kopfform, welche man auch sofort sieht!

Britisch Langhaar sind im Endeffekt das gleiche wie eine BKH.
Beide können auch im gleichen Wurf fallen!
 
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.082
Reaktionen
2
Huhu Evelyn! ::uhu::

Meine Schwester hat eine Waldkatzy (finde die Umschreibung sooooo süß!), einen Kater, der ist riesig groß.

@Stefan: die sibirischen Katzen sind aber doch nicht so groß, oder?

Und kann es sein, dass dreifarbige Katzen etwas zierlicher sind?
Mein Paulinchen ist halb so groß wie der Waldkater meiner Schwester!

LG Jessi :aloha:
 
Evelyn

Evelyn

Beiträge
358
Reaktionen
0
Original von Stefan
Die Maine Coon ist die größte Rasse der Katzen.
Kater werden um die 10 kg schwer.( oftmals auch mehr)
Die Maine Coon gehört aber auch zu den Waldkatzen.

Die 3 Waldkatzenarten (Maine Coon, Norweger, Sibirische) sehen aber nicht aus wie Hauskatzen mit Langhaar. Ganz besonders die Maine Coon und die Norweger haben schon rassentypische Merkmale in der Kopfform, welche man auch sofort sieht!

Britisch Langhaar sind im Endeffekt das gleiche wie eine BKH.
Beide können auch im gleichen Wurf fallen!

Hallo Lieber Stefan!

Ich hab so was noch nie gehört sibirischen Katzen ?
Hm....Bitte zeig Foto Bild!Ich möchte gern ansehen!
Achso,ich verstehe es ja!Ich hab Streifen tieger Bkh sehr süss kurz fell weich!Eben Fenster Foto Bkh shmoke dunkel blau wiegt 9Kg Hehe^^Aber Kater Bkh dicke fell blau fressen nur trockenfutter anders nicht und so faul bewegung !

Danke schön antwortet freue mich sehr ! ::flagge::
 
M

Memo

Gast
::uhu:: Evelyn

Du muss auch mal andere Beiträge lesen und verfolgen. Es ist noch nicht lange her da wurde am 9.3.10 der Wurf vom Dohlenbaum vorgestellt, das sind Sibirische Katzen! ::gacker:: ::gacker:: ::gacker::

L.G.
Memo
 
Evelyn

Evelyn

Beiträge
358
Reaktionen
0
Original von Memo
::uhu:: Evelyn

Du muss auch mal andere Beiträge lesen und verfolgen. Es ist noch nicht lange her da wurde am 9.3.10 der Wurf vom Dohlenbaum vorgestellt, das sind Sibirische Katzen! ::gacker:: ::gacker:: ::gacker::

L.G.
Memo
Hallo Liebe Memo!

Och,ich bin ja erste mal Dy-Homepage gesehen super sehr süss kleine Kitten welt!Herzlichen Glückwunsch zur welt kitten!Total süss streifen Miau^^Sibirische Katzy sehr hübsch katzy Mutter Wow und schön farbe hm...Ich bin wirklich erste mal erstaund wunderschön!

Liebe Grüsse Evelyn! ::flagge::
 
D

dosis-iz-pri

Gast
::uhu:: ::uhu:: Evelyn,

kannt Du Dich noch an mich erinnern?? Wir hatten ab und zu auch Kontakt im Chat. Da habe ich auch schon ab und zu Bilder meiner Sibirer gezeigt.

Hier nur mal zwei meiner Exemplare.

Sibirische Katzen sind kleiner wie Maine Coon oder Norweger, zählen aber genauso zu den natürlichen Halblanghaarrassen, die im Winter den typischen Halskragen und die Pluderhosen tragen. Die Kater werden so um die 5 bis 6 kg schwer. Der Kopf der Sibirer ist ein gleichschenkeliges Dreieck und haben ein gerundetes Profil.
 

Anhänge

Evelyn

Evelyn

Beiträge
358
Reaktionen
0
Original von dosis-iz-pri
::uhu:: ::uhu:: Evelyn,

kannt Du Dich noch an mich erinnern?? Wir hatten ab und zu auch Kontakt im Chat. Da habe ich auch schon ab und zu Bilder meiner Sibirer gezeigt.

Hier nur mal zwei meiner Exemplare.

