Wieviel wiegen Eure Ragdolls??

Diskutiere Wieviel wiegen Eure Ragdolls?? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, wer von Euch hat Ragdoll Katzen? Ich habe zwei Kater. Sie sind am 30.10.2008 geboren. Werden also bald ein Jahr alt. Meine Beiden wiegen...
catfunny

catfunny

Reaktionen
0
Hallo,

wer von Euch hat Ragdoll Katzen?

Ich habe zwei Kater. Sie sind am 30.10.2008 geboren. Werden also bald ein Jahr alt.
Meine Beiden wiegen 5,0 kg und 5,5 kg. Ist das mit zehn Monaten zuviel?
Ich weiß zwar, dass die Ragdoll erst mit vier Jahren ausgewachsen ist, dass ein Kater bis zu 10 kg wiegen kann.
Aber mit 10 Monaten was sollte da ein kastrierter Kater wiegen?
Gibt es eine Gewichtstabelle für Ragdolls? Woraus man erlesen kann wieviel eine Katze in einem bestimmten Alter wiegen darf/soll.
Listen finde ich nur für EKHs und bei Rassekatzen liest man meistens nur das Gewicht als Kitten und als ausgewachsenes Tier. Und dazwischen?

Ich finde mein Chipsy etwas zu mobbelig. Sammy hat einen ganz anderen Körperbau. Er kommt mir schlanker vor.

05.09.2009
L

Leon

Gast

Schau mal hier: Wieviel wiegen Eure Ragdolls?? . Dort wird jeder fündig!
amy2

amy2

Reaktionen
0
Hallo Heike, ::uhu::

also unser Ragdollkater ist 2,5 Jahre alt und hat ein Gewicht von 6,12kg.

Das ein Ragdoll ein Gewicht von 10 kg bekommen kann halte ich für ein Gerücht. Unser Maine Coon Kater ist ein wirklich Großer mit 1,5 Jahren. Er bringt ein Gewicht von 8,5 kg auf die Waage. Er ist noch nicht ausgewachsen aber riesengroß !!! :lol:
Der Raggie sieht daneben aus wie ein Kitten. Übrigens sind die beiden kastriert.

Eine Liste kenn ich auch nicht aber sooo groß wird ne Ragdoll nicht dafür sind sie aber im Wesen vom Feisten. Der Charakter läßt keine Wünsche offen und die blauen Augen erst... zum dahin schmelzen. ::dance::

Lioebe Grüße
Heidi

:pfote:

Kira-Sophia

Kira-Sophia

Reaktionen
0
Hey,

mein Raggiekater wiegt mit 3 Jahren (Kastrat) 6.5 kg.

Er hatte schon mal etwas mehr, bis unsere Katie einzog, seitdem ist BEWEGUNG angesagt!!!! ::dance::

LG Kira-Sophia

snowcat

snowcat

Reaktionen
0
Meine Katze wird am 1.11 1 Jahr alt und hat ,grad gewogen,3,9kg!

Wenn ich eure Kg-Zahlen lesen...ist meine ja Minimini...ist ja aber auch nen Mädel... ::dance::

Flou

Flou

Reaktionen
0
Hallo!

Ich denke es gibt in der Wachstumsphase keine "Normgewichte"...
die einen wachsen in den ersten 8 Monaten wahnsinnig viel und die anderen erst später....
z.B. meine Kätzin hatte mit 6 Monaten schon 4 kg.... sie wird in 6 Wochen 1 Jahr alt und liegt vom Gewicht her so bei 4,3 kg,
mein Kater (Kastrat) wog mit 1 Jahr schon über 6kg und nun fast 8 kg (2,5 Jahre... ist aber nicht übergewichtig, nur gross), unser potenter Kater (1 Jahr) wiegt gerade mal 4,8 kg....
Du siehst... es ist total unterschiedlich... es gibt grosse Vertreter der Rasse und welche, die einfach eher kleiner bleiben.
Wichtig ist immer, dass sie nicht zu dick werden, klar die Raggys sind keine Oris ;-), aber sie sollten auch nicht zu dick werden....

Hoffe ich konnte etwas helfen,
LG Caro

Thema:

Wieviel wiegen Eure Ragdolls??

Wieviel wiegen Eure Ragdolls?? - Ähnliche Themen

• Wieviel wiegen eure Bengalen?

Wieviel wiegen eure Bengalen?: Hallo ich würde gerne wissen wieviel eure Bengalen wiegen . Wir haben 2 Kitty ist 7 monate und wiegt um die 3 bis 4 kg muss nochmal nachfragen...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Wieviel Maine Coon steckt in ihr?

Wieviel Maine Coon steckt in ihr?: Laila ist jetzt fast 9 Monate alt. Wie man auf dem Foto erkennen kann ist sie ziemlich klein bzw. schmächtig, vorallem der Kopf, der möchte...
  • Wie viel wiegen eure Coonies / Kitten???

Wie viel wiegen eure Coonies / Kitten???: Hallo, Ich wollte nur mal wissen was eure Connies so wiegen und wie alt sie sind. Mein Teddy ist 4 Monate und wiegt 2,8 kg, dagegen wiegt mein...
  • Wie viel wiegen eure Coonies / Kitten??? - Ähnliche Themen

• Wieviel wiegen eure Bengalen?

Wieviel wiegen eure Bengalen?: Hallo ich würde gerne wissen wieviel eure Bengalen wiegen . Wir haben 2 Kitty ist 7 monate und wiegt um die 3 bis 4 kg muss nochmal nachfragen...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Wieviel Maine Coon steckt in ihr?

Wieviel Maine Coon steckt in ihr?: Laila ist jetzt fast 9 Monate alt. Wie man auf dem Foto erkennen kann ist sie ziemlich klein bzw. schmächtig, vorallem der Kopf, der möchte...
  • Wie viel wiegen eure Coonies / Kitten???

Wie viel wiegen eure Coonies / Kitten???: Hallo, Ich wollte nur mal wissen was eure Connies so wiegen und wie alt sie sind. Mein Teddy ist 4 Monate und wiegt 2,8 kg, dagegen wiegt mein...
  • Schlagworte

wie viel ragdoll gewicht