Kastration bei 4 Mo altem Kater?

Diskutiere Kastration bei 4 Mo altem Kater? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben ::uhu:: Ich hab durch die Suche leider nichts gefunden, daher habe ich ein neues Thema eröffnet ( sollte ich es übersehen haben...
Melvin

Melvin

Fellnase
Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ::uhu::

Ich hab durch die Suche leider nichts gefunden, daher habe ich ein neues Thema eröffnet ( sollte ich es übersehen haben --> sorry)

Also, da mein Kater Melvin grade total am Rad dreht, habe ich bei meinem TA angerufen und gefragt ob es sein kann das er schon "rollig" ist. Er meinte, das das in dem Alter ( 4 Monate) schon sein kann und wenn die Hoden erbsengroß sind, dann kann man kastrieren.
Ich hab aber gelesen, das das nicht gut sein soll wenn man sie so früh kastrieren lässt :n:

Wie war das bei euch? Ich mein, wenn das so weiter geht mit der Maunzerei dann bin ich bald mit meinen Nerven am Ende ::crazy:: ::crazy::

Übrigens meinte er, die Kastration koste 80 Euro. Was habt ihr bezahlt?

Liebe Grüße ::uhu::
 
01.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration bei 4 Mo altem Kater? . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Es gibt einige Züchter die ihre Tiere nur frühkastriert abgeben...hier ein Link, hatte ich dir auch schon in deinem anderen Thread gepostet...

Frühkastration

Ich habe für meinem Muck 45euro bezahlt, dein TA ist aber wirklich teuer, da würde ich mich mal bei einem anderen erkundigen...

Ich denke das miaun kommt davon weil er langeweile hat und einen kätzerischen Freund braucht...Das kann ein Mensch nicht ersetzen...lg ela
 
Nordbären

Nordbären

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
::uhu::

Schau mal hier

Aber ich glaube nicht das Dein 16 Wochen alter Kater nach einer katze ruft. ich denke, er ruft nach einem kätzischen Spielgefährten.

LG Sabrina
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Mich verwirrt grad dass ein Kater rollig werden soll.

Wurde dein Kater mal untersucht, ob er vllt Schmerzen hat und deswegen rummaunzt.
Vielleicht ist er einfach auch nur einsam und sucht seine Mama und seine Geschwister? Ein Kitten sollte man nie einzeln halten.
 
Melvin

Melvin

Fellnase
Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Hallo Ela,

ich hab jetzt mal bei einem anderen TA angerufen. Die Sprechstundenhilfe war total nett und meinte die Kastration koste 50 Euro ::dance:: ::dance::

Ich hab sogar für morgen früh gleich einen Termin bekommen...9:00 Uhr hin bringen und 12:00Uhr abholen....Perfekt ::dance::

Liebe Grüße
 
J

J&M

Gast
Original von Melvin
Hallo Ela,

ich hab jetzt mal bei einem anderen TA angerufen. Die Sprechstundenhilfe war total nett und meinte die Kastration koste 50 Euro ::dance:: ::dance::

Ich hab sogar für morgen früh gleich einen Termin bekommen...9:00 Uhr hin bringen und 12:00Uhr abholen....Perfekt ::dance::

Liebe Grüße
Na siehst du...30 Euro ist ne Stange Geld die du jetzt sparst, find ich super... :acute:

Berichte dann morgen mal...lg ela
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Okay, wenn Nr. 2 in Planung ist, hab ich nichts gesagt ::gacker::

Trotzdem glaube ich nicht dass dein Kater "rollig" ist :)

Schön dass du einen TA gefunden hast, der Frühkastrationen macht. Manche TÄ stellen sich da ziemlich quer. Ich hoffe ich find auch noch einen.
 
Melvin

Melvin

Fellnase
Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ja Nr. 2 ist in Planung ::gacker::

Ich bin ganz froh wenn ich es morgen machen kann...
Ich werde berichten ::uhu::
 
teufelchentf

teufelchentf

Beiträge
179
Reaktionen
0
Mein Nemo hat ab einem gewissen Alter (ich glaub so mit 6 oder 7 Monaten) auch angefangen ständig zu miauen und an die Tür zu laufen...nachdem er einen Kumpel hatte war das erledigt...
 
Caramel

Caramel

Beiträge
306
Reaktionen
0
Hallo Melvin,

unseren Kater haben wir auch mit 4 Monaten kastrieren lassen und bei ihm ist alles super gelaufen.
Beim Kater ist es eh ein einfacherer Eingriff als bei einer Katze und daher auch kostet auch die Kastra bei einer Katze mehr.
So konnte er auch recht bald Freigänger werden, was er mit der restlichen Katzenfamilie total genießt.

VG Iris
 
Melvin

Melvin

Fellnase
Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Huuahh...also ich glaube für mich ist das schlimmer als für Melvin ::gacker::
Der jammert schon weil er Hunger hat, aber nüchtern sein muss ::crazy::

Mal sehen wie das auf der Hinfahrt zum TA ist...und vorallem beim TA selbst...
Vielleicht geht es ja das ich solange bei ihm bleiben kann bis er schläft... ::flagge::

Ich berichte...

::uhu::
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Ja da ist man als Dosi wirklich oft aufgeregter als der Patient. Ich kann Dir das gut nachfühlen.
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das alles gut verläuft.

Wegen ob Du bei der Narkose dabei bleiben darfst. Da fragst Du am besten beim TA nach. Manche erlauben es, aber es gibt auch welche denen das nichr recht ist.
 
Melvin

Melvin

Fellnase
Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Irgendwie schon...die kleine Fellnase wundert sich nur warum Dosi nix zu fressen gibt... ::vogel::

Ja den TA frag ich mal, wenn nicht.....naja, aber er ist ja in guten Händen :bigsmile:

Danke fürs Daumen und Pfoten drücken ::uhu::
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Ich kastriere meine Kater in der Regel immer spätestens mit 5-6 Monaten,
allerdings habe ich nun auch German-Rexe,die sind frühreif,müssen also mit 4 Monaten dran,sonst gibt es unliebsame Überraschungen.

Zur Zeit sind alle Kater unruhig,es ist wieder Deckzeit,dann ist wieder Ruhe bis im Januar,wenn das Wetter mitspielt.
Das bekommen auch Hauskatzen mit,auch wenn sie keinen Freigang haben,so viel Natur steck noch in allen Samtpfoten.

Ich bleibe immer da,bis sie eingeschlafen sind,manchmal sogar,bis sie fertig sind,
hauptsächlich bei den Roten.
 
F

Fossi

Gast
::uhu::Silke ,
ich wünsche den kleinen Schatz auch alles Gute :druecker:
 
J

J&M

Gast
Alles Liebe und Gute auch von mir... ::flagge::

Ich habe dato meine beiden zusammen kastrieren lassen, war auch schlimm für mich...aber alles gut gegangen und das ist das wichtigste...Bis später... ::uhu::

lg ela
 
Melvin

Melvin

Fellnase
Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ::uhu::

Wir sind zurück...!
Konnte nicht bei Melvin bleiben, aber die Tierarzthelferin und der Tierarzt waren so nett, da hab ich gleich Vertrauen gefasst :aloha:

Ich hab während er beim TA war, natürlich keine ruhige Minute gehabt ( trotz Terminen..) Aber es ist alles gut gegangen. Keine Komplikationen gewesen, und er hat auch keine Fäden. ::dance:: ::dance:: ::dance::

Er hat sogar gemaunzt ( nach mir natürlich ::gacker:: ) und war schon wach und lief herum als wenn nix gewesen wäre...
Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und schläft seinen Rausch aus ::gacker::
Als er eben aufgestanden ist ( er wollte partout nicht liegen bleiben) torkelte er so durch die Gegend wie ich in jungen Jahren als ich zuviel Alkohol getrunken habe :totlach:

Naja, so im großen und ganzen bin ich ganz froh das das vorbei ist...war auch für mich anstrengend ::gacker::

Danke für´s Daumen / Pfoten drücken @ all --> :druecker: :druecker: :druecker:

Liebe Grüße ::uhu::
 
Thema:

Kastration bei 4 Mo altem Kater?

Kastration bei 4 Mo altem Kater? - Ähnliche Themen

  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Nach Kastration

    Nach Kastration: Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht...
  • Coco nach der Kastration

    Coco nach der Kastration: Wie zu Anfang schon erwähnt hatte meine Coco eine kaputte Gebährmutter, diese wurde entfernt, und nun ... Ich weiß nicht meine Coco ist seltsam...
  • Ähnliche Themen
  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Nach Kastration

    Nach Kastration: Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht...
  • Coco nach der Kastration

    Coco nach der Kastration: Wie zu Anfang schon erwähnt hatte meine Coco eine kaputte Gebährmutter, diese wurde entfernt, und nun ... Ich weiß nicht meine Coco ist seltsam...