Knochenbrüche heilen lassen

Diskutiere Knochenbrüche heilen lassen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass eine schnurrende Katze Knochenbrüche schneller heilen lässt. Durch die sanften Vibrationen wird der...
Miriam2

Miriam2

Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass eine schnurrende Katze Knochenbrüche schneller heilen lässt. Durch die sanften Vibrationen wird der Organismus angeregt.

Das wird auch oft bei Pferdebehandlungen angewendet.
 
27.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knochenbrüche heilen lassen . Dort wird jeder fündig!
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.424
Reaktionen
0
Echt!? Das ist ja echt interessant. Wo hast du das denn gelesen?
 
Miriam2

Miriam2

Beiträge
79
Reaktionen
0
Im vorletzten Pegasus. Das ist ein Pferdemagazin. Da war ein langer Artikel drüber wie die Katzen in der Therapie eingesetzt werden. Und süsse Fotos hatte es!!!

Wenn Bohne merkt dass ich erkältet bin dann legt sie sich auch immer auf meine Brust. Das macht sie normalerweise nie, es sei denn sie will mir die Sicht auf den Fernseher versperren...
 
M

Möppelchen

Gast
Möppelchen ist auch immer total schmusig wenn ich krank bin
 
M

Maikatze

Beiträge
77
Reaktionen
0
Der Thread ist zwar schon vom Juni, aber ich las ihn jetzt erst...

Was auch interessant ist, warum sie selbst dann schnurren, wenn es Zuende geht....
;(

Jetzt kann ich mir auch erklären wieso Katzen, wenn sie krank sind oder sogar kurz vor dem Sterben liegen, noch schnurren. Sie wenden somit ihre eigene schmerzlindernde Methode an, die ihren ganzen Körper in Vibrationen versetzt.
Quelle
 
A

akms

Gast
Mittlerweile ist das Schnurren der Katzen etwas mehr erforscht.Früher ging man davon aus, dass Katzen schnurren, um Wohlbefinden auszudrücken.Heutzutage weiß man, dass Katzen nicht nur dann schnurren, sondern auch wenn sie verletzt sind, oder unter großem Stress stehen.Eine Katze schnurrt im Bereich zwischen 27 und 44 Hertz.Forscher haben herausgefunden, dass Knochenbrüche bei Katzen durch das Schnurren im Gegensatz zu Hunden nicht nur viel schneller heilen, sondern das die Knochen auch eine viel höhere Stabilität und Festigkeit aufweisen.
In den USA hat man ein Schüttelbrett, dass die Vibrationen der Katze, die sie durch das Schnurren auslöst gebaut.Dieses hat man bei Osteoporose Paienten angewendet.Bei den Patienten wurde die Knochendichte in den Beinen untersucht und dann wurden sie über mehrere Jahre mit dem Schüttelbrett behandelt.Das Ergebnis dieses "Tierversuchs" war erstaunlich.Die Knochendichte der Patienten, die sich mit dem Schüttelbrett behandeln ließen hatte im Gegensatz derer, die auf eine herkömmliche Methode behandelt wurden um durchschnittlich um 34 % zugenommen. =)
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.630
Reaktionen
0
erstaunlich was vibration alles vollbringen kann!!! 8o
 
Thema:

Knochenbrüche heilen lassen

Knochenbrüche heilen lassen - Ähnliche Themen

  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Kratzwunden können nicht heilen

    Kratzwunden können nicht heilen: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, die erste ist Bella (3 Jahre alt) und Jacky (1 Jahr alt). Beide verstehen sich sehr gut. Sie schlafen bei...
  • MRSA bei der Katze feststellen lassen/wieder loswerden

    MRSA bei der Katze feststellen lassen/wieder loswerden: Hallo, hat schon einmal jemand seine Katze beim Tierartzt ohne Vorliegen von Symptomen auf MRSA testen lassen? Bzw. eine MRSA-positive Katze...
  • Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen?

    Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen?: Hi ihr, ich mal wieder :) Ja ich weiß, die Frage klingt schon ziemlich blöde aber ich mein das wirklich ernst. Wenn mein Specki sich erbricht...
  • Nabelbruch operieren lassen?

    Nabelbruch operieren lassen?: Hallo, meine kleine Lilli hatte vor kurzen so nen Knubbel am Bauch. Der TA sagte mir dann es sei ein Nabelbruch. Ich sollte es beobachten. Wenn...
  • Nabelbruch operieren lassen? - Ähnliche Themen

  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Kratzwunden können nicht heilen

    Kratzwunden können nicht heilen: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, die erste ist Bella (3 Jahre alt) und Jacky (1 Jahr alt). Beide verstehen sich sehr gut. Sie schlafen bei...
  • MRSA bei der Katze feststellen lassen/wieder loswerden

    MRSA bei der Katze feststellen lassen/wieder loswerden: Hallo, hat schon einmal jemand seine Katze beim Tierartzt ohne Vorliegen von Symptomen auf MRSA testen lassen? Bzw. eine MRSA-positive Katze...
  • Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen?

    Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen?: Hi ihr, ich mal wieder :) Ja ich weiß, die Frage klingt schon ziemlich blöde aber ich mein das wirklich ernst. Wenn mein Specki sich erbricht...
  • Nabelbruch operieren lassen?

    Nabelbruch operieren lassen?: Hallo, meine kleine Lilli hatte vor kurzen so nen Knubbel am Bauch. Der TA sagte mir dann es sei ein Nabelbruch. Ich sollte es beobachten. Wenn...