Kosten für Kastration an einem Kater

Diskutiere Kosten für Kastration an einem Kater im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi! Wie immer habe ich mich auch hier erstmal durch die verschiedenen Beiträge gewühlt. Viele haben ja recht unterschiedliche Erfahrungen mit...
anubis1

anubis1

Reaktionen
0
Hi!

Wie immer habe ich mich auch hier erstmal durch die verschiedenen Beiträge gewühlt. Viele haben ja recht unterschiedliche Erfahrungen mit ihren (Ex)Tierärzten gemacht.

Da bei mir im September meine beiden Kater kastriert werden möchte ich euch fragen, wie hoch bei euch die Kosten für eine Kastration waren. Ich habe Vertrauen zu meiner TÄ aber Kontrolle ist besser...

17.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten für Kastration an einem Kater . Dort wird jeder fündig!
Funny Coons

Funny Coons

Reaktionen
0
Hallo Anubis,

die Kosten sind von Region zu Region unterschiedlich, ich würd mal sagen Du musst mit Kosten zwischen 50,-- Euro bis 70 Euro für die Kastration rechnen, natürlich nur wenn alles gut geht und auch beide Hoden an Ort und Stelle sind.

LG
Tanja

Funny Coons

Funny Coons

Reaktionen
0
Natürlich für einen Kater. Ruf doch einfach Deinen Tierarzt an und frag was er dafür nimmt.

LG
Tanja

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Die Kastration eines Katers hat bei unserer TÄ gestern 58,- Euro gekostet. Für die Katze warenm es 94,- aber da war so ein Kragen mit bei, genaueres kann ich erst in einigen Tagen sagen, da ich die Rechnung wegen PC Problemen nicht ausgedruckt bekommen konnte.
Sicher gibt es TÄ die es für weniger machen, aber das interessiert mich herzlich wenig, weil ich genau dieser TA-Praxis vertraue und ich meine Katzen dort sehr gut aufgehoben weiss.

anubis1

anubis1

Reaktionen
0
Ich bezahle auch alles, nur muß es richtig gemacht werden. Das ist für mich das wichtigste. Nur ist es natürlich interessant zu sehen, in welcher Preiskategorie meine TÄ liegt :biggrin:

chiara2

chiara2

Reaktionen
0
Hallo anubis,

die Kosten sind sehr unterschiedlich von Region zu Region.
Ab 50 Euro bis ? Euro.

Allerdings würde ich den TA nicht nur an den Kosten fest machen. Mein TA ist nicht unbedingt der günstigste hier, aber ich vertraue ihm und er hat eine gute Hand mit Tieren. Für mich wichtiger, als eventuell 5 oder 10 Euro weniger zu bezahlen.

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Hi,

meine Kater wurden gestern auch kastriert, gekostet hats pro Tier knapp 50€, da ich aber eine antagonisierbare Narkose wollte, kostet pro Tier knapp 10€.

Meine TA ist sehr kulant mit den Preisen, ist auch auf weiter Flur die einzige, der ich vertraue! Sie operiert alle meine Tiere vom Zwerghamster bis zum Hund.
Da kommts mir auch auf 10€ nicht an.

Saphix

Saphix

Reaktionen
0
:wikn:
Ich hab für unsere Kater jeweils 44,-EUR und für die Katzen jeweils 88,-EUR bezahlt!
Unsere TÄ scheint eine von den günstigeren zu sein, allerdings vertraue ich ihr 100%, so dass ich auch hingehen würde, wenn es teurer wäre!
Bin doch immer wieder erstaunt, wenn man liest, wie unterschiedlich die Preise sind! :8o:

Rocky

Rocky

Reaktionen
0
die frage musste ich die tage auch stellen, bei meinen katzen ist es was her und ich wusste es auch nicht mehr so genau, ich gehe auch davon aus das der preis so zwischen 45 und 60€ liegt.Ich weiss nur das es bei einem Kater günstiger ist wie bei einem kätzchen.
eigentlich sind die preise für eine kastration bei einem kater nicht so hoch,finde es eigentlich sogar preiswert, wenn man überlegt, eine kastration könnte man ja eigentlich auch als OP ansehen.als ich meine kater kastrieren lassen habe, war ich super aufgeregt, und hatte angst das was schief geht.Dabei hört man das selten.

hmm naja , also wie gesagt kastrieren kostet nicht soooooooo viel

lg
gina

J

JokerNic

Gast
Hallo Anubis,

ich zahle für die Kastration eines Katers 35€ und für einen Katze 50€. Allerdings ist das Züchterpreis + Treuerabatt, ich bin seit 20 Jahren mit meinen ganzen Tieren bei diesem TA.

Grüße von :joker: Nic

J

J&M

Gast
Ich habe dato 45€ für Muck bezahlt, es ist von TA zu TA unterschiedlich...lg ela

Kiki1986

Kiki1986

Reaktionen
0
Hallo Anubis!

Ich habe für die Kastration von meinem Kater 48E bezahlt

liebe Grüße Kiki und co.

