Zahnfleischentzündung

Diskutiere Zahnfleischentzündung im Zahnstein, Zahnpflege, Zahnerkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo Wir waren heute beim TA und unsere Phoebe hat gerötetes Zahnfleisch. Der TA meinte es wäre nicht so schlimm man muss es beobachten. Was...
N

Neela

Gast
Hallo

Wir waren heute beim TA und unsere Phoebe hat gerötetes Zahnfleisch. Der TA meinte es wäre nicht so schlimm man muss es beobachten.

Was kann ich dagegen tun? Nicht das es schlimmer wird. Er meinte sie riecht auch ein bisschen aus dem Mund.

nocta

nocta

Reaktionen
0
Hallo,
was fütterst Du denn? Oft liegt es am Futter.
Du kannst es homöopathisch behandeln. Zum einen wäre da Mercurius solubilis D6, 3x täglich für 5 bis 7 Tage, zum anderen Vermiculite, wenn sie etwas Zahnstein haben sollte.
Außerdem gibt es so Dental Aid Tabletten von Astorin, die sollen auch sehr gut, aber nicht ganz billig sein.

LG Kati

N

Neela

Gast
Sie bekommen alle Josera Katzenfutter und sie ist aber komischerweise die einzige die ein gerötetes Zahnfleisch hat.

nocta

nocta

Reaktionen
0
Original von Neela
Sie bekommen alle Josera Katzenfutter und sie ist aber komischerweise die einzige die ein gerötetes Zahnfleisch hat.
Ich weiß nur von Josera Trockenfutter, gibt es davon auch Feuchtfutter?
Ich denke das Zahnfleisch könnte mit Fleischfütterung verbessert werden. Nur hin und wieder ein größeres Stückchen zum kauen...

LG Kati

N

Neela

Gast
Feuchtfutter bekommen sie von Aldi das Shah sie mögen Nassfutter nicht so gerne. Hab schon ein paar Feuchtfuttersorten ausprobiert aber sie fressen ein paar Bröckchen und das wars.

Und rohes Fleisch verweigern sie total :?:)

Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen ....

Z

Zelda2

Reaktionen
0
Hallo Neela,
ich würde Dir auch das Dental Aid K empfehlen.
Es lagert Calzium im Kiefer ein und bewirkt eine Stärkung von Kiefer und Zahnfleisch.Es wird sogar bei FORL empfohlen.
Weiterhin wird es auch gegeben zur ergänzenden Behandlung von fortgeschrittener ZFE in Kombination mit Suanatem1.
Wobei das Suanatem1 eine 10tageskur beinhaltet und das Dental Aid K kann auf längeren Zeitraum gegeben werden und bewirkt eine langfristige Unterstützung des Heilungsprozesses.
Wenn die ZFE noch nicht fortgeschritten ist und nur leichte rote Ränder bestehen,würde ich es erst einmal allein mit Dental Aid K versuchen.
Viel Erfolg!

N

Neela

Gast
Ich war heute schon bei 6 Apotheken und keiner hat dieses Dental Aid. Jetzt hab ich nochmal unseren TA angerufen ob er das besorgen kann. Und über einen Tiershop kann ich es bestellen aber das dauert bis zu einer Woche.

Wo könnt ihr das den kaufen?

N

Neela

Gast
für den Link

Unser TA bestellt es für uns :huepf1: können es dann am Freitag abholen

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Danke bine,
der Link ist echt informativ. Selbst kaum sichtbare Veränderungen könne so gravierende Folgen haben.. Hätt ich nicht gedacht. Man lernt die aus ;)

G

Gast488

Gast
Habe es auch gerade für meine Kater bestellt, danke für den guten Tipp.
:baum:
L.G. Tom, Timmy und U.

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Halt uns auf dem Laufenden, wie es Phoebe geht...

N

Neela

Gast
Wir waren heute beim Tierarzt zur Kontrolle. Und es sieht super aus das Zahnfleisch ist nur noch minimal gerötet :hurra:

Haben die Tabletten super geholfen :wohoo:

Z

Zelda2

Reaktionen
0
:applaus: hallo Neela,
das freut mich wirklich sehr.
Gibst Du es weiter?

N

Neela

Gast
Danke Zelda :huepf1:

Der Tierarzt meinte ich soll sie ihr noch einen Woche geben dann müsste es überstanden sein.

Loreley1

Loreley1

Reaktionen
0
Das sind ja Superneuigkeiten! :applaus:
Freut mich wirklich sehr für euch!

Perlentaucher

Perlentaucher

Reaktionen
0
Zajnfleischentzündung

Mein Kater hatte am vergangenen Donnerstag die routinemäßigen Untersuchungen und Impfungen bekommen, Dabei hat der TA festgestellt, daß Leos Zahnfleisch gerötet war. Ich habe es ja auch gesehen. Auch hier wurde festgestellt, es ist noch nicht so schlimm. Aber irgendwann muß es mal gemacht werden. Soviel ich gelesen habe, ist ja das Trofu ganz gut gegen Zahnsteinbildung, was ja bei den Katzen diese Entzündung hervorruft. Aber da mein Kater viel auf Wanderschaft ist, weiß ich nicht, was er unterwegs so frißt. Wahrscheinlich kein Trofu!

Thema:

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

• Aimee verliert Milchzähne aber leider mit Zahnfleischentzündung

Aimee verliert Milchzähne aber leider mit Zahnfleischentzündung: Ganz entzückend, letztens habe ich unter der Couch einen Mini Mini Zahn von Aimee gefunden. Der Tierarzt hat auch schon festgestellt, dass sie...
  • Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung: Hallo, klein Eule hat schon wieder ne Zahnfleischentzündung .. wurde jetzt schon mal behandelt - nun wieder ist das jetzt schon chronisch und...
  • Astorin Dental K

Astorin Dental K: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Mittel? Es wird bei Problemen im Maul empfohlen und auch bei Zahnfleischentzündung.
  • Unterforum Zahnkrankheiten/Zahnpflege ?

Unterforum Zahnkrankheiten/Zahnpflege ?: Hallo, soweit ich sehe, gibt es kein Unterforum im Bereich Katzenkrankheiten zum Thema Zähne. Deshalb möchte ich gern anregen, so eins...
  • Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung: hallo ich habe zwei katzen die chronische zahnfleischentzündungen haben. unser tierarzt hat schon einiges auspropiert aber leider nichts...
  • Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

• Aimee verliert Milchzähne aber leider mit Zahnfleischentzündung

Aimee verliert Milchzähne aber leider mit Zahnfleischentzündung: Ganz entzückend, letztens habe ich unter der Couch einen Mini Mini Zahn von Aimee gefunden. Der Tierarzt hat auch schon festgestellt, dass sie...
  • Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung: Hallo, klein Eule hat schon wieder ne Zahnfleischentzündung .. wurde jetzt schon mal behandelt - nun wieder ist das jetzt schon chronisch und...
  • Astorin Dental K

Astorin Dental K: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Mittel? Es wird bei Problemen im Maul empfohlen und auch bei Zahnfleischentzündung.
  • Unterforum Zahnkrankheiten/Zahnpflege ?

Unterforum Zahnkrankheiten/Zahnpflege ?: Hallo, soweit ich sehe, gibt es kein Unterforum im Bereich Katzenkrankheiten zum Thema Zähne. Deshalb möchte ich gern anregen, so eins...
  • Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung: hallo ich habe zwei katzen die chronische zahnfleischentzündungen haben. unser tierarzt hat schon einiges auspropiert aber leider nichts...