25/26.10. in Wesel

Diskutiere 25/26.10. in Wesel im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo waren gestern als Besucher bei der Ausstellung. Meine Freundin stellte dort Ihren Wurf und den Kater Ceddy (Papa meiner A-Kitten) aus. Sie...
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo
waren gestern als Besucher bei der Ausstellung. Meine Freundin stellte dort Ihren Wurf und den Kater Ceddy (Papa meiner A-Kitten) aus.

Sie waren sehr erfolgreich an diesem Tag


blau & lilac Eugen vs. Enya


Enrico


bei der nominierung, ups da mußte ich tragen helfen


mein Mann mit Ceddy, er trägt ab heute den Titel World Champion und hat Best of Variety bekommen


die kleinen Winnloh Kitten noch mal komplett


ohne Worte


EC Harry Potter of Harrow Mountain







 
26.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 25/26.10. in Wesel . Dort wird jeder fündig!
K

Klingenstädter

Beiträge
78
Reaktionen
0
Wow!!! Ein würdiger Vertreter des Titels "World-Champion!!!

Toller Kater, wirklich. Vielleicht/hoffentlich sehe ich ihn ja nachher, wir werden gegen 14 Uhr nach Wesel aufbrechen
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo Ina

danke. Sag den beiden doch mal Hallo am Käfig und Grüße mal lieb von mir. Ceddy ist heute nicht mehr dabei, nur die Lütten.
 
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
So ich will auch mal von der gestrigen Ausstellung berichten. Die Einlasskontrolle ging super fix, erlebt man selten. Die Käfig waren leider recht eng aufgebaut, so das man sich irgendwie immer in die Quere kam, da wir aber mit vielen netten Leuten zusammen saßen, klappte es ganz gut. Der Ablauf war zeitweise etwas schleppend, aber trotzdem haben sie es geschafft bis 19 Uhr fertig zu sein und somit war ich endlich um 20 Uhr Zuhause um meine mittlerweile schmerzenden Knochen auf die Couch zu legen :biggrin: Meine Ergebnisse von den Einzelbewertung sahen wie folgt aus:

Funny Coons Déodat Dauphin, Babyklasse männlich, V1 und nom. Best in Show

Funny Coons Élyse Enragé, Babyklasse weiblich, V1 und nom. Best in Show,

der komplette Wurf hat das V2 bekommen, da ein bereits älterer Wurf anwesend war, der natürlich schon weiter entwickelt ist. Aber darüber habe ich mich nicht geärgert, ich hab mich dafür lieber über die Ergebnisse der Einzelbewertungen gefreut :entzueckt:
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei und kann daher keine Bildchen zeigen.

LG
Tanja
 
H

Hollywood

Beiträge
161
Reaktionen
0
:biggrin:Hallo,

na prima ich kucke ja mal wieder ganz nett auf dem Foto :cry2: und wie ich sehe muss auch mal wieder weniger essen aber zum Glück ist es ja eine Schönheitskonkurenz für Katzen. Schönes Foto von Harry hast du aber gemacht!

Ich fand die Einlasskontrolle auch ganz fix waren ja auch für die Menge Katzen genügend Leute dafür abgestellt. Da so viele Katzen da waren, war es wirklich sehr eng aufgebaut ich war auch mit Tanja in einem Gang und wir konnten auch nur zur einer Seite raus ich saß ganz am Ende mit auch sehr netten Nachbarn aber so wollte zumindes keiner ständig an uns vorbei. Die Organisation war sehr gut wenn man bedenkt das doch eine Menge Katzen da waren. Es ist etwas lang geworden aber es gab auch einige Verzögerungen so musste immer wieder auf Katzen zur Vorstellung Variety/Rassebest gewartet werden unter anderem auch auf mich :unschuld: Die Best in Show wurde dann aber wieder fix durchgezogen. Möchte dazu noch mal sagen das ich es immer sehr schön finde wenn die Best in Show auf der Bühe gemacht wird und nicht im Richterzimmer! Ist doch auch viel schöner für die Zuschauer und die nichtbeteiligten Aussteller. Ganz Klasse fand ich gestern die Vorstellung der BOB. Die BOB Gewinner wurden durch den Mittelgang mit Beleuchtung und Musik auf die Bühe gerufen. Ich fand das gut da diese Katzen somit die verdiente Aufmerksamkeit bekamen!

Ich war mit meiner Hollywood und Harry da meine Ergebnisse:

Hollywood CAC V1
Harry GCACE V1, Variety, nom für BIS

War gestern dann auch erst um 19:45 zu Haus war voll im Eimer bin früh ins Bett. Bin heute noch im Eimer und heilfroh das ich nicht 2 Tage gemeldet habe.
 
Darkside

Darkside

Beiträge
9.787
Reaktionen
0
Total schöne Bilder.

Ich bewundere immer wieder, wie ruhig sie halten.