Sibirische Katzen sind kleiner wie Maine Coon oder Norweger, zählen aber genauso zu den natürlichen Halblanghaarrassen, die im Winter den typischen Halskragen und die Pluderhosen tragen. Die Kater werden so um die 5 bis 6 kg schwer. Der Kopf der Sibirer ist ein gleichschenkeliges Dreieck und haben ein gerundetes Profil.
Achja stimmt!Ich hab bestimmt vergess Hihi!

Echt sehr süss warsinn total niedlich!Wunderschön!
Ich überlegen noch entscheiden brauche mehr zeit! ::flagge::
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Hallo Evelyn,
Was deine Frage zu dem 3 farbigen Mädchen angeht,
wenn auch die Maine Coon Kater riesig werden,meiner hat locker 13 kg u.eine Länge von 1,30m,werden die Mädchen in der Regel nicht so gross.

Es gibt auch grosse Mädchen,aber so imposant wie die Kater werden sie nie. ::uhu::



Anmerkung:Die Türkisch Angoras gehören auch zu den Waldkatzen! ::flagge::
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Original von Peggy Sue
Und kann es sein, dass dreifarbige Katzen etwas zierlicher sind?
Mein Paulinchen ist halb so groß wie der Waldkater meiner Schwester!
Das kann ich nicht bestätigen, die Nova ist fast so groß wie Lolly, und auch im Gegensatz zu den anderen Katzen die
wir so haben in der Zucht, ist das schon ganz ordentlich ::gacker:: aber mit einem Norweger kannst Du Paulinchen
doch auch gar nicht vergleichen, die werden ja schon viel größer.

Aber Waldkatzy sehe man ausehen hauskatzy mit langhaar stimmt dass?
Hauskatzy mit Langhaar --> Deutsch Langhaar :kiti: ::sternenfaengerin::
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
WALDKATZEN
sind keine Hauskatzen mit Lanhhaar,es sind - HALBLANGHAAR - u.sehen auch rassespeziviesch aus.

::uhu:: ::uhu:: ::uhu::
 
Andrea65

Andrea65

Beiträge
473
Reaktionen
0
Hallo Evelyn,

es ist richtig, dass die Sibirer nicht ganz so groß werden.

Was Main Coons und Norweger angeht, da streiten sich die Geister.
Main Coons sehen vom Erscheinungsbild schon größer aus, weil sie einen bulligeren Kopf und Körper haben als die Norweger.
Sie müssen aber nicht unbedingt größer in Bezug auf Schulterhöhe oder Körperlänge sein.
Habe einen Norweger-Kater, der noch nicht ausgewachsen ist, aber mit 2 Jahren schon 8,5 kg wiegt, eine Schulterhöhe von 35 cm und eine Körperlänge von 1,10 m hat.
Es kommt auch immer auf die Zuchtlinie an - je urtümlicher die Vorfahren desto größer die Katze.
Habe z.B. auch ein Norweger-Mädchen, dass erst 9 1/2 Monate alt ist aber schon 4 kg wiegt, eine Schulterhöhe von 25 cm und eine Körperlänge von 80 cm hat.

Viele Grüße,
Andrea
 
Thema:

Welche beste gross?

Welche beste gross? - Ähnliche Themen

  • Größe eines Maine Coon Kitten

    Größe eines Maine Coon Kitten: Da ich nicht genau wusste wohin mit diesem Thema, habe ich es mal hier gepostet. Sorry, wenn ich falsch bin. Folgendes: Heute zog ja ein Maine...
  • ocicat - wie groß wird eine Ocicat?

    ocicat - wie groß wird eine Ocicat?: ::uhu:: Kann mir mal jemand sagen, wie groß mittelgroß bis groß bei Katzen ist? -Ich meine nicht in kg, sondern in cm....Danke schon im Voraus.
  • ocicat - wie groß wird eine Ocicat? - Ähnliche Themen

  • Größe eines Maine Coon Kitten

    Größe eines Maine Coon Kitten: Da ich nicht genau wusste wohin mit diesem Thema, habe ich es mal hier gepostet. Sorry, wenn ich falsch bin. Folgendes: Heute zog ja ein Maine...
  • ocicat - wie groß wird eine Ocicat?

    ocicat - wie groß wird eine Ocicat?: ::uhu:: Kann mir mal jemand sagen, wie groß mittelgroß bis groß bei Katzen ist? -Ich meine nicht in kg, sondern in cm....Danke schon im Voraus.