Adahy vermutlich krank

Diskutiere Adahy vermutlich krank im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi, Adahy ist vermutlich krank. Er wirkt recht warm (mein Thermometer ist kaputt, sonst würde ich Fiebermessen), auch wirkt er etwas schlappt...
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

Adahy ist vermutlich krank.

Er wirkt recht warm (mein Thermometer ist kaputt, sonst würde ich Fiebermessen), auch wirkt er etwas schlappt.
Seine Augen sehen etwas wassrig aus.

Gestern fand ich, dass das Katzenklo sehr oft benutzt wurde. Ich weiß jetzt aber nicht von welchem Kater. Jedenfalls wurde sehr viel gepieselt.
Und da Adahy wohl nicht ganz auf der Höhe ist, könnte es er gewesen sein.

Mich macht das Warten bis ich zum TA kann gerade verrückt. Der hat einen Notfall und ich kann erst heute Nachmittag hin.

Fressen und trinken tut er normal. Auch spielen will er, Nur wirkt er dabei sehr müde.

Was meint ihr? Ist er krank oder einfach nur heute ein bisschen müde?
 
11.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Adahy vermutlich krank . Dort wird jeder fündig!
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Hört sich ja schon irgendwie so an, als wenn er ein wenig kränkelt.
Drücke dir und Adahy ganz doll die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Kann die Warterei auch nicht leiden, hoffe das du bald hin kannst zum TA.
LG Meike
 
whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Beiträge
3.157
Reaktionen
0
:hallihallo:

Kann schon sein das dein Adahy etwas kränkelt, kann aber auch am Wetter liegen. Mein Timmy liegt seit zwei Tagen auch nur rum, von dem einen Liegeplatz zum nächsten! ::crazy::

Drück euch die Daumen das Adahy nix schlimmes hat!
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

noch eine Stunde warten dann kann ich zum TA.

Eigentlich würde ich noch einen Tag abwarten, kann ja wirklich am Wetter liegen aber wir fahren übers Wochenende weg und falls der kleine Mann krank ist, bleib ich daheim.
Ich will ihn dann nicht mit dem Catsitter alleine lassen, mein "Mäuschen" muss dann ja so richtig betüddelt und verwöhnt werden (und das kann nur ich :pfeif: )
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

ich bin wieder da.

Adahy hat kein Fieber (uff) und auch sonst ist so weit alles ok. Also doch das Wetter.

Die TÄ hat aber eine Urinprobe ins Labor geschickt um zu schauen, ob er nicht vielleicht eine Blasenentzündung oder so hat.
Ergebnis kommt am Montag.

Sie wollte ihm AB spritzen aber das wollte ich nicht. Einfach mal so auf Verdacht muss nicht sein.

(Ich persönlich halte diese TÄ für nicht sehr fähig, hat zwar noch nie etwas falsch gemacht, ist mir nur immer zu schnell mit AB spritzen. Mir sind die anderen Mitarbeiter in der Praxis viel lieber, es war nur niemand anderes da, haben ja extra für mich so früh aufgemacht).

Ich tue ihn jetzt viel beschmusen und habe schnell noch Hühnchen besorgt.

Nahele war natürlich mit dabei. Auch er wurde schnell untersucht. Ihm geht's super. Er hat sein Bad sehr gut weggesteckt. Auch er wird viel geschmust.
 
whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Beiträge
3.157
Reaktionen
0
Schön das es den beiden gut geht ::dance::

So auf verdacht muss wirklich nicht sein das AB gespritzt wird.
Warte mal bis Montag und dann wirst sehn das vielleicht gar nix ist!

Dicke knuddler von mir an die zwei!
 
RockCat

RockCat

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Faustina,

wollen wir hoffen das dein kater schnell wieder auf den beinen ist.
das sich eine solche wetterfühligkeit so bemerkbar macht, wäre mir neu. ::gacker::
wässrige augen passt nicht wirklich zum wetter.
ich würde ihm mal im auge behalten.
wie hoch war denn die temperatur und wurde die blase punktiert?
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

die Temperatur war 38,5°C bei Adahy und Nahele hatte 38,6°C

Nein die Blase wurde nicht punktiert. Adahy hatte eine volle Blase und die TÄ musste nur ein bisschen drücken und schon hatte sie ihre Probe.

Adahy hat immer Probleme mit den Augen. Bei ihm sieht man auch fast immer die Nickhaut.
Er hat aber letzte Woche ein tränendes Auge, fällt mir gerade ein. Das war aber nach 2 Tagen wieder weg.

Natürlich steht er unter Beobachtung und wehe er erscheint mir am Samstag morgen irgendwie auch nur ein kleines bisschen kränklich, dann bleibe ich daheim.

(Wetterfühligkeit kann sich noch ganz anders bemerkbar machen. Mein Hund war eine Nacht richtig krank, wegen komischem Wetter, genau wie ich. Oder er was aus solidarität krank)
 
RockCat

RockCat

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Faustina,

dann wollen wir mal hoffen, dass sich das wetter bald ändert und es endlich frühling wird. :acute:
bei der punktion, hätte die TÄ den urin zumindest steril und ohne leukozyten gewinnen können.
punktion hört sich immer gefährlich an, ist aber kein problem. die blase kann man gut palpatieren , die blase liegt bei der katze weit vor dem becken, gut erreichbar.

vielleicht ist ja schon morgen alles wieder in lot.
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe wirklich, dass es morgen wieder besser ist.

Meckern kann er auf jeden Fall super. Er durfte heute ja nicht raus, was ihm so gar nicht gepasst hat.
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.459
Reaktionen
0
Ich drück euch die Daumen das er nicht krank wird ::sternenfaengerin::
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass er morgen wieder okay ist und nicht mehr so wetterfühlig.
Liebe Knuddler an die beiden süssen
LG Meike
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

die Urinprobe hat nichts weiter ergeben. Keine Blasenentzündung.
Beide sind noch immer etwas schlapp und heute haben sie ihr Naßfutter kaum angerührt aber das Trockenfutter verschlungen. (ich habe immer ein paar Bröckchen Trockenfutter für sie das stehen, damit der Napf wenn sie heim kommen, nicht leer ist.)
 
Thema:

Adahy vermutlich krank

Adahy vermutlich krank - Ähnliche Themen

  • Adahy und sein Augenproblem

    Adahy und sein Augenproblem: Adahy hat seit er bei uns ist immer wieder Probleme mit den Augen. Als wir in mit 6 Wochen gefunden haben, waren sie schon leicht entzündet. Das...
  • Adahy und Nahele sind krank

    Adahy und Nahele sind krank: Hallo, einige wissen ja schon, dass ich seit Tagen gesagt habe, dass mein Bauchgefühl mir sagt, dass meine Mäuse krank sind. Adahy hat schon set...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ähnliche Themen
  • Adahy und sein Augenproblem

    Adahy und sein Augenproblem: Adahy hat seit er bei uns ist immer wieder Probleme mit den Augen. Als wir in mit 6 Wochen gefunden haben, waren sie schon leicht entzündet. Das...
  • Adahy und Nahele sind krank

    Adahy und Nahele sind krank: Hallo, einige wissen ja schon, dass ich seit Tagen gesagt habe, dass mein Bauchgefühl mir sagt, dass meine Mäuse krank sind. Adahy hat schon set...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...