Mein Kater geht schon stiften, wenn er nur fremde Schritte hört. :happy:
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
das bewunder ich auch bei euren katzen, das die überhaupt so schön auf dem arm bleiben. wenn ich meinen hochhebe geht er immer gleich stiften. Meint wohl es ginge wieder zum tierarzt. :troest:
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Hallo :yahoo2:

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Erfolgen und wirklich tolle Fotos :entzueckt2:


Wir waren gestern dann also auch dort ausstellen.
Die engen Gänge habe ich auch bemerkt, war aber glücklicherweise davon nicht betroffen, hatte den vorletzten Käfig in der letzten Reihe, und hinter mir nur einen Futterstand.

Zum Zeitablauf:
Am Einlass musste ich nicht warten.
Aber bis ich dann zum Richten konnte, wurde es 13.15h.
Nach der Mittagspause wurden weiter Varietes verliehen und es fand noch ein Wettbewerb statt: Hexenritt und Katzenglück.

Bis es jedoch mit der Best in show losging wurde es 17.15h
Die verdiente Aufmerksamkeit bekamen die Katzen auf der Bühne trotz viel zu lauter Musik und Lichteffekten nicht, weil selbstverständlich alle nur noch nach Hause wollten, und deswegen schon mit dem abbauen und einpacken anfingen.
Man nahm uns die Käfignummern ab, bevor die Show überhaupt zu ende war, und ich fragte mich, wie finden mich die Stewarts!
Besonders unverschämt fand ich das sie einem den Käfig unterm Hintern weg abgebaut hatten, klar wollten die auch nach Hause, aber, dann hätten sie nicht so trödeln dürfen.
Von naderen Vereinen kenne ich es, das bei Zeitverzögerungen in diesem Umfang die Mittagspause geopfert wird, Aber das muss jeder Verein selbst entscheiden.
Naja die Urkunden wurden dann so ab 19.30h verteilt, und ich bin dann auf die Stewarts zu und hab nach meiner Nummer gefragt, weil wie sollten die mich finden, hatte ja keinen Käfig mehr...um 20.05h hatte ich meine Urkunden und konnte dann die Heimfahrt antreten.

Den Look einer Urkunde von dort konntet ihr weiter oben schon sehen, und über die Qualität der Pokale möchte ich mich nicht weiter äussern. Hätte bei derart hohen Meldegebühren dann schon etwas mehr erwartet. Für den Müll fielen auch 2,- an.

Von vielen Ausstellern habe ich gehört, das sie diese Ausstellung nicht wieder besuchen werden, dem möchte ich mich anschliessen.

Die Halle und die Bühne waren allerdings sehr schön, und auch angenehm.

Nun zum positiven:

Mein Wurf bekam V1 und wurde nominiert für Best in Show. :entzueckt:
Meine kleine Amalia bekam in der Einzelwertung auch ein V1 und war auch nominiert für Best in Show. :entzueckt2:

Bin total glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis, es waren immerhin glaub ich so 7-8 Würfe anwesend.

Danke nochmal an die, welche beim tragen geholfen haben :entzueckt:

Stefan hat natürlich ganz viele Fotos gemacht, die er gerade bearbeitet damit ihr sie heute im Laufe des Tages dann alle anschauen könnt.

Achja, es es war ein Fernsehteam dort, und mein kleiner Alfalfa wurde auch gefilmt. Ausgetrahlt wird es heute in der ARD bei Brisant, das kommt glaube irgendwie ca. 17.00h :entzueckt:
 
C

Coilis Buria

Beiträge
25
Reaktionen
0
Erstmal an alle Teilnehmer der Ausstellung Herzlichen Glückwunsch!!

Auf den tollen Bildern habe ich einige wiedererkannt :applaus:

Mein Baron ist gestern Auch Welt Campion geworden. :entzueckt2:

Außerdem Rassesieg und nom.

Mein Mon Garcon nom.BIS und BOB.
Die Meisten von Euch haben mich gesehen ich saß an der Eingangskasse.(orange Hexe) :yahoo2:

L.G.Hannelore
 

Anhänge

Kirsten

Kirsten

Beiträge
73
Reaktionen
0
;-)

Hallo liebe Hannelore,

dir ein fröhliches " HEX HEX " :biggrin: :biggrin:

ich wollte mich gestern Abend noch persönlich von dir verabschieden, das ist dann aber leider untergegangen, weil wir alle nur noch Heim wollten :happy:




Ich muss sagen, dass mir die Ausstellung recht gut gefiel. Sicherlich hat sich alles in die Länge gezogen, und ich war auch nicht begeistert so lange unterwegs zu sein.Es war nun mal eine Weltkatzenausstellung mit über 1000 !!!! gemeldeten Katzen,.!!!!!
Aber mir hat die Freundlichkeit der ehrenamtlichen Mitglieder ausserordentlich gut gefallen,niemand ist mir unangenehm aufgefallen, im Gegenteil, alle hatten immer ein freundliches Lächeln übrig.

Über alles andere bin ich nicht im Bilde und kann demnach auch nicht wirklich etwas dazu sagen.

Ach eines noch, ich habe dort einige sehr Liebenswürdige nette Menschen und ihre Katzen kennen gelernt,das alleine schon war die Ausstellung wert !!!!

Viele liebe Grüße

Kirsten und ihre Catzillas
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
also ich war mit Tanja in Utecht, dort wurden auch über 1000 Katzen ausgestellt...trotzdem war dort vor 18.00 Ende.

Ich fand es sehr schade ,auch wenn ich nicht an der BIS teilgenommen habe, aber für die, die oben waren, eben, dass das so dadurch kaputt gemacht wurde. Ich hätte ihnen eine schöne Show mit viel Aufmerksamkeit und viel applaus gegönnt.

Liebe Hannelore, leider hab ich dich an der Kasse nicht angetroffen, als wir reinkamen, hatte ich direkt die Dame an der Kasse angesprochen, sie sagte mir, du würdest erst später kommen.

Und da ich solange warten musste, (auf`s richten) konnte ich später nicht zu dir kommen. Hätte dich gern kennen gelernt. :entzueckt2:

Und viele liebe Grüsse, an die liebenswerten Menschen mit denn ich gestern nette Gespräche führen konnte. :yahoo2:
 
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Na die über 1000 gemeldeten Katzen waren ja sogar auf 2 Tage verteilt in Wesel, in Utrecht waren sie an einem Tag da :biggrin:

Das mit dem abbauen wärend der BIS ist doch auf jeder Ausstellung so, ich muss zugeben ich gehöre auch zu denen die dann langsam anfangen alles unnötige wegzuräumen, aber ich nehm mir wenigstens noch Zeit zu applaudieren wenn der Gewinner feststeht.

LG
Tanja
 
M

MarionL

Gast
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der Ausstellung :applaus: und danke für die tollen Bilder :entzueckt:
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Nicole ich habe es auch gesehen :katze:
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Die Bilder sind online! :entzueckt2:
 
V

vonderockerhoehe

Beiträge
37
Reaktionen
0
danke, unsere sind supi getroffen...habe Dir eine Mail geschickt.

liebe Grüße

marita
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Ich habe gerade mal nachgeschaut!
Ist keine Mail im Postfach!

Aber ich denke mal ihr möchtet die Bilder von euren schwarzen in Originalgröße haben!

Schicke ich morgen direkt raus ! :entzueckt2:
 
K

Klingenstädter

Beiträge
78
Reaktionen
0
Original von Hexe
Es gibt genug Vereine die günstiger sind, wo ich 2 Bewertungen am Tag für eine Katze bekomme und wo die Richter fair und ohne Beeinflussung der Vereins richten dürfen.
*Lach*, na da hört man aber ganz schön Frust aus dem Text....Aber ich kann es nachvollziehen....Diese "Mauschelei" gibt es leider, und manchmal ist es soooo offensichtlich.....

Wir gehen 3, max. 4 mal im Jahr auf Austellungen. Und JEDESMAL komme ich nach Hause, egal wie erfolgreich oder nicht wir waren, und sage mir: So, jetzt reichts erstmal wieder nen paar Monate :biggrin:

Wir waren als Zuschauer am Sonntag kurz dort. Nachdem ich 4,50 Euro (!!!) für den Katalog bezahlt hatte, flog er mir nach kurzem Aufschlagen auch schon in 10 Einzelteilen aus den Händen.....
Bei dem Richter aus Teneriffa kam auch ich ins stutzen, "tröstete" mich aber damit, das ich vielleicht in Erdkunde vor 25 Jahren doch nicht so gut aufgepasst habe *lach*.

Ich persönlich fand die Halle recht dunkel, die Gänge waren sehr eng und fürs durchschlendern schlecht angeordnet.

Und diese Halloween-Verkleidungsshow...naja....hat für mich auf einer Katzen (Welt)-Ausstellung nix verloren.

Ich denke, je länger man züchtet, desto mehr Vereine, und auch Richter kommen für ein persönlich einfach nicht mehr in Frage.

Wenn ein "Richter" eine blautortie sieht und den Besitzer fragt: Ist das Katze oder Kater.......tja, da kommt man auch schonmal ins Grübeln, wo denn DAS Examen so herkommt :biggrin:

Ärgert euch nicht, ihr habt eine sooooo wunderschöne kleine Chocimaus erwerben dürfen, freut euch daran und lasst die, die mauscheln und keine Ahnung haben einfach rennen, irgendwann kommt die Wand, die auch sie bremst :biggrin:
 
Thema:

25/26.10. in Wesel

25/26.10. in Wesel - Ähnliche Themen

  • Katzenausstellung Wesel

    Katzenausstellung Wesel: Hallo, wo kann ich denn die Bilder von Katzenausstellungen sehen? LG Kerstin ::vogel::
  • Bilder NKV-Wesel

    Bilder NKV-Wesel: Die Bilder von der Ausstellung in Wesel (Sonntag) , sind in der Ausstellung Bildergalerie. Dorthin kommt ihr über den blauen Button "Ausstellung...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenausstellung Wesel

    Katzenausstellung Wesel: Hallo, wo kann ich denn die Bilder von Katzenausstellungen sehen? LG Kerstin ::vogel::
  • Bilder NKV-Wesel

    Bilder NKV-Wesel: Die Bilder von der Ausstellung in Wesel (Sonntag) , sind in der Ausstellung Bildergalerie. Dorthin kommt ihr über den blauen Button "Ausstellung...