Weiss jemand ob das eine Rasse ist?

Diskutiere Weiss jemand ob das eine Rasse ist? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo zusammen Uns nimmt schon lange Wunder, ob unsere Kimi ein Mischling ist?? Wir kennen die Eltern nicht und wir rätseln heute noch, ob sie...
snail83

snail83

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Uns nimmt schon lange Wunder, ob unsere Kimi ein Mischling ist?? Wir kennen die Eltern nicht und wir rätseln heute noch, ob sie wohl von irgend einer Rassenkatze eine Abstammung hat... aber von welcher??
 

Anhänge

10.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiss jemand ob das eine Rasse ist? . Dort wird jeder fündig!
M

Ms.Marple

Gast
Hallo Tanja,

ich möchte mal wage ohne Anspruch auf Richtigkeit sagen, dass Du da
eine Thaikatze besitzt.
Vielleicht können Andere mehr dazu sagen, oder haben noch eine andere
Idee.
Auf alle Fälle ist es eine sehr schöne Katze.

Liebe Grüße
von
Conny
 
C

Chocoholic

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo Tanja, also ich würde sagen, dass da definitiv Thai mitdrin ist.

Hier mal der Link zu Wikipedia:
wikipedia

Typische Kennzeichen der Thaikatze im Gegensatz zur Siam oder OKH sind das deutlich runde Gesicht und die blauen Augen.
Aber sie hat ebenfalls sogenannte Points, d.h. Gesicht, Ohren, Beine und Schwanz sind dunkel, der Rumpf hell bzw cremefarben.
Bei deiner Katze sieht man im Gesicht ja sehr schön die dunklere Farbe und dass der Rumpf deiner Katze auch relativ dunkel ist, kann es sein, dass sie in einer ziemlich kalten Umgebung aufgewachsen ist? Denn je kälter das Körperteil, desto dunkler die Fellfarbe.
Aber vielleicht ists auch einfach nur ein Erbe von den Vorfahren.


LG
Alex
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Ich schliesse mich da an,
sieht aus wie eine THAI,ehemals Siamese,was sonst noch drin ist,kann man so nicht sagen.
Da müsste man die Katze persönlich kennen,wegen Wesen ,Sprachverhalten usw.

Auf jeden Fall-eine ganz Schöne!!! :kiti: :kiti: :kiti:
 
J

JokerNic

Gast
Hallo Tanja,

es könnte sich um eine Thai handeln wie die anderen schon geschrieben haben. Mir fällt dazu aber noch ein das es z.B. in Griechenland sehr viel pointfarbige Straßenkatzen gibt die eben einfach "nur" EHK sind. Also wäre auch das möglich.

Grüße von :joker:Nic
 
LMR1

LMR1

Ragdoll-Züchter
Beiträge
389
Reaktionen
0
Für mich ist das keine THAI, die Proportionen stimmen überhaupt nicht!
Denke ein Mix, sieht aus als ob eine Burma mit von der Partie ist. Auf jedenfall ist da Siam mit drinne die Elterntiere haben das Pointgen getragen oder waren Point
 
snail83

snail83

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.. auf eine Thaikatze sind wir noch gar nicht gekommen. Von der Figur her haben wir immer auf eine Mischung mit Britisch Kurzhaar getippt :biggrin:

Gut sie ist natürlich auch etwas zu dick *grins*

Übrigens im Sommer ist sie immer viel dünkler... hier mal noch ein altes Foto...
 

Anhänge

Thema:

Weiss jemand ob das eine Rasse ist?

Weiss jemand ob das eine Rasse ist? - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht, welche Rasse mein Simba ist..

    Ich weiß nicht, welche Rasse mein Simba ist..: Hallo ihr lieben :) ich habe zwei kater daheim, Janosch (ein Kuh-Kater von einem Bauernhof ;D) und Simba. Simba hat kurzes, hellbraunes und volles...
  • Sandkatzen- kennt die jemand?

    Sandkatzen- kennt die jemand?: Habe ich heute entdeckt und die haben es mir jetzt angetan....Sandkatzen Neue Bewohner im Zoo Osnabrück : Sandkatzen Traumhaft!
  • Sandkatzen- kennt die jemand? - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht, welche Rasse mein Simba ist..

    Ich weiß nicht, welche Rasse mein Simba ist..: Hallo ihr lieben :) ich habe zwei kater daheim, Janosch (ein Kuh-Kater von einem Bauernhof ;D) und Simba. Simba hat kurzes, hellbraunes und volles...
  • Sandkatzen- kennt die jemand?

    Sandkatzen- kennt die jemand?: Habe ich heute entdeckt und die haben es mir jetzt angetan....Sandkatzen Neue Bewohner im Zoo Osnabrück : Sandkatzen Traumhaft!