Rascheltunnel selbst "umgebaut" für 1,-Euro

Diskutiere Rascheltunnel selbst "umgebaut" für 1,-Euro im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Ich habe gestern was gekauft, was eigentlich so ein Hängeaufbewahrungsteil ist. Es ist zu hässlich um es aufzuhängen. deswegen wollte es wohl auch...
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ich habe gestern was gekauft, was eigentlich so ein Hängeaufbewahrungsteil ist. Es ist zu hässlich um es aufzuhängen. deswegen wollte es wohl auch niemand kaufen, und es wurde bis auf 1,- Euro runter reduziert, als ich das Teil sah, hatte ich direkt die Idee, daraus baue ich einen Rascheltunnel.
Also einfach mit der Schere die Böden rausgeschnitten und fertig war er.
Hier mal ein paar Bilder wie er bei meinen Fellnasen angekommen ist....







Bäääääh! schmeckt aber nicht.





 
J

J&M

Gast
Wenn ich diese Teile irgendwo sehe denke ich auch immer dran das man da doch einen prima Tunnel draus machen kann.. :biggrin:

Find ich klasse...lg ela
 
Sundance

Sundance

Beiträge
160
Reaktionen
0
also das ding is ja der absolute knaller :huepf1:
hast du da die böden rausgeschnitten oder wie hast du das angestellt?
lg sun
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ja die Böden habe ich mit der Schere raus geschnitten, hat eine Minute gedauert. :huepf1:
 
-Lexi-

-Lexi-

Beiträge
408
Reaktionen
0
das is ja mal genial! :wohoo:
ich hab auch zwei dinger vom ikea übrig...
wusste nicht mehr wohin damit und seitdem verstauben die aufm schrank o0
mensch, ich weiss was ich morgen mach *schnippel* *bastel* :biggrin:
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Wenn du die von Ikea hast die so löchrig sind, also so Netzartig, die sind net so geeignet, weil die Katzen da mit den Krallen hängen bleiben werden....der Stoff muss glatt sein.
 
-Lexi-

-Lexi-

Beiträge
408
Reaktionen
0
ja, das hab ich auch grad festgestellt..
hab mal spasseshalber die böden grad rausgeschnitten, aber zum einen sind die löcher unpraktisch und zum anderen hat das ding keinen halt.
die bögen sind zwar aus draht, aber das ganze steht äusserst wacklig.
wenn ich das ding mit dem finger kurz antick, klappt gleich alles ineinander zusammen :cry:
naja, n versuch wars wert.. ^^
werd mich mal nach den stoffdingern umschauen ^^
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Also an dem oberen Ende ist ja die Aufhängöse, die hab ich z.B. am WZ-Tisch drangemacht, das andere Ende mit ner Schnur am Schrank, dann steht es und hält den Tobereien stand....
Meiner ist von Plus........aber halt ein reduziertes Überbleibsel....
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Super Idee Nicole...da merkt man wieder, mit ein bisschen Phantasie kann man den Katzen eine riesen Freude machen...
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Hallo,

tolle Idee und die Katzen scheinen es ja zu lieben :juchu:
 
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Hey, das war eine super Idee und ist auch prima angekommen, bei deinen Fellnasen. :applaus: :applaus: :applaus:
Sieht sehr schön aus.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Das Ding ist wirklich klasse, allerdings werde ich wohl noch welche auf reserve holen, die sind nur zugange darin, verstecken, attackieren, toben, es hat schon leichte "Sturmschäden" aber sie setzen dem auch ordentlich zu....
Gerade eben hab ich mich :totlach: weil der Dicke Baggi drin war und beide Mädels gleichzeitig von aussen auf ihn drauf gejumpt sind und er kammt wie ein Blitz daraus geschossen, und die beiden anderen durch Seiteneingänge rein und hinterher......man, was ne Action hier!
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Wir hatten mal einen Rascheltunnel im Schlafzimmer liegen..den haben wir ganz schnell wieder ins Wohnzimmer mit verbannt, weil man Nachts nicht mehr schlafen konnte, durch das Toben der Horde..

Die lieben solche Tunnel auch...
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ich muss sagen, das Ding ist echt total in! Soviel gespielt haben die Fellis noch nie... die vielen Ein -und Ausgänge finden die richtig Klasse!
Ich staune, wie gut das Teil ankommt......es wird permanent darin getobt....
Vielleicht nimmt Bagheera jetzt endlich mal ab.... :huepf1:
 
Florian1

Florian1

Beiträge
11.909
Reaktionen
0
Ich habe auch sonen Tunnel das werde ich auch machen der kommt besstimt gut an :huepf1:.
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.639
Reaktionen
0
ich wüsste gar nicht wo hin damit!? :cry2:
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Finde ich eine total schöne Idee. Habe gestern auch mal die Augen aufgehalten aber leider nur die aus dem Netzstoff gefunden.
Aber ich werde trotzdem weiter die Augen offenhalten.
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Ich glaube ich brauche jetzt auch so einen Tunnel.
Muss auch mal die Augen nach so etwas aufhalten.

Die fertig gekauften finde ich oft arg teuer.
Die sind ja manchmal nur 60 cm lang und kosten schon über 20 Euro.
Da ist das ne gute alternative, die auch bestimmt mehr Spass bringt. :katze:
 
Bastet2

Bastet2

Beiträge
20
Reaktionen
0
Eine tolle Idee, schön gemacht, und der Tunnel kommt bei Deinen Katzen sichtlich gut an. :pfote:
 
Thema:

Rascheltunnel selbst "umgebaut" für 1,-Euro

Rascheltunnel selbst "umgebaut" für 1,-Euro - Ähnliche Themen

  • Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht

    Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht: ich bin so ein bisschen im Bastelfieber - kennt jemand Bastelanleitungen für Rascheltunnel ?? Das wäre ja mal eine Herausforderung ;-)
  • kratzbaum umgebaut

    kratzbaum umgebaut: unsere 2 sind so verrückt rabauken da ist nichts sicher, und schon gar nicht die kratzbäume!!! die wackelten ohne ende und waren irgendwie auch...
  • kratzbaum umgebaut - Ähnliche Themen

  • Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht

    Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht: ich bin so ein bisschen im Bastelfieber - kennt jemand Bastelanleitungen für Rascheltunnel ?? Das wäre ja mal eine Herausforderung ;-)
  • kratzbaum umgebaut

    kratzbaum umgebaut: unsere 2 sind so verrückt rabauken da ist nichts sicher, und schon gar nicht die kratzbäume!!! die wackelten ohne ende und waren irgendwie auch...