N

Nobi

Gast
leider kann ich bei der Kastra vom Kater nicht mitreden... hab nur drei Mädels kastrieren lassen. und möchte hier nur vor Billiganbietern warnen, die ne Kastration zum Dumpingpreis anbieten...
wo der Kater/Katze nicht mehr aus der Narkose erwacht ist, oder es zu eine Wundinfektion gekommen ist, weil das OP-Besteck(inkl. Spritze+Nadel) für mehrere Tiere verwendet worden ist.
Liebe Grüße
Norbert

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Ich bezahle für eine Katerkastra ca. 40-45€.

Trolline

Trolline

Reaktionen
0
ich zahle bei meiner Tierärztin 35 Euro für den Kater und 70 für die Katze.

Die Frühkastration kostet 5 Euro mehr für den Kater und das Mädel da wir da eine andere Narkose anwenden lassen.

Hatte als ich die erste Frühkastra letzte Jahr lassen machen wollte mal bei einem anderen Ta angerufen. Der wollte für die Frühkastration bei einem Kater von 16 Wochen 90 Euro haben.

Das fand ich unverschämt.

Aber da meine Ta es macht und damit seit Jahren Erfahrung hat war es dort kein Thema.

Lg
Kerstin

J

J&M

Gast
Original von Trolline
ich zahle bei meiner Tierärztin 35 Euro für den Kater und 70 für die Katze.

Die Frühkastration kostet 5 Euro mehr für den Kater und das Mädel da wir da eine andere Narkose anwenden lassen.

Hatte als ich die erste Frühkastra letzte Jahr lassen machen wollte mal bei einem anderen Ta angerufen. Der wollte für die Frühkastration bei einem Kater von 16 Wochen 90 Euro haben.

Das fand ich unverschämt.

Aber da meine Ta es macht und damit seit Jahren Erfahrung hat war es dort kein Thema.

Lg
Kerstin
Klar ist der Preis unverschämt aber noch heftiger finde ich das in dem Alter von 4 Monaten... :8o:

Das finde ich doch eindeutig zu früh...aber es kommt dabei ja auch auf die Entwicklung an...

lg ela

anubis1

anubis1

Reaktionen
0
naja, ich weiß jedenfalls nun, in was für einer spanne sich die preise bewegen und da ich vertrauen zur TA hab, wird es schon alles klappen.

die beiden werden ja auch erst mit 6monaten ihrer männlichkeit beraubt :biggrin:

Trolline

Trolline

Reaktionen
0
mir ging es nicht darum das es zu früh ist. Bei mir werden seit unserem Abba 1 Wurf alle Katerkinder generell frühkastriert. Zu schlecht sind unsere Erfahrungen.

Meine Ta kastriert seit Jahren früh und hat dementsprechende Erfahrung damit. Mit 15-16 Wochen werden die Katerkinder kastriert und ziehen mit ca 18 Wochen um.

Unser Farri ist mit 15 Wochen kastriert worden und mit 17 haben wir ihn in sein neues Daheim gebracht.
Die Op hat er viel besser weggesteckt als ein älteres Tier. Im Gegenteil Farri war 2 Stunden später schon fit drauf und fing an zu turnen als wäre nie was gewesen.

Meine Ta kastriert sogar Springmäuse.
Bei Mädels habe ich noch keine Frühkastratinonserfahrung gemacht. Da sträube ich mich noch ein wenig.

Lg
Kerstin

Grisu

Grisu

Reaktionen
0
:pfote: Bei unserem Kater hat die Kastration 55 Euro gekostet :pfote:

Liebes Grüße
Grisu

Thema:

Kosten für Kastration an einem Kater

Kosten für Kastration an einem Kater - Ähnliche Themen

• FIP, Leukose... Kosten für die Impfung und Laboranalyse?

FIP, Leukose... Kosten für die Impfung und Laboranalyse?: Huhu, ich habe zwar gerade die SuFu benutzt, aber die findet nur Threads von 2005.... . 8( Wisst ihr wie teuer momentan die Impfungen gegen...
  • TA- Kosten - Info - Frage

TA- Kosten - Info - Frage: Einfach nur eine allgemeine Frage: In meiner alten Praxis habe ich (und tue es noch) für eine einfache Konsultation ca. 15 - 20 E berappt...
  • Kosten Kastration Katze

Kosten Kastration Katze: Hallo Ich habe jetzt zwar gesucht, aber nichts gefunden (oder gebe ich einfach nur die Falschen Begriffe in die Suchfunktion ein?). Und zwar ist...
  • Wieviel darf ein Blutbild kosten ??

Wieviel darf ein Blutbild kosten ??: Hallo, ich hatte mal bei meinem Eddy ein Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen. Das hat mich fast 100 € gekoetet. Nun sollte ich weil´s...
  • MRT Kosten der Untersuchung

MRT Kosten der Untersuchung: Kann mir eventuell jemand sagen was das so in etwa kostet und wie das so abläuft? Karin