Mundgeruch-> Organprobleme?

Diskutiere Mundgeruch-> Organprobleme? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; HAllo ihr Lieben! Ich habe nun ein neues Problem mit meinem Neuzugang: Nissa (5Jahre) hat Mundgeruch! Dies habe ich allerdings erst seit ca...
gwyn1

gwyn1

Beiträge
27
Reaktionen
0
HAllo ihr Lieben!

Ich habe nun ein neues Problem mit meinem Neuzugang:

Nissa (5Jahre) hat Mundgeruch!
Dies habe ich allerdings erst seit ca. 5Tage bemerkt! Es riecht richtig faulig und unangenehm. Allerdings ist sie auch erst 2Wochen bei mir, also hätte vorher ja alles in Ordnung sein müssen oder?
Vorallem hat sie am Anfang noch nicht so unangenehm gerochen!
Habe gelesen dass das auch mit einer Nierenerkrankung zusammenhängen kann!?
Was könnte sie haben?
 
15.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundgeruch-> Organprobleme? . Dort wird jeder fündig!
Elora

Elora

Maja´s Mama
Beiträge
859
Reaktionen
0
ich hoffe natürlich nicht, daß es bei Deiner Nissa auch so ist, aber mein früherer Kater (in meiner Kindheit) hatte auch immer extremen Mundgeruch. Als er alt und krank wurde, hat man festgestellt, daß es kam, weil er Nieren- und Herzprobleme hatte....

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da ich damals noch zu jung war, um mich mehr dafür zu interessieren.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Es könnte alles mögliche sein, sogar Zahnfleischentzündungen oder ein kaputter Zahn, oder halt organische Erkrankungen.

Genaues kann dir eigentlich nur ein TA sagen, darum geh bitte mit Nissa dahin...


LG

Nicole
 
gwyn1

gwyn1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja werde ich tun so bald ich die möglichkeit dazu habe!
Hätte ja sein können dass katzen einfach manchmal schlechten atem haben und man dagegen irgendetwas tun kann?!
aber wenn dem wohl nicht so ist? ::(:
 
M

MarionL

Gast
Hallo Jenny,

ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Ich würde mit Nissa zum TA gehen und sie untersuchen lassen. Er kann dann feststellen, was die Ursache des üblen Mundgeruchs ist und Deiner Maus helfen.

Liebe Grüsse
Marion
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Ich kann mich ebenfalls meinen Vorrednern anschließen. Hat Nissa starken Zahnstein?
 
Gicoba

Gicoba

Beiträge
322
Reaktionen
0
Meine Coco hatte auch Mundgeruch und es wurde festgestellt, dass sie FORL hat. Ich kann also davon ausgehen, dass sie jedes Jahr mindestens 1-2 Zähne verlieren wird, wenn nicht schlimmer. 6 sind in den letzen beiden Jahren schon gezogen worden, aber sie frisst immer noch roh, TroFu und auch Nafu und das nicht zu knapp.

FORL
 
gwyn1

gwyn1

Beiträge
27
Reaktionen
0
hallo nochmal!

wollte nur berichten was die TÄ gesagt hat!

undzwar hat sie nissa untersucht und entdeckt dass sie eine verletzung an der zunge hatte! die zunge ist an der linken seite am rand wie gespalten! ist bisschen blutig und entzündet! ist wohl von einem kampf mit meinem kater gekommen (wer mehr lesen will "kater verflogt neue katze" im verhaltensforum)!!! Sie hat eine Antibiotikaspritze bekommen!
Muss morgen nochmal mit ihr hin!

danke für die antworten
 
M

MarionL

Gast
Hallo Jenny,

dann hoffe ich, dass Nissa bald wieder gesund ist. Gut, dass Du so schnell zum TA mit ihr gefahren bist. So konnte man ihr helfen und die Entzündung mit der AB-Spritze eindämmen.

Ich wünsche Deiner Nissa gute Besserung und bitte halte uns doch weiter auf dem laufenden.

Liebe Grüsse
Marion
 
J

J&M

Gast
Original von MarionL
Hallo Jenny,

dann hoffe ich, dass Nissa bald wieder gesund ist. Gut, dass Du so schnell zum TA mit ihr gefahren bist. So konnte man ihr helfen und die Entzündung mit der AB-Spritze eindämmen.

Ich wünsche Deiner Nissa gute Besserung und bitte halte uns doch weiter auf dem laufenden.

Liebe Grüsse
Marion
Dem schließe ich mich an...Gute Besserung an deinen Schatz...lg ela
 
gwyn1

gwyn1

Beiträge
27
Reaktionen
0
UPDATE:
`````````

Nissa hat jetzt insgesamt drei antibiotikaspritzen bekommen.
Die zunge ist wieder abgeschwollen und nicht mehr so entzündet.
Nächste woche wird nochmal nachgeschaut und dann müsste es ok sein.

Die zunge hat jetzt auf der rechten seite wenn man ins mäulchen schaut eine dreieckig geformte kerbe! hat sich also schon heftig was zugezogen. das wird auch nicht mehr anwachsen, hauptsache ist sie beißt sich nicht beim fressen darauf!

alles klar! danke für die anteilnahme :applaus: :bigsmile:
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Hallo gwyn,

so was hatte ich auch schon hier, mein Julius und unser Felix hatten sich nicht wirklich lieb, so dass es Julius auch eine eingerissene Zunge hat, die sogar operiert werden musste.

Ich wünsche deiner Fellmaus, dass die Zunge schnell wieder gesund wird und einen :druecker:

LG Nette
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

ich wünsche Nissa weiterhin gute Besserung, knuddel sie mal gans lieb von mir :knuddeln:
 
M

MarionL

Gast
Hallo Jenny,

auch ich wünsche Nissa weiterhin gute Besserung. Schön, dass es ihr schon ein wenig besser geht.

Liebe Grüsse
Marion
 
Thema:

Mundgeruch-> Organprobleme?

Mundgeruch-> Organprobleme? - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen

    Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen: Habe über die Suche kein wirklich zu unserem Problemchen passendes Thema gefunden. Es steht zwar schon einiges über Mundgeruch in dieser Rubrik -...
  • Katze mit Mundgeruch

    Katze mit Mundgeruch: Hey Leute. eben fiel mir wieder auf, dass mein Kater übelst Mundgeruch hat, dabei hat er sich nur abgeleckt, als er neben mir saß. Finde ich...
  • Jari hat ein bißchen Mundgeruch

    Jari hat ein bißchen Mundgeruch: Huhu Foris, ich mache mir gerade etwas Gedanken um meinen kleinen Chaoten. Habe das Gefühl, daß er ein wenig Mundgeruch hat. Nicht wirklich...
  • Was macht Ihr gegen Mundgeruch?

    Was macht Ihr gegen Mundgeruch?: Hallo, die Überschrift sagt es ja schon... Was macht Ihr bei Euren Katten gegen den Mundgeruch? Meine Große wird drei, also durch dem...
  • übler Mundgeruch

    übler Mundgeruch: Wir haben vor ein paar Wochen einen Straßenkater aufgenommen. Dieser hat chronischen Katzenschnupfen, sabbert, trinkt sehr viel und hat dünnen...
  • Ähnliche Themen
  • Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen

    Mundgeruch hauptsächlich beim Putzen: Habe über die Suche kein wirklich zu unserem Problemchen passendes Thema gefunden. Es steht zwar schon einiges über Mundgeruch in dieser Rubrik -...
  • Katze mit Mundgeruch

    Katze mit Mundgeruch: Hey Leute. eben fiel mir wieder auf, dass mein Kater übelst Mundgeruch hat, dabei hat er sich nur abgeleckt, als er neben mir saß. Finde ich...
  • Jari hat ein bißchen Mundgeruch

    Jari hat ein bißchen Mundgeruch: Huhu Foris, ich mache mir gerade etwas Gedanken um meinen kleinen Chaoten. Habe das Gefühl, daß er ein wenig Mundgeruch hat. Nicht wirklich...
  • Was macht Ihr gegen Mundgeruch?

    Was macht Ihr gegen Mundgeruch?: Hallo, die Überschrift sagt es ja schon... Was macht Ihr bei Euren Katten gegen den Mundgeruch? Meine Große wird drei, also durch dem...
  • übler Mundgeruch

    übler Mundgeruch: Wir haben vor ein paar Wochen einen Straßenkater aufgenommen. Dieser hat chronischen Katzenschnupfen, sabbert, trinkt sehr viel und hat dünnen...
  • Schlagworte

    Meerschweinchen übler mundgeruch