Ausstellung in Essen 15.02.2009

Diskutiere Ausstellung in Essen 15.02.2009 im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Foris , hier mal ein kleiner Bericht von unsere Ausstellungserfolge in Essen . Also eigendlich wollte ich ja nicht nach Essen fahren...
30Michaela

30Michaela

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris ,

hier mal ein kleiner Bericht von unsere Ausstellungserfolge in Essen .
Also eigendlich wollte ich ja nicht nach Essen fahren , aber eine
Züchterfreundin hatte mich doch überedet . Die Ausstellung war toll
und ich habe auch mal wieder bekannte gesichter gesehen nur das man
mit dem Aufzug fahren musste fande ich nicht so toll , da wir viel Gepäck
dabei hatten .

Die Erfolge :

Dshingis Khan wurde nominiert für Best in Show und hat seinen ersten Pokal bekommen " Rassesiger " :applaus: Wow also damit hatte ich nicht gerechnet und natürlich haben wir am Abend noch eine Flasche Sekt auf gemacht .

Penelope hat eine sehr gute Bewertung vom Richter bekommen und wurde für Best in Show nominert und auch Penelope hat ihre zweite Ausstellung gut gemeistert und trägt jetzt den Titel " Champion " :applaus:

Amber unsere kleine Wildfee bekam an disem Tag zwei Pokale einmal für
Best in Show und einen für Best of Best auch damit habe ich nicht gerechnet :applaus: Amber trägt die Titel " Kitten & Jugend Champion "

Um 21 Uhr waren wir alle endlich wieder Zuhause und wir waren alle total fertig :katze4:
Hier mal ein paar Bilder von der Ausstellung :pfote:

LG Michaela
 

Anhänge

30.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausstellung in Essen 15.02.2009 . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Hallo Michaela,

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen, da kannst Du richtig stolz drauf sein. :entzueckt2:

Vielen Dank auch für die Ausstellungsbilder. Wie man sehen kann, war es auch vom Publikum her gut besucht.

Liebe Grüsse
Marion
 
S

sharone

Gast
Hallo Michaela,

wow, das war aber wirklich euer Tag und ihr habt mächtig abgeräumt. :hurra: :juchu:
Herzliche Gratulation zu den Punkten, Siegen und Pokalen. e443434 prost

Liebe Grüsse
Nicole & Bengis
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Hallo Michaela,

auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu den Erfolgen von Essen!!!

:juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu:
 
H

Hexe2

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
meine Oma sagte immer wenn man stolz wie Oskar ist, wäre man 2 Meter groß, leider ist das bei mir nicht der Fall, ich bin immer noch so klein :cry:

Aber angeben tue ich jetzt mal trotzdem. Wir haben am Wochenende in Essen 9 Pokale geholt, 7 sind davon alleine von unserer Randale-Lillie (Faye). An beiden Tagen Best of Best und am Samstag Best of All :yahoo2: :smile2:
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.440
Reaktionen
0
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Herzlichen Glückwunsch !

:juchu: :juchu: :juchu:
 
H

Hexe2

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
danke :huepf1::huepf1:
Auf der Ausstellung war ich nur am heulen, da ich damit überhaupt nicht mit gerechnet habe, erst als mir alle Züchterfreunde die dort waren um den Hals gefallen sind, dämmerte es mir so langsam, hatte aber immer noch Angst das der Verein sich geirrt haben könnte.

Wenn ich daran denke das ich die Kleine beinahe als Liebhabertier abgegeben hätte...
Die Liebhaberin hatte schon mehrere Kastraten und wollte sie unbedingt haben, allerdings versteht sich unser Zickchen nicht wirklich mit anderen Katzen (wie ihre Mutter) sodaß ich ihr abgesagt und sie behalten habe :hurra:
Wir haben uns vorher immer über Punkte auf den Ausstellungen gefreut, aber selten das Glück gehabt Pokale zu bekommen, gerade bei einem Point BKH ist das schwer, gegen einen blauen kommen die nicht an und bei Highlandern ist es ja traurigerweise so eine Sache wenn sie gegen Maine Coon, Norweger etc in der Konkurrenz sind.

Die Kleine stammt aus einem Zufallswurf und hätte um ein Haar keine Papiere bekommen, da ich die Mutter (ohne es zu wissen) tragend gekauft habe...ein typischer Mitleidskauf (ich weiß man macht das nicht)
Eine Züchterfreundin rief mich an, ich soll mir mal bei einer Frau bei ihr in der Nähe eine Katze ansehen. Sie wollte alle Katzen bis auf ihren Kater abgeben, also sind wir dann zu der Besitzerin gefahren, die gerade auch einen Ups-Wurf hatte. Alle Katzen waren am schreien und nach einem Blick in die Futternäpfe wußten wir warum, da stand für mich fest, daß ich die Katze mitnehme. Sie meinte noch das der Kater wohl einmal drauf war, kurz nachdem der Wurf geboren wurde (von ihrer anderen Katze) wußte aber das Geburtsdatum nicht. Wir sie also untersucht, keine rosa zitzen, kein Bäuchlein etc. und der Wurf war schon am fressen (wenn sie was gehabt hätten) also mindestens 5 Wochen alt. Meine Freundin holte noch Futter für alle und danach fuhren wir nach Hause. Am nächsten Tag war ich sofort beim Tierarzt, der sie untersuchte und Blut abnahm. Gott sei Dank war laut Labor alles OK, danach kam der Kottest, der auch negativ war. Danach durfte sie dann Kontakt mit den anderen haben, hat aber wie eine Wilde den Futternapf bewacht, aus Angst wenn die anderen alles auffressen, hätte sie nichts mehr. Nach einer Woche wurden die Zitzen dann aber doch rosa und ich war geschockt. Als der Wurf da war riefen nur Züchter an, aber ich hatte ja die Papiere des katers nicht. Ich rief dann meinen Vereinsvorsitzenden (oder wie ihr ihn nennt Papa Schlumpf) und fragte was ich machen soll. Da die Vorbesitzerin den Stammbaum erst nach der Kastrationsbescheinigung bekommen sollte konnte ich nichts machen, da ich ihr auch versprechen mußte nichts der Züchterin zu sagen. Normalerweise informiere ich andere Züchter über so etwas, da man ja eigendlich zusammen halten soll, aber ich wollte diese Katze unbedingt haben, von der Farbe kann ich gar nichts mit ihr anfangen aber sie hatte so ein liebes Wesen, das ich mich sofort verliebt habe. Ich dachte mir zur Not bekommt sie meine ebenfalls Katzenverrückte Mutter :biggrin: Sie tat mir einfach so leid.
Ich hatte schon mehrmals den Telefonhörer in der Hand und wollte die Züchterin anrufen, aber ich wußte dann nicht was ich sagen sollte, da ich sie nur von ihrer HP kannte. Da kam mir eine andere Züchterin zu Hilfe. Sie stellte für mich den Kontakt zu der Katerzüchterin her und nach kurzem verhandeln über die Zuchtpreisdifferenz bekam ich die Kopie des Stammbaums :hurra:
Überglücklich rief ich Papa Schlumpf an und sagte ich kann ihm jetzt beide Stammbäume mit der Wurfbescheinigung schicken kann, aber er wollte noch einen Vaterschaftstest. Also machten meine beiden Züchterfreundinnen Lisa und Melanie, die in der Nähe der Vorbesitzerin wohnen, noch einen Backenabstrich des Katers und schickten dann alles (incl. Backenabstrich eines Kittens und Chipnummern) nach Biofocus. Der erste Test ging leider bei der Post verloren, also mußten wir alles noch einmal machen. Als alles erledigt war brachte Papa Schlumpf (Family Cats Club) die Stammbäume mit zum Stammtisch :smile2:
Ich wette meine Katze wußte das es ihr jetzt bei mir supergut gehen wird und hat sich in der Trächtigkeit extra Mühe gegeben um mir was ganz besonderes ins Körbchen zu legen :pfote:

Ich hoffe die anderen Züchter, die wegen dem Wurf bei mir anriefen und denen ich absagen mußte, sind nicht all zu böse mit mir, aber da wußte ich ja nicht das ich wirklich noch an die Stammbäume komme. Ein Kitten ist zu einem befreundeten Züchterehepaar gegangen, da sie die ersten waren die nachgefragt hatten und weil ich weiß das sie dort wie eine Prinzessin behandelt wird.
Wenn ich schon mal dabei bin möchte ich mich nochmal bei Lisa (Cattery von de Jong) und Melanie (von Schüßlers Dreams) für ihre Hilfe und das ich mich immer auf beide verlassen kann, ganz herzlich bedanken. Auch bei Heike Trautman (Jesters-Lowland) für ihre Hilfe und bei Sylvia Hamann (Scottish Mountains) für den Stammbaum und das so ein toller Kater aus ihrer Zucht der Papa meiner 3 Babies sein durfte :smile2:

Ohje..ich wollte nur Danke für die Glückwünsche schreiben und raus kam so ein langer Roman, ich hoffe es ist nicht schlimm. Das ist so wie wenn man in einen Laden geht nur um ein einziges Teil zu kaufen und dann mit einem voll gestappelten Einkaufswagen und ohne Geld wieder rausgeht :cry:

Liebe Grüße
von den Hexen
 
30Michaela

30Michaela

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hi Hexe ,

auch ich war bei der Ausstellung total glücklich :huepf1: :huepf1:
Meine kleine Amber hatte ja bis jetzt immer BIS gemacht , aber mit
BEST OF BEST habe ich wirklich nicht gerechnet . Es war schon
spät und ich wollte eigendlich meine Deko so langsam zusammen packen , als
die dann unsere Nr. aufgerufen haben :hurra: :hurra:

Ich konnte es nicht fassen meine kleine Amber BEST OF BEST und dann
auch noch mein Kater (sein erster Pokal RASSESIEGER ) was soll ich da
noch sagen ? Nichts !!!! Ich weiß nur , ich war sprachlos :hopp:

Auch ich habe mich am Anfang über die Punkte und Urkunden gefreut , aber
seit einigen Monaten entwickelt sich mein Kater sehr gut , er wird fast
immer nominiert für BIS und auch die Richter sind begeistert von seiner tollen
Farbe & Zeichnung . Auch die kleine Amber macht sich immer besser , die ist
noch schlimmer wie ihr Papa ( flirtet mit dem Richter ) und will immer alles
sehen und auf der Bühne :biggrin: Ja das findet sie immer toll .

Bin ja mal auf das nächste Wochenende gespannt ( in Lünen ) :bigsmile:
Das wird für alle sehr interessant , mein Freund fährt zum ersten mal mit ,
habe in überedet :biggrin:
Ich bin mal gespannt wie ihm die Ausstellung gefallen wird . Mein Freund ist
so der Liebhaber bei uns zuhause :pfote:

Wow das ist aber eine lange Geschichte , super das du doch noch Papiere
für die kleine bekommen hast :entzueckt: :entzueckt:

LG Michaela
 
H

Hexe2

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Michaela,
dann treffen wir uns ja in Lünen :smile2:
LG
Hexe
 
30Michaela

30Michaela

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hallo Hexe ,

da freue ich mich ja schon riesig :huepf1: :huepf1:

LG Michaela
 
Thema:

Ausstellung in Essen 15.02.2009

Ausstellung in Essen 15.02.2009 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord

    Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord: Hallo ihr Lieben, wir sind gerade von der Cat Planet-Ausstellung in Frankfurt-Griesheim zurückgekommen und hundemüde. Der Tag fing ganz...
  • Ausstellung in essen

    Ausstellung in essen: Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wir waren mit unserem L-Wurf - beim 1.ITVAC es waren 3 Maine Coon Nester anwesend. Das Ergebnis war nicht zu erwarten! -...
  • Ausstellung in essen - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord

    Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord: Hallo ihr Lieben, wir sind gerade von der Cat Planet-Ausstellung in Frankfurt-Griesheim zurückgekommen und hundemüde. Der Tag fing ganz...
  • Ausstellung in essen

    Ausstellung in essen: Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wir waren mit unserem L-Wurf - beim 1.ITVAC es waren 3 Maine Coon Nester anwesend. Das Ergebnis war nicht zu erwarten! -...