elektrisch geladen

Diskutiere elektrisch geladen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Meine Jungs und ich stehen, wie immer zur Heizperiode unter Strom....es ist ein Gebitzel hier. Uns stehen ständig die Haare zu berge. Ich versuche...
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Meine Jungs und ich stehen, wie immer zur Heizperiode unter
Strom....es ist ein Gebitzel hier. Uns stehen ständig die Haare zu berge.
Ich versuche ja schon alles zu vermeiden was das aufladen verursacht,
aber irgendwie gelingt es mir nicht so ganz.

Hat jemand einen Tipp ? Kater Zwiesel geht schon in Deckung wenn ich komme.... wen wunderts.

LG
felidae
 
09.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: elektrisch geladen . Dort wird jeder fündig!
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Hallo,

du musst sehen, das Ihr die Luftfeuchtigkeit erhöht. Stelle ein Schälchen mit Wasser auf jeder Heizung, das müsste schon helfen.
 
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Das gleiche "Problem" haben wir derzeit auch... Wir überlegen auch schon, wie wir das verringern können.
Der Tipp ist nicht schlecht, Bonsaischweinchen, aber unsere Fellnasen liegen gern direkt auf den Heizungen. Da wird das bei uns leider nicht helfen.
 
N

Nobi

Gast
Probiers mal mit anderen Schuhen, denn die elektrische Aufladung kommt meist durch teppich undschuhe mit Kunststoff-Gummisohle zustande.

Liebe Grüße
Norbert
 
Zicklein

Zicklein

Beiträge
423
Reaktionen
0
Wir haben dieses Problem auch, aber nur an den Ohrspitzen meiner Fellis ... Also streichel ich nicht mehr die Ohren. Oder ich creme mir die Hände leicht ein, dann ist die Ladung nicht mehr so doll. (aber zwischen eincremen und streicheln etwas warten, sonst hat man Fellhände ;-) )
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Ich denke mal, es liegt evtl. an Deinen Schuhen. Da man im Winter oft andere Schuhe an hat, hat man da die elektrischen Ladungen, die durch Reibung entsteht..
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Original von Loreley
Das gleiche "Problem" haben wir derzeit auch... Wir überlegen auch schon, wie wir das verringern können.
Der Tipp ist nicht schlecht, Bonsaischweinchen, aber unsere Fellnasen liegen gern direkt auf den Heizungen. Da wird das bei uns leider nicht helfen.
Hallo,

es gibt dich diese Art Vasen, die man an die Heizung hängen kann :huepf1: Da können die Katzen dann trotzdem noch auf der Heizung liegen.
 
G

Gast488

Gast
Mein Mann war letzte Woche ganz entsetzt, als wir in`s Bett gingen machte mein Mann das Licht im Wohnzimmer aus. Prompt kamen die Kater angelaufen um mitzugehen. Mein Mann beugte sich runter um die zwei Kerlchen noch mal zu streicheln, da flogen richtig Funken.

:baum:

L.G.U.
 
J

J&M

Gast
Original von Tubaleo
Original von J&M
So würden die dann aussehen...aber da gibt es verschiedene von...

Luftbefeuchter für die Heizung (einfach nur anklicken)

lg ela
so teuer?? :8o: hab letztens 50cent bei Kik dafür bezahlt...

LG
Norbert
Es ging hier nicht um den Preis es ging hier einfach nur um die Luftbefeuchter die Ute meinte damit jeder weiss was gemeint ist...

Ich habe ja geschrieben es gibt verschiedene...lg ela
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Joah, ich denke auch, dass sollte nur ein Anschauungsbeispiel sein..Sicherlich gibt es da noch jede Menge günstigere...

Aber bei unseren Rabauken hält sowas an der Heizung nicht...Aber wir haben in der Wohnung eine gute Luftfeuchtigkeit, weil wir die großen Aquarien haben...
 
G

Gast788

Gast
lol

naja ich bekomme an meinen katzen auch ständig ein geschwischt oder die an mir


wenn der kurze einen gewischt bekommen dampft der mmer beleidigt ab und guckt mch den ganzen tag noch nicht mal mit dem popo an (der ist sehr nachtragend)
 

Anhänge

Skully

Skully

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ist ja witzig, so arg nimmt ders gleich? also da hab ichs ja richtig gut meine miezi mags zwar nicht und ist dann etwas naja weggedrehter, aber sie wird isch doch wohl nicht ihre streicheleinheiten dadurch verderben lassen... *g*
:smile2:
 
J

JokerNic

Gast
Hallo felidae,

das Fell der Tiere leicht mit Antistatikspray besprühen hilft meist. Bei dir selbst helfen nur andere Schuhe. Höhere Luftfeuchtigkeit bringt auch viel, ist aber leider selten umsetzbar.

Grüße Christie
 
Thema:

elektrisch geladen