Glänzendes Fell

Diskutiere Glänzendes Fell im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Glänzendes Fell Glänzendes Fell bekommen Katzen durch einen Esslöffel Distelöl am Tag. Wenn die Katze das Öl nicht mag, kann man mit Eigelb den...
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Glänzendes Fell


Glänzendes Fell bekommen Katzen durch einen Esslöffel Distelöl am Tag. Wenn die Katze das Öl nicht mag, kann man mit Eigelb den gleichenEffekt erzielen. Zwei bis drei Eigelbe pro Woche reichen aus.
 
23.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Glänzendes Fell . Dort wird jeder fündig!
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Die gleiche Erfahrung haben wir mit Eigeld gemacht. Hat wunderbar funktioniert.
Aber wir haben glaube ich nur ein Eigelb pro Woche genommen. Lieber zu Wenig als Zuviel trippel
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
ich nehme Lachsöl.

Ein schönes glänzendes Fell, ich erspare mir die Malzpaste (zu viel Zucker) und das Katzengras (davon bekommen meine Durchfall).
Weiter soll das Lachsöl auch beim Fellwechsel helfen. Es soll diesen beschleunigen. Wobei ich hier keine wirkliche Aussage treffen kann, da mein TUA Fell verliert wie nix.
Aber das dunkle Fell von meinem Coonie ist wirklich sehr schön.

Es wird gut akzeptiert. Aber wirklich nur die vorgegebene Menge nehmen, denn zuviel verursacht ebenfalls Durchfall.

LG
felidae
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Was wäre denn die empfohlene Menge und wo bekommt man diese Lachsöl?
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Das kannst Du bei Fressnapf oder Zooplus kaufen.
Preis: je nach Größe unterschiedlich. Ist aber nicht wirklich preiswert.
Empfohlene Menge ein Teelöffen pro Tag. Ich mache das alle 2 Tage, das reicht
in meinen Augen.

LG
felidae
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info!
Das werde ich mal versuchen! Baggi hat eigentlich ein Superfell!
Er frisst auch das Ei, aber Tayga mag es wohl nicht so, darum habe ich gefragt, weil ihr Fell im Moment, wohl bedingt durch die Kitten, nicht mehr so toll aussieht ;(
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
also dafür ist es mit Sicherheit gut.
In der "Gebrauchsanweisung" schreiben die das sogar.
Versuchs mal .

LG
felidae
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Werde ich machen, Danke für den Tip! ;)
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
ui...
das finde ich ja interessant...

meint ihr ich kann das meinem kitten einfach unterjubeln mit dem futter??? XD
ich hab ja schon bedenken bei der tablette gegen die entwurmung...
 
K

KaterKarlo

Gast
Lachsöl gibt es auch als Kapseln zum Beispiel im dm-Markt, ich glaube sogar auch im Aldi. Da kann man ein Loch hinein picksen und eine halbe Kapsel über das Futter geben und das ganze so etwa 2x in der Woche.
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
das ist natürlich ideal...
weil ich nicht weiss ob mein kleiner eigelb isst....

ich werd mich mal umschauen!!! ^^
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Original von Yvie-Chan
ui...
das finde ich ja interessant...

meint ihr ich kann das meinem kitten einfach unterjubeln mit dem futter??? XD
ich hab ja schon bedenken bei der tablette gegen die entwurmung...
das kannst du auch bei den kleinen nehmen, aber wenn du eben wurmkur machst, würde ich mal noch lieber abwarten.
nicht dass sie vielleicht doch durchfall bekommt, obwohl das bei richtiger menge nicht der fall sein dürfte. aber ausnahmen bestätigen die regel.
warte bis nach der kur und dann kannst du das bedenkenlos geben.

LG
felidae
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
was heisst eigentlich ende der kur??

ich sollte ihm ja nur ne tablette ins fressen mischen...
und die hat er heut bekommen! ^^
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
okay...
dann hab ichs geschnallt! XD

ich dacht schon...
 
S

Shiva

Gast
guckt mal hier Lachsöl Kur
ich finde einen TL Lachsöl pro tag viel zuviel für die Katze und die Ernährung.. auch sollte es eine Kur bleiben und sollte nicht das ganze Jahr gegeben werden..

auch was NIcole geschrieben hat ganz oben, einen Esslöffel Distelöl pro Tag wäre für mich eine masslose Überdosierung!!!!
 
S

Shiva

Gast
ich kauf das Lachsöl übrigens bei Aldi in Kapsel und geb dann ca. 1-2 Tropfen am Tag über s Futter.. diese Kur mach ich dann 4-6 Wochen... über den fellwechsel am besten... In der packung von Aldi sind ca 120 Kapseln enthalten...

und die stech ich auf, geb die über s Futter und den Rest nehm ich selber von der Kapsel.. gibt auch mir schönes Fell huepf
 
Thema:

Glänzendes Fell

Glänzendes Fell - Ähnliche Themen

  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

    Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...
  • Fast kahle Stellen im Fell

    Fast kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich habe einen 2 Jahre alten kastrierten BKH Kater. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er am Kopf hinter den Augen bis zu den Ohren...
  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

    Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...
  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie".... - Ähnliche Themen

  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

    Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...
  • Fast kahle Stellen im Fell

    Fast kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich habe einen 2 Jahre alten kastrierten BKH Kater. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er am Kopf hinter den Augen bis zu den Ohren...
  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

    Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...
  • Schlagworte

    sibi kein schönes